Beiträge von UncleHo

Hallo.

Also meiner ist ein 2001 er Model.
    Habe erst im Dezember den Tank nachgefüllt, da er leer war.

Jetzt lasse mich nicht lügen, aber erst einmal macht sich die Sache in dem bemerkbar, dass die Scheibenwaschanlage noch geht und die Schenwerferwaschanlage nicht mehr funktioniert.

Somit müßten die Saugseiten der Pumpen in unterschiedlichen Höhen liegen. Ist meine Vermutung.

Und als ich es dann nachgefüllt habe, so sind so um den Dreh die 2,5L reingegangen.

Gruß

UncleHo Wink

Tach!

Also was das Radio angeht so ist es ein Alpine-Navi INA-N333RR.

Zu den Türen noch mals ist zu sagen, dass sie von innen mit Bitumen und Ammaflexmatten ausgelegt sind.

Habe auch keine Messungen im Auto machen lassen, geht mir einfach zu weit und so wie die Sache jetzt ist, ist sie für meine Begriffe top!

Und wenn du dich mit jemandem aus dem Forum über Hifi unterhalten möchtest, so rede mal mit gsmiata. Der hat nämlich ne high end Anlage bei sich eingebaut.Einfach nur super gemacht!

Gruß

UncleHo Smile

Mahlzeit!

Sag mal, baust du beruflich Anlagen ein oder ist es bei dir nur ein etwas mehr ausgeweitetes Hobby!

Das was du erklärt hast klingt sehr plausibel! Leider waren die Focal HT an der Stelle wo sie eingebaut sind viel zu aufdringlich.

Sie waren halt nicht weit genug vorne und der HT nervte einfach ein wenig!

Und so hab ich die kleinen HT nach vorne gebaut, womit sich das Problem für mich erledigt hat und der Klang des HT'ers wesentlich besser wurde.

Eine optimale lösung wäre natürlich wenn ich den HT nochmals separat ansteuern könnte. Kann ich aber nicht. Gibts da ne Idee wie ich es machen könnte.

So, soviel dazu.

Nichts desto trotz, bin gern für Kritik offen.

Gruß

UncleHo Wink

Alles tacco!!!

Dann bringe ich die Leinwand und das große Zelt mit Laughing .

Und Dirk bringt dann ne Kiste.....sagen wir mal Blue mit, und dann starten wir ne kleine Party!

@ TJ

Unverschämt............ne ne ne.....läst uns einfach im stich Very Happy
    Ne, du wir gönnen es dir! Wink mal ganz kräftig. Werden nach dir Ausschau halten.

@all

Also ich persönlich hoffe, das es stattfindet, da ich mir Sa zur Nachtschicht Urlaub genommen habe!
    Hoffe, dass es Yves rechtzeitig ankündigt was denn nu Sache ist.

Gruß @ all....

UncleHo Wink

Norbert! Ich gib dir gleich Falten....paß auf duuuu Twisted Evil

@ Losti:

Da es ja pro Seite 2 Folien sind hast du automatisch 4 Kabel die du zusammen Anschließen mußt.

attachment.php?attachmentid=13384

Die Kathoden und die Anoden werden zusammen verbunden und die gemeinsame Leitungen gehen dann zum Inverter.

Der Inverter wird an die Innenbeleuchtung angeschlossen, so das die Folien sich bein Tür öffnen einschalten.

Und was deine Frage angeht, ob man die tuntige Folie nehmen muß, so muß man es nicht machen!

Es reicht aus wenn du weiße Folie kaufst und die rote drüber klebst. Denke, dass das rot noch kräftiger zur Geltung kommt!

Und was man mit den alten Leisten mach? Du verwendest alle Teile bis auf das original alu S 2000 Schild. Das wird einfach aus der alu matt Leiste raus gedrückt.

Gruß

UncleHo Wink

Na das ist ja ein Ding!

War ja auch erst bei diesem Autohaus. Nachdem mir die Freundlichkeit des Personals und des Meisters förmlich entgegenflog...........wechselte ich schläunigst ein Autohaus weiter.

Uli, weißt ja in welchem Autohaus ich bin. Da fahre ich lieber die 15 Km weiter und bin zufriedener!

Halt uns auf dem Laufendem.

Gruß

UncleHo Wink

Grüß dich Thomas!

Mußte Sa. an dich denken! Question Wieso, bin nämlich mit nem Reisebus am Sa durch Aschaffenburg gefahren und habe Aussicht nach einem Kompressor befeuertem S ausschau gehalten.

Habe aber leider nichts gesehen! Crying or Very Sad

Die TV Konsole ist ja in wirklichkeit nur ne Tel.-Konsole, die ihren Dienst auch hier sehr gut macht!

Gruß

UncleHo

So,

da ich ja mit dem Kofferraumausbau erst in den Kinderschuhen stecke, habe ich erst einmal alles provisorisch montiert!

Also nicht erschrecken Laughing

Den Wechsler und das DVD Laufwerk habe ich in die Seitenwand verbaut.

attachment.php?attachmentid=13288

Natürlich wird das ganze irgend wann einmal mit nem Stoff überzogen werden. Hat ja aber noch Zeit.

Um solche Wände überhaupt anfertigen zu können habe ich mir erst einmal dicken Karton geholt und hab ihn mal so zugeschnitten, dass er einigermaßen gepaßt hat.

Und wenn das ganze mal wie ich denke mitte des Jahres fertig sein wird, könnte es so ungefähr aussehen.

attachment.php?attachmentid=13289 Wink

Werde allerdings nicht alle Wände Senkrecht stehen lassen. Oberhalb der Stufe wer ich die Wand ein wenig anschrägen! Sieht dann nicht so quadratisch aus!

Ja und mein Elko werd ich wohl auch noch irgend wo unterbringen müssen.

Das wird dann wohl erst in den Osterferien geschehen.

Werde euch auf dem Laufendem halten.

Gruß

UncleHo Wink

So da bin ich wieder!

Habe ein wenig in den Weihnachtsferien und in der anschließenden Zeit weiter gebastelt!

Als aller erstes habe ich dem Sub viel dickere Kabel spendiert und der 4 Kanal Endstufe einen Zu-, und Abluftlüfter spendiert.

Die waren ja auch bitter nötig, da sich regelmäßig die Sicherung verabschiedet hat.

Da sage ich nur, das der Dremel fast schon heiß gelaufen ist. War schon ne schwere Arbeit die vernünftig einzubauen.

attachment.php?attachmentid=13285

und so sah das dann am Ende aus! Habe dann noch ein Taster im Auto installiert, mitdem ich bei offener Fahrweise die Lüftung nach belieben ein und ausschalten kann.

attachment.php?attachmentid=13286

Da ja mein Blaupunktnavi dann auch mal zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir ein Alpine Navi und einen DVD Spieler als weiteres Spielzeug gekauft.

Das Navi hab ich eingebaut und das DVD erst einmal provisorisch angeschlossen. Und so siehts aus!

attachment.php?attachmentid=13287

Gleich gehts weiter!

......

Hallo!

Dank dir Norbert! Was deine schwarze Folie angeht, so ist diese in der Mache. Wird mich gute 50 Schleifen kosten. Ja und wie die dann aussieht weiß ich ja noch nicht.

Mal schauen!

@Lostie:

Habe ja eigentlich schon alles oben geschrieben.

- 2x Folie in tunten pink 34 Euro.
    - 2x rote streifen roter Folie......kann ich dir schicken.
    - 1x dünnes Plexiglas aus dem Baumarkt 1,99 Euro.
    - Norberts S2000 Folienschriftzug ca. 25 Euro. (bekomme von
    meinem Folienmacher meine Folie, die ich in Auftrag gegeben
    habe. Vielleicht ist die gtwas günstiger).

- Heißklebepistole, Uhu, Kabel, Lötkolben, Lötfett, Lötzinn,
    Silikon, Schrumpfschläuche und

- viel Geduld und Handwerkliches Können

Das war auch schon alles!

Gruß

UncleHo Wink

@Stocky

Very Happy Schöner Beitrag!!!

@All:

So, nachdem ich mal wieder an der Leistenfront geforscht habe, genauer gesagt , an den roten Leisten, so hab ich hier mal ein Paar neue Erkenntnisse!

Die Farbe der roten Folie ist einfach nur unterirdisch tuntich. Die Farbe ist nicht rot sondern pink!

Man sehe hier!

attachment.php?attachmentid=13256

Und so hab ich einfach nur eine rote Folie, die man aus einem Discoscheinwerfer kennt, draufgeklebt.

attachment.php?attachmentid=13257

So, hiernach Teppichflickers super Folie drauf geklebt und den Rahmen drauf gesetzt! (Ist erst provisorisch zusammengesteckt worden).

Und so sieht das Ergebnis aus!

attachment.php?attachmentid=13258

Werde dann noch ein Bildchen im eingebautem Zustand machen. Wird dann noch ein wenig deutlicher.

Gruß

UncleHo Wink

@ Lostie:

Hi.

Habe mal ein Bildchen für dich gemacht! Und zwar ist es rote EL-Folie vom Cello.
    Werde sie ihm in der Arbeit einlaminieren. Also quasi wasserdicht machen Laughing .

attachment.php?attachmentid=13053

So wie ich es sehe ist es vom Prinzip her weiße Folie, auf die eine dünne transparente rote Folie eingearbeitet wurde.

Gruß

UncleHo Wink

So und hiermit verabschiede ich mich in den sehr wohl verdienten Snowboardurlaub. Auf gehts nach Österreich! Cool