Bernd, ![]()
Seifenwasser, wenn schon dann professionelles Lecksuchspray ![]()
Wobei, ist auch das gleiche ![]()
Bernd, ![]()
Seifenwasser, wenn schon dann professionelles Lecksuchspray ![]()
Wobei, ist auch das gleiche ![]()
Weil die Amis zu den McDonalds autofahrposern gehören ![]()
Die Meisten zumindest. ![]()
So bin nun fertig.
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Also alles in einem sehr sehr viel Anpassungsarbeiten bis das so gesessen hat wie man sehen kann.
Wollte auf jeden Fall, dass die Nebelschlussleuchte zu sehen ist. Stichwort TÜV ![]()
Ich habe nun die unteren 2 großen Kunststoff Clips nach hinten versetzen müssen, damit die Mitte der Stosstange um einige cm nach vorne Richtung Kofferraum kommt, denn nur dann ist die Anpassung besser machbar. Zum Schluss hab ich die Blende mit 4 Schrauben und mit Sikaflex verklebt.
Dasselbe nun ewig halten. ![]()
Zur Zeit mache ich die andere Blende wieder gängig, sie wird geschliffen und neu lackiert.
Sollte diese bereits angepasste Leiste haben wollen, so nur zu. Wird aber noch 1-2 Wochen dauern bis sie wieder absolut Top ist.
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Ich wäre mit 2 dabei - aber maximal 300€
So wie Bernd,.....kommen dann auf Lager.
Zur Not tust auch die Wanne zu Hause.
Hochkant rein, drehen schauen.
Ein Wasserbad für Felge und Reifen, das Gänze auf Tauchstation und dann schauen was Sache ist.
Ich wette so findest Du die Undichtigkeit.
Viel Glück
Höhe und Funktion vor Aussehen!
Ganz klar! ![]()
Es sei denn du stehst auf sowas ![]()
Wie war das denn noch mal mit der Additivierung?
Ist diese auf den Ölen in irgend einer Weise ausgezeichnet oder bleibt es ein Geheimnis der Hersteller?
ja, die 225Tkm sind mit dem ersten Motor ![]()
Eine neue Zündspule, neues Thermostat und ein neuer Kettenspanner den ich bereits 2 mal überholt habe. Sonst ist nichtsaussergewöhnliches am Motor passiert.
Auf dass der Gute Motor nächste Woche auf dem Euromeet hält ![]()
Ja Marius, schon. Ich würde das eher so sehen, ....was du unten rum marginal verlierst gewinnst du wieder oben rum.....und da du wie ich weiß natürlich den Motor nicht bei kaltem Zustand belastest, sollte es doch egal sein.😃
So, da ich mir das hier noch mal reingezogen habe erstmal nen riesen Lob für die Ausgearbeitete Materie, echt Top. ![]()
Natürlich werde ich nicht gleicht aufstehen und ein neues Öl bestellen :), denn mit meinen mittlerweile 225Tkm mehr oder weniger sportlicher Fahrweise, inklusive Winter Sommer Betrieb, nun seid 4 Jahren rein Sommer, diversen Pässetouren, Drifttrainings, Rennstrecken besuchen und auch vielen Kurzfahrten <10km
bin ich mit meinem LM Synthoil 5W40 doch sehr zufrieden......die Suppe kommt nun seid über mehr 170Tkm rein und 1 mal im Jahr zum Saisonende wird's Öl gewechselt.
Natürlich ist mit zunehmendem Alter eine Überlegung auf ein 10W Öl zu wechseln. Und rein von den Eigenschaftswerten ist das Motul 300V Chrono schon sehr verlockend. Ich werde aber mein LM erstmal schön aufbrauchen und dann weiter gucken.
Gruß
Uncle 😜
Optisch ne Granate 😊👍 echt geil, jedoch sind 1,7t eindeutig zu viel......nicht mein, Sorry!
Die ersten Anpassungsarbeiten sind nun fertig. Das Original Teil passt wie gesagt überhaupt nicht. Somit muss viel an Material weggenommen werden plus kleine Einschnitte gemacht werden damit die Blende biegsam gemacht werden kann.
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Dadurch dass das Loch für die Leuchte auch noch ausgeschnitten wird wird die Blende in der Mitte auch noch biegsamer.
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Ersten Anpassungsversuche sind sehr vielversprechend......
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Die Tage wird montiert.
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Ach geil
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Ein Beitrag zur Bremse
Nach nun über 200 000km mit den S, 3 gerissenen Bremsscheibensätzen und einigen Sätzen an Bremsbelägen hat nun jeder von Uns einige Erfahrungen zu berichten. Naja und es macht auch unheimlich Spaß das hier alles zu lesen......es ist nun mal so , dass jeder von uns das immer etwas anders sieht......ja, ist es ja auch!
Denn Fakt ist dass Nuancen....schreibt man das so? :D-........wie auch immer, also, Kleinigkeiten entscheiden darüber wie gut es jeder von Uns empfindet wie seine Bremsanlage nun funktioniert.....es geht um Kleinigkeiten....stehe ich 0,3 sek eher auf der Bremse, bremse ich wie ein Mädchen, latsche ich voll rein, oder verhindere ich dass ich ins ABS bremse und trotzdem sehr knackig in die Eisen latsche, hab ich 100 Kg Musik plus 100 Kg Beifahrer an Board, und nun kommt ein wichtiger Punkt....hab ich meine Spritzschutzbleche noch hinter den Bremsscheiben, denn die machen unheimlich an Zusatz-Thermik aus.....ja und zu guter letzt......hab ich ne Bremsenbelüftung oder nicht........und, fahr ich die Bremse vernünftig kalt oder fahre 2-5km okne einmal zu bremsen und die Scheibe reißt aufgrund der zu starken Abkühlung.
Wie ihr sieht sind es sehr sehr viele Kleinigkeiten die Suppe versauen oder nicht.
Ich denke, dass auf jeden von Uns eine gewisse Kombi die perfekte ist. Natürlich hätte ich jetzt den einen oder anderen Tip, würde nun aber zu weit gehen......
Aber Dennis, teste das doch einfach mal was Bernd sagt. ATE ist eine top Firma.
ich bin sehr gespannt was Du zu der Kombi sagen wirst.
Trau Dich! ![]()
Grüße
UncleHo ![]()
l
tolle Tierchen, nur nicht an den STELLEN
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Ray, sieht geil aus!!!
Hast die Reifen mal gewogen? Bzw. was wiegt denn nun die Kombi mit Felge VA und HA?
Danke vorab!
Uncle ![]()
lang ist es her......ich hab nun eine eratzblende geliefert bekommen. Top Zustand und auch seitens der Firma sehr kulant wie ich finde.
Leider passt diese auch nicht wirklich besser. z.Zt bin ich an den Anpassungsarbeiten dran. Bilder folgen noch.
Appropos, ich weis auch nun wieso die Verblendungen nicht so gut passen. Als ich nun meine Stoßstange demontiert habe, sie auf den Kopf legte und die Blende draufsteckte passte diese zu 100% genau.. ![]()
Was sagt uns das???
Da haben die Jungs die Negativform doch tatsächlich im ausgebautem Zustand angefertigt.
Nun ja.....wie auch immer. Mehr Arbeit für diejenigen die das vernünftig angepasst haben möchten.
PS: Hätte dann in absehbarer Zeit eine Carbonblende zu verkaufen falls Interesse besteht.
Gruß
UncleHo ![]()
Da find ich dein jetziges aber interessanter.
Wo bekommt man sowas her?
Ich hab den Umbau auf lange Radbolzen mit Shorty nun selbst gemacht.
Es ist schon sehr sehr Zeitaufwändig. Radnabe muss raus, Lager auspressen, neuen Bolzen rein, neues Lager einpressen, alles wieder einbauen und dann auch noch ne Radvermessung....zumindest würde ich die empfehlen.
Alles in Einem gute 4-6 Stunden Arbeit. Da sind die 500 Euro schon natürlich viel. Wenn Du Geld sparen willst, so kann dies jede Hinterhofwerkstat auch.....
Viel Glück
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Bekomme nun ne neue, da bin ich mal sehr gespannt.
Mega! ![]()
Sehr sehr beeindruckend! ![]()


