Na gut, dann ist halt die Kette verstärkt.....mag Ja uch sein. Ich denke aber dass die Honda Kette mehr wie ausreichend ist.
Da Du jetzt auf Biegen und Brechen eine neue Kette haben möchtest verstehe ich jetzt nicht, ist ja dein Geld und deine Entscheidung, werd dich auch nicht von deinem Vorhaben abhalten können :), logisch ist es aber nicht erst den unwahrscheinlichsten Part zu wechseln und dann doch den Spanner.
Da ich in den letzten Jahren bestimmt schon 10-20 Spanner überholt habe würde ich die Wahrscheinlichkeit der fehlerhaften Kette mit 95-5% , dass sie die Geräusche nicht verursacht.
Und wenn Du jetzt auch noch darauf drängen wirst den Spanner mit zu wechseln, dann wirst Du nie erfahren woran es jetzt gelegen hat.
![]()
Und Andi, auch wenn es nun dein Händler Zahlen muss. Ich würde es trotzdem nicht machen wollen. So ein Motor zu zerlegen ist halt ne OP am offenen Herzen. Es geht nichts über einen original von Honda zusammengebauten Motor. Vielleicht überlegst es Dir doch, er soll Dir nur den Spanner wechseln.