![]()
was das wiegt? Keine Ahnung. Werde ich sehen. Der Tank wird nicht viel Wiegen. das ist ja ein sehr dünnes Blech.
Alles was nicht gebraucht wird kommt weg. Und das EVAP braucht kein Mensch ![]()
![]()
was das wiegt? Keine Ahnung. Werde ich sehen. Der Tank wird nicht viel Wiegen. das ist ja ein sehr dünnes Blech.
Alles was nicht gebraucht wird kommt weg. Und das EVAP braucht kein Mensch ![]()
Brauche mal Eure Meinung.
Wenn das EVAP ja rausfliegt wird eine Tank Ent- und Belüftung eingebaut. Nun gibt der Markt unheimlich viel her und die Ventile die da verbaut werden unterscheiden sich sehr stark voneinander.
Einmal gibt es handelsübliche Ventile die einen Druck von ca. 20 mbar abdecken. Wie sowas hier.
https://www.bear-speed-parts.de/tank-be-und-en…mm-61-0032.html
Dann gibt es die Ventile mit einer Be- und Entlüftungseinheit und einem Rückschlagventil. Dieser wäre mir sehr wichtig. Der Überdruck ist an der Stelle sehr wichtig, da wenn die EVAP raus kommt ich nicht möchte dass die Garage nach Sprit riecht. Dieses Ventil hier hat ne Membran und bläßt erst ab 50 mbar ab. ![]()
https://www.newton-equipment.com/tank-vent-valv…model-tpv8.html
Und dann gibt es noch das Wundermopped, dass FIA Zugelassen ist und einen überdruck von 200 mbar halten kann. Erst dann ´wird der Überdruck abgeblasen.
https://www.isa-racing.com/detail/index/s…/sCategory/1149
Irgend welche Erfahrungen, Tipps oder Infos?
Übrigens gibt es am Tank ein bereits vorhandenes Ventil. Denke, dass es bereits ein Membranventil ist, dass bei einem ähnlich kleinen Überdruck wie beim ersten auslöst.
Meine die kleine rote Einheit mit den zwei Schläuchen.
Tendiere übrigens zum dritten Ventil. ![]()
hast die abgebrochenen Splitterteile noch?
Dann wäre die Haube auf jeden Fall noch reparabel. Auch wenn nicht wäre es machbar. Jedoch mit nem mords Aufwand.
wooow, das ja mal mega fett!!!
Hätte mir die Karre deutlich windschnittiger vorgestellt.
So, geht weiter im Programm ![]()
Als aller erstes lagen ein Paar technische Überholungen am Start. Neuer kurzer Keilrippenriemen. Getriebe- und Difföl mussten neu. Der Luftfilter (Comptech Cai) muss nun auch neu. Den gibt es aber nicht mehr. Da muss ich noch mit den Jungs aus den USA sprechen. Außerdem musste nach 5k km das Radlager hinten rechts neu. Nachdem ich die Teile nun da hatte, ging es auch loß.
Und da ich da unten schon mal dran war, habe ich mich dazu entschieden die Anti Bump Stear Spurstangen einzubauen. Und ich kann Euch eins sagen. Es tat weh ![]()
![]()
, die sind nämlich sau schwer. aber schaut selbst.
Um nun diese einzubauen habe ich die Nachlaufeinstellung grob mit ner Schnur ermittelt.
Dies dient dazu um nach den Einbau die neuen Spurstangen grob einzustellen um möglichst gleiche Werte zu erzielen. Man will sich ja nicht die neuen Reifen direkt ruinieren. Dies geht natürlich nur, weil man den Sturz am unteren Dreieckslenker nicht verstellt. Ledeglich die Zapfen der Nabe werden gelöst.
Nachdem nun alles Zerlegt war und die neue überholte Nabe drin war bekam das neue RL ein erhöhtes Drehmoment mit ca 290Nm. Hoffe es hält länger wie das Alte.
So, und wie bekomme ich jetzt das Mehrgewicht von 660g wieder weg? ![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, als nächstes steht noch der Einbau der leichten kurbelwellenscheibe und der Ausbau des EVAP Systems, an. EVAP ist die Absaugung der Benzindämpfe im Tank die der Ansaugbrücke zugeführt werden. Da schaue ich noch wie ich das genau gestallte.
Die ersten wichtigen Teile sind schon angekommen ![]()
Naja, da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
![]()
Verkauft, kann zu.
Hab den gleichen!
Passt problemlos!
Würde der Quer eingebaute Motor des Civic's überhaupt in den S2000 passen???
Boah, was ne
Scheiße! mein Beileid!
Würde sehr gerne für alle User hier den genauen Zeitpunkt festlegen wollen ab Wann denn nun die AP2 Teller rein gekommen sind! Kann man denn davon ausgehen, dass ab dem Facelift 2004 die AP2 Teller verbaut worden sind?
Habe noch mal bei Wikipedia geschaut. Dort stehen aber diesbezüglich keine Imformationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
Wenn ich mich bei Mobile umschaue habe ich verwirrende Infos. Finde da z.B. nen 05.2004 S2000 als AP1 und zugleich nen 04.2004 als Facelift AP2. Schaut mal selber.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…f8-88fc2c128d5a
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…60-93abb07ee294
Vermute jetzt einfach mal, dass der Übergang wohl April und Mai war.
An diejenigen die sich jetzt Sorgen machen. Natürlich sind diese berechtigt. Mein alter S hatte 240 k km auf den Buckel und hat nur noch Feuer gesehen. Wohlgemerkt ein Bj. 2001. Jedoch wurde er immer warm und auch kalt gefahren und am Motor, außer Kettenspanner war nie was dran.
Da man aber auch mal Montags Federteller erwischen kann, würde ich diese Teile zur Sicherheit tauschen lassen. Das sollte man beim Motorenbauer machen lassen oder ner Werkstatt die Sich mit Motoren Zerlegen auskennt und auch das nötige Fachwerkzeug hat. Honda wird sowas nicht haben. Die geben bei solchen Fällen die Motoren auch an Fachfirmen ab.
Wünsche Dir viel Glück bei deinem Motor!!! Drücke die Daumen!
@UK45
Du musst sogar!!! ![]()
Dabei! Freu mich jetzt schon ![]()
![]()
Hallo, ich greif das Thema mal hier wieder auf.
Bin auf der Suche nach neuen Spurstangen und möchte mir diese Tuning Spurstangen einbauen.
Welche könnt Ihr empfehlen???
![]()
Guck mal ob die Sicherung vom rechten FH auch gezogen worden ist ![]()
![]()
![]()
Danke , danke ![]()
![]()
![]()
Unglaublich was es alles so gibt ![]()
![]()
![]()
Das Set für den Motorenbau ist richtig geil.....habenwilllll ![]()
Da würden andere ein Haus bauen
![]()
![]()
oder zwei oder drei Häuser ![]()
So, es ist vollbracht.
Habe nun endlich die richtigen Widerstände eingebaut und es funktioniert. Danke an dieser Stelle an unseren MichaB für die Unterstützung.
Es sind letztendlich 12Ohm Widerstände geworden. Das Problem war jetzt nur noch diese vernünftig zu verbauen. Denn was ich nicht haben wollte wäre ein Kabelsalat im Kofferraum. Und so sah das nach dem provisorischen Einbau aus.
Nachdem ich nun die Kabel in die vorhandenen Kabelbäume getan habe, die richtigen Längen zugeschnitten habe sieht das Ergebnis nun so aus.
![]()
Ja bin ich blue.....
Es ist natürlich leiser geworden. Das jedoch in nem gewissen Maß zu beschreiben ist schwer.