Oh Berz, das war garnicht so einfach.
Gefühlt 50 mal reingelegt, einiges markiert und 50 mal raus um die markierten Stellen abgeschnitten. Und immer galt das Motto: Lieber einmal weniger wegschneiden wie zuviel.
Und auch hier habe als erstes gedacht, dass ich den Teppich gerad verlegen werde. Als der Teppich dann in der perfekten Form war, kam mir die Struktur ins Gehege. Dann wollte ich als erstes die Unebenheiten mit Bauschaum, Teak Holz oder irgendwelchen Gummistücken auffüllen.
Schlussendlich habe ich mich dann doch fürs Sam's Vorschlag entschieden. Jetzt fehlt halt 1-2 cm Stoff zum Ende der Wand. Ist aber nicht weiter schlimm, da am Ende der Wand viel Dichtungsmasse von Honda verwendet worden ist, und somit würde der Teppich auf dem Gummi eh nicht kleben wollen.
Die wirkliche Herausforderung war jedoch das Anfertigen des Wannenstoffes aufgrund seiner hohen Krümmung. Habe ihn so weit wie es möglich war biegen können ohne, dass es sich krümmte. Anschließend hat eine Näherin die Übergänge sauber vernäht. Sie war aber mächtig am fluchen, da die Nadel durch den Kleber auf der Rückseite nie zurück gehen wollte ![]()
Naja, jetzt ist es geschafft und das Ergebnis zählt. ![]()
Eine Überlegung wäre es wert evtl das nächste mal, also wenn einer von Euch das mal machen möchte, den 4mm statt 3mm Selbstklebenden Stoff durch den 4mm Stoff zu ersetzen. Dieser ist nicht selbstklebend und dadurch deutlich einfacher zu vernähen und zu verlegen. ![]()
Heute werde ich weiter am Gewicht schrauben. Hintere Stoßstangenstrebe bekommt 5x M8 Titanschrauben und es muss weiter am zweiten hinteren Sattel gearbeitet werden. Es gibt alo immer was zutun ![]()


