Beiträge von UncleHo

    Hab meine nach 8 Jahren gewechselt weil der Kupplungspedal Weg sich deutlich innerhalb von kürzester Zeit verändert hat.
    Das Pedal hat nur im letzten 1/10 gegriffen. Hatte zuerst die Kupplung im Verdacht,....wars aber nicht.

    Nach dem Tausch was alles wie gewohnt und perfekt :thumbup:

    Würde also jedem Empfehlen das GAnze alle 6-8 Jahre einfach mal mit zu machen. Kann nicht schaden.

    Was für ein inkompetentes Rennstrecken Personal. UNGLAUBLICH :cursing::thumbdown: Es ist mir ein Rätsel wie man sich mitten in die Fahrlinie/Ideallinie UND mitten in die verlorenen Betriebsmittel UND nach Scheitelpunkt der Kurve stellen kann!

    Mir fehlen gerade sowas von die Worte ?(?(?(

    Und um so beschissener dass es noch Dennis trift.....ich hoffe an dieser stelle dass es Dir gut geht und nicht all zu viel am Auto kaputt ist......Mein Beileid und Kopf hoch Amigo!!!

    Also wie das kam weiß ich natürlich nicht mehr, bzw. was da halt vor Ort falsch gelaufen ist.

    Fakt ist dass auch so ein Profi der sich damit Tag täglich beschäftigt auch mal einen Fehler machen kann. Und Fehler die passieren diesen muß man ja nicht unbedingt vor Ort merken. Es sei denn, Du hast ein enorm geschärftes Popometer und weißt direkt nach der Vermessung dass der Wagen bei einer Probefahrt, wohl gemerkt am Dynamischen Limit, sich schlechter fährt wie vorher.

    Und als Unerfahrener gehst Du automatisch davon aus, dass nach so einer Vermessung bei einem Profi alles in Ordnung sein muß. Und wenn sich halt dann bei der nach Hause Fahrt ein unmulmiges Gefühl einstellt, dass irgend etwas nicht wirklich in Ordnung ist und Dir dann einige bekloppte :D nach einer Probefahrt mit Deinem Auto und einem nachmessen mit Schnur und iPhone Wasserwage sagen, dass da gar nichts stimmt. Ja dann weißt bescheid :twisted::D8):]

    Hier ein Bild von unserer Vermessungsaktion damals :D

    Leider finde ich nicht das Bild wo wir mit der Schnur die VA zur HA vergleichen haben......

    ok Lars, OEM täuscht in dem Falle ein wenig......meinte natürlich die Advan Felgen.

    Bezüglich der Änderung an der Yello Box muss ich als erstes sagen, dass ich ein 4.44 Diff Fahre.

    Somit mußte als erstes beim 245/40 er Reifen die veränderte Gesamtübersetzung berücksichtigt werden. Als dies dann erledigt war und die Einstellungen nun mit GPS angepasst waren konnte ich damit fahren. Nun ist der 255/40 drauf gekommen, da das Heck sich nun deutlich gehoben hat war mir klar, dass sich der Umfang des Reifens geändert haben muss. Hab das dann überschlagen und hatte irgendetwas von 4mm im Radius mehr wie zuvor. Eine Fahrt und abgleich mit der GPS zeigte dann, dass ich nachstellen mußte.

    Zum Grip kann ich nun nach 2500km und einem Track Besuch noch nicht all zu viel Sagen.
    Teste halt noch.

    Was ich jedoch sagen kann, ist dass der Cup2 deutlich unharmonischer am Limit zu fahren ist. Der Cup2 springt am Limit und versetzt dann schlagartig. Da ist der Advan deutlich harmonischer zu fahren. Dies bei trockenen Bedingungen . Nässe und Cup2 ist auch immer so ne Sache.....da ist der Advan auch vorne. Genaueres kommt dann noch.
    Muß halt noch einige km abspulen. :)

    In letzter Zeit lag der Fokus auf mehreren Baustellen.

    - Kofferraumklappe passt nicht so wie sie soll......bin da noch dran.
    - Neue Hinterreifen sind in die kleinen hinteren Radhäuser eingezogen.
    - kleine Carbonteile hielten Einzug


    Danke an Shorty für das kleine und vor allem sehr tolle Geschenk :)

    Ja und dann hab ich mich entschieden von den AD08R auf Cup2 Reifen zu wechseln. Der Grund dafür war nicht dass der AD08R zu wenig Grip hat, sonder einfach nie Neugier wie sich der Cup2 fährt und wieviel mehr Grip er nun reproduziert. Da meine hintere Felge ih schon von der ET am Limit ist war mir klar, dass der Cup2 nicht passen wird ohne den anzupassen.

    OEM Felge ist in diesem Fall 9x17 ET45

    Also fix den Reifen aufgezogen und das Auto schräg über Kreuz verschrenkt. Stellte sich raus dass es doch besser aussah wie ich dachte. Also hab ich vorsichtshalber dann das Material was dann noch überstand weggenommen und leicht gebördelt.

    Übrigens, das Problem beim Cup2 war, dass es ihn nicht in der gängigen Größe 245/40/17 gibt. Somit mußte ich den 255/40/17 nehmen.

    Aufgrund des nun größeren Umfangs ergab sich eine Tachoabweichung von 2,5-3%, die ich aber über die Yello Box ausgleichen konnte.

    Das schöne nun ist, dass der Reifen nun wirklich passt, nicht schleift. Auch unter voller Beladung schleift nix. Durfte ich bereits im Urlaub testen. Auf der Rennstrecke war ich auch schon damit......Gripniveau ist nochmals gestiegen und nun schiebt der Karren am Limit über die VA
    :D .....da werd ich halt noch mal an den Spurwerten arbeiten müssen. Außerdem wird über kurz oder lang auch noch der Cup2 an der VA montiert.

    Reifen ist schon deutlich wuchtiger als der Yoko.....Sieht wie ein Michelin Mändchen aus :D

    Genau Lars :D:D:D:D

    Aber wie auch immer. Der Berz und ich haben demnächst ein Termin und werden dann machen.

    Und zum Herrn Weber.....ich möcht Ihm seine Jahrelange Erfahrung ja nicht aussprechen. Anikas Auto hat er aber sehr schlecht vermessen. Da hatts der Andy, Erik und ich mit ner simplen Schnur besser hinbekommen. :)

    Code
    Nervig, dass alle fähigen Leute in diesen Bereichen im Süden sitzen.

    Also ich kenne einen der wohnt in Bochum und kann Dir ein Fahrwerk auch nach Deinen Wünschen einstellen. Sei denn Du willst unbedingt in den Westerwald fahren :D

    Also die optimalste Strecke ist SPA für den S ja nicht :D Da sind wir einfach zu untermotorisiert.

    Aber man muss nehmen was kommt :thumbup: Hat trotzdem unheimlich Spaß gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.