Heute ein wenig Zeit gehabt um mit den Toda Riemenscheiben anzufangen.
Als erstes im Werkstatthandbuch nach Drehmomenten für die Schrauben und Muttern geschaut.
Hier die Drehmomente falls sie jemand zur Hand braucht.
Wasserpumpen RS (3 x M6): 14 Nm
Kurbelwellenschraube: 145 Nm
LIMA RS: 111Nm
Die Kurbelwellenscheibe bin ich leider noch nicht zu gekommen, da man dort ein Spezialwerkzeug benötigt. Kommt also noch.
Natürlich hab ich auch direkt nach der Gewichtserleichterung geschaut.
Die große WAPU R-Scheibe spart 153 g
Die kleine LIMA R-Scheibe spart 160 g
313 g waren es in Summe. Immerhin 


Im Kleinsegmentbereich ging es auch weiter.
Hab einige Titan und Aluschrauben mal wieder verbaut. Alles nach dem Motto.....langsam ernährt sich das Eichhörnchen 


Die M6 er sind für die Befestigung der hinteren Strebe an der die Rollbügel befestigt sind.
Die kleinen M5 er sind Aluminium EN AW 7075 und mit einem sehr breiten Kopf versehen. Diese kommen an der Benzinpumpe zum Einsatz.
und auch wenn es sehr kleine Schrauben sind. An dieser Stelle spart man 10 g
Hinter der Stoßstange habe ich die 5x M8 großen Schrauben zum befestigen der hinteren Crashstrebe gewechselt. Die neuen Titan M8 er brachten 60 g Reduzierung.
Zum Schluss habe ich noch die hinteren Muttern (4x M10) der Domlager (Stoßdämpfer) gegen Titan Muttern getauscht. Auch hier waren es 36 g.
Läppert sich also. 
Bis dahin!
Uncle 