Moin moin...... 
Also die Klima war bereits ausgebaut. Diese wiegt übrigens ca. 13kg. Der Wärmetauscher ist leider noch im Lüfterkasten. Dieser wiegt übrigens 1,2kg.
Diesen Lüfterkasten auszubauen, dafür muss das komplette Armaturenbrett mit allen Kabeln und Strippen raus......suche noch ne Möglichkeit diesen WT anderweitig auszubauen. :D.....
@Alexander: Die löcher habe ich mit einer hydraulischen Stanzpresse für den Hausgebrauch ausgestanzt. Kostet nicht viel und ist ein MUSS für solch eine Arbeit. Hat der Bernd mir damals empfohlen 
Diese ist übrigens im Video zu sehen.....
Halter für Koferrausmdeckel sind 100% stabil. Ist ein sehr dickes Material.....
übrigens so wie ich das noch im Kopf hatte waren die Stanzarbeiten für sämtliche Halter mit ca. -2,6kg und ca. 100 Arbeitsstunden zu beziffern 
Stanzen konnte man nur Löcher >25mm. alles was kleiner war musste gebohrt und Entgratet werden.
MisterB: Also die Mugen ist eine Mischung aus Titan und Edelstahl und war bereits drunter. Optisch finde ich die Anlage zur Faceliftschürze einfach nur perfekt. Ne Single würde ich mir schon wünschen um weiter Gewicht zu sparen, jedoch sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit das aus wirklich schön umzusätzen. Will einfach nicht dass da eine leere Öffnung raussteht. Nicht wirklich schön
@Zackazack: Nein, das Auto habe ich ohne Klima und mit Auspuff bereits übernommen. Serienleergewicht nach DIN sind über 1325kg. Und das mit 75 Fahrer Öl, kein Öl und 3/4 Tank voll etc.....ist mir zu stressig
Deswegen Auto leer plus Tank voll 1260kg in Summe als Übernahmegewicht.
@Lucy: nazdrowie zurück