Die Frage ist immer was man genau möchte.....
Will man eine Bremse die Äußerlich durch Ihre Größe, Farbe und den tollen Sticker sehr potent und toll nach Außen wirkt ....hmmmm...oder möchte man eine Bremse die viel technisches Know How in Form von perfekt angepassten Bremsreibwert, Scheibe zum Klotz bietet, dabei sehr schlank, leichtfüßig und sich dabei sehr sportlich und agil bewegt......alles ist möglich!
Da ich ein Fan vom t bin würde technischen Leckereien bin würde bei mir persönlich eine D2 nicht in Betracht kommen. Hab im S2k Forum nur positives gehört, im Seat Forum wurde die Bremse überm Winter Einsatz bei einem daily drive von einem User als ein No Go bezeichnet. Einsatz von niedriglegierten Stählen, wenig Know How.....etc......da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Nicht umsonst bauen renomierte Bremsenhersteller oder auch Sportwagenhersteller leichte Bremsen um rotierende Massen so klein wie möglich zu halten.....und ja.....diese Masse merkt man deutlich beim Fahren.
Dust.
Wenn Du eh dieses Equipment nicht an sein Limit bringst würde ich Dir einen Rat geben. Kauf Dir diese Kombi hier. VA: Pagid RS29, original Scheibe, Spritzwasserbleche hinter den Scheiben entfernen, Motul RFT 660 Bremsflüssigkeit und Stahlflex Schläuche.
HA: Hawk HT10 145 Mischung oder Ferodo DS 2500 auf oem Scheibe, Bleche weg, Stahlflex rein fertig.
und diese Bremse wird sich deutlich besser anfühlen wie eine D2 und das bei deutlich reduzierteren Kosten und deutlich leichterem Gewicht.
Als ich meine Stoptech mit original Stoptech belägen verbaut habe war ich richtig enttäuscht. Denn der Reibwert der original Beläge ist für mein Einsatzgebiet einfach nicht der richtige. Da ist die von mir oben beschriebene Kombination viel besser.
Der einzige Unterschied den eine Big Brake Anlage beim richtigen Belag zu bieten kann st dass man 50 Runden Rennstrecke Fahren kann ohne dass man Bremseinbußen verspürt.....Die original Bremse kann das bei entsprechender Abstimmung bis zu einem gewissem Punkt auch. Jedoch wird ab einem bestimmten Punkt zu viel Thermik an die Bremse gegeben die dann nicht mehr abgeführt werden kann. Denke aber dass Dein Einsatzgebiet dieses Gebiet nicht erreichen wird.
hoffe konnte Dir etwas helfen