Zu viele Baustellen gleichzeitig, muss auch gerade für meine letzte Klausur reinkloppen 
Naja, aber Nachts wird dann auch etwas an den Projekten geschraubt.
Ohne geht's ja auch nicht.
Die Woche war ich bei der Firma Stromoli in Bochum. Machen CNC, 3D Drucker-Sachen und vieles mehr. Kenne ich durch mein Studium und nen Kommilitonen von mir. Auf jeden Fall haben die Jungs mir da etwas aus dem Zauberkasten gezaubert. Ich gab denen nur die Maße und sagte dann nur noch......"Leichtbauprojekt" so leicht wie möglich die Bauteile.
Raus gekommen ist das hier.....



Feinstes EnAw7075 in GEIL :-))))
Hierzu muss ich mir nur noch die passenden Muttern zum Kontern besorgen und dann wird die Batterie die Tage mal eingebaut.
Mit der Carbon Sache haben wir mit Shorty nun auch angefangen. Bin wirklich infiziert was da so alles geht. Das erste Projekt ist das Tankabschirmblech was wir als erstes nachbauen. Ich sag euch nur ins. sehr viel Arbeit und noch mehr Geduld braucht man dafür. Was man bei dem Bauteil an Gewicht sparen kann weiß ich nicht. Werden wir schauen.

Blech säubern alle Mittelchen vorbereiten.

Drauf das schwarze Gold. 

Nimmt langsam Form an.

Trocknen und schleifen.

Erneut mit Harz behandeln, trocknen und wieder schleifen.....
Wo ich die Woche noch weiter gekommen bin ist bei den Alumuttern. Die hinteren passten problemloß.
Die an der VA leider gar nicht, weil verlängerte Stehbolzen eingepresst worden sind. Also hätte ich bei Sandtler neue Muttern holen können oder einfach die bestehenden durchbohren und ein neues Gewinde reinschneiden.
So siehts momentan aus......montiere ich dann morgen....

