Bei der Kupplung trennen sich die Geister.
Viele denken wenn Sie von der Firma x,y,z Stage 1,2,3.....ach was es da alles gibt eine Kupplung verbauen, dann gewinnen sie an Qualität und bekommen ne mordsmäßige Kupplung die ewig hält.
Die letzten 10-15 Jahre haben jedoch gezeigt, dass diese Nachbau Kupplungen Qualitativ schlechter sind. Lediglich OEM und Sachs Kupplungen haben überzeugt. Dazu gehören für mich auch OEM Druckplatte und Ausrückslager.
Was deine Problem angeht so klingt das alles nicht sonderlich schön. Für mich klingt das nach einem Produktionsfehler der sich in außerhalb einer gewissen Fertigungstoleranz befindet und nun ärger macht.
Was noch ein unheimlich wichtiger Punkt ist, ist das Verwenden des richtigen Ausrückslagerfettes......
Ein Beispiel......Hab vom Urs Z den Kawasaki Grünen S mit Sintermetall Kupplung gefahren......butterweich wie OEM.
Danach hatte ich die Möglichkeit auch den Kompressor S vom Andy zu fahren....Ebenfalls eine Sintermetall Kupplung.......bei dieser ist mir fast der Kupplungsfuss abgefallen.........Alles lag nur an dem Fett, bzw der Fett Qualität....
Für mich kommen nur diese beiden Kupplungen in Betracht, nichts anderes.
Übrigens mein erster S hatte 210.000km mit der ersten Kupplung.....nie Probleme gehabt.