So, ich habs getan ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hab nun die RL umgebaut. Ich kann Euch nur sagen, dass es ne mords Arbeit war. Pro RL hab ich ca. 9-10 Stunden benötigt, und da ist der umbau der Elektrik im Auto noch nicht mit gerechnet. Muss noch die Tage erfolgen.
Zum Umbau. RL aufbacken bei 100 °C, Ober- und Unterhitze mit Umluft bei 9-10 min. Mit einem breiten Spachtel hab ich dann auch fix die Leuchten geöffnet. Wichtig war es, dass wenn die Technik mal versagt, ich immer an die Leuchtmittel komme ohne dass ich eine RL aufbacken muss.

Bei der anderen RL musste das Rückwärtige Teil geöffnet werden. Das ging mit nem 2mm Bohrer recht gut.

Anschließend alles geschliffen, Befestigungslöcher für die Blinker-Ringe gebohrt und alles befestigt. Muttern mit Schraubensicherungskleber befestigt und die neue Rückwärtsfahr-LED in den OEM Sockel platziert.

Anschließend alles rein, die Kabel so gelegt, dass man im eingebautem Zustand immer an die LED Leuchtmittel ran kommt und nicht die RL Aufbacken muss. Das ist nämlich nicht immer schön.

Ja und dann noch einige Filzstreifen drauf geklebt damit sich nichts lockert während der Fahrt.
So siehts nun aus. morgen kommt dann der Einbau und dann gucke ich mal wann ich die Kabel richtig zusammen baue.
Viel Spaß beim nachbauen.