Kann gelöscht werden.
![]()
Kann gelöscht werden.
![]()
Würde ich so sagen ![]()
![]()
Hab den Threed nun schnell überflogen, vielleicht hab ich da noch ne interessante Seite für euch.
Schaut mal.
http://www.heeltoeauto.com/fastline-perfo…productid=65404
Thermostattausch ist nur Sinnig wenn du auch den Kühler auf einen größeren tauscht. Solltest du auf dem OEM Kühler bleiben, würde ich es nicht machen.
Übrigens hier meine Erfahrung bezüglich der sich einstellenden Temperaturen der Betriebsmittel.
Nordschleife Sommer:
OEM Setup:
Öl ca. 150°C
Wasser 107°C
Thermostat und Kühler getauscht:
Öl: 120°C
Wasser 80°C
Für mich hat sich die Frage der zusätzlichen Ölkühlung mittels Ölkühler erledigt
. Ein sehr empfehlenswerter Umbau.
![]()
Hallo,
Biete 4 nagelneue ultraleichte OZ Ultraleggera in 7 x 16 ET 46. Der Neupreis der Felgen beträgt 850Euro. Felgen ohne Macken, keine Mängel. LK ist 5 x 114,3
Sie passen natürlich auch auf den S. Hab jetzt leider keine Bilder. Jedoch passen Sie an der VA perfekt An der HA braucht man jedoch Spurplatten.
Sie passen unteranderem auf viele Modelle mit diesem LK, wie Honda, Kia, Mazda, Renault, Hyundai, Daihatsu, Daewoo, Toyota
Preis VB 600,-
ZitatWas ich nicht kapiere, warum einige Leute die Spindel sandstrahlen oder mechanisch mit dem Dremel malträtieren?
Weil sich mit der Zeit die Flächen aufeinander so blank schleifen, dass die mechanische Reibung aufgehoben wird und in recht gute Gleitreibung übergeht. Ist so wenn du abgefahrene Winterreifen montierst und damit in die Alpen willst
![]()
Auf jeden Fall fehlt aufgrund der mangelnden Reibung Kraft, die dem spannen des Spanners ohne Öldruck beim Startvorgang und während der Motor bei Leerlauf läuft.
Deswegen wird die Schnecke gestrahlt. Hoffe das dies nachvollziehbar ist.
![]()
Danke vorab Jungs! ![]()
Ich werd mal schauen was mein Lackmann so auf Lager hat!
![]()
Hallo, bin auf der Suche nach einem Lackcode ala ce28 oder Mugen.
Möchte nämlich meine Felgen lackieren.
Möchte Sie eigentlich auch matt machen, nun weiß ich nicht wie es die großen Hersteller machen. Nehmen sie glänzende Farbe und verwenden anschließend einen matten Klarlack oder ist die Farbe von vornerein matt abgemischt.
Also Wunschfarbe stelle ich mir sowas hier vor....
http://fc03.deviantart.net/fs47/f/2009/18…y_solanki47.jpg
das ist die Volk Racing CE28 - Bronze
http://3.bp.blogspot.com/_AzAprrUueRU/T…0/ce2817evo.JPG
Hat jemand nen Tip
![]()
So, Urlaub hab ich vorsichtshalber schon mal gebunkert.
Schauen wir mal!
Pagid hält ca. Doppelt so lange wie DS2500.
Somit eine lohnende Investition!
![]()
Danke für den Link Bernd, kann man gut für diemZukunft gebrauchen!
![]()
Was man noch machen könnte ist einen zimlich harten aber aussagekräftigen Kuplungstest.
Motordrehzahl auf 3000U/min fahren, 5 oder 6 Gang rein und die Kupplung schlagartig kommen lassen. Wenn der Motor schlagartig aus geht ist die Kupplung in Ordnung. PS: Hat dich aber gute 5000 Strassen km
gekostet.
Wenn Sie an der Stelle rutscht und zwar schööööön langsam, mit in Folge einer starken Geruchsbelästigung
:D, ja dann ist Sie definitiv hin ![]()
Freunde :D, wo soll denn bitteschön im 5 oder 6 Gang die Räder durchdrehen??? ![]()
Walter hats schon absolut richtig beschrieben. Hohes Drehmoment trifft auf hohem Widerstand. Wie den immer größer werdenden Luftwiderstand. Genau an dem Punkt rutscht Sie am schnellstem. In kleinen Gängen ist der wiederstand geringer da der Luftwiderstand geringer ist und die Kraft in Form von einer beschleunigten Bewegung umgesetzt wird.
LG
![]()
Es müss an den Terrestrischen Strahlen liegen die aus dem All kommen
![]()
Aber Spaß beiseite..... ![]()
Da du das ja nicht selber gemacht hast......warst beim entlüften dabei?
Wie wurde entlüftet? Reihenfolge? Hast es gesehen?
Schon sehr merkwürdig was du da schreibst......hmmmm........also an dem Punkt gibt es für mich keine Selbstheilung des Systems. Wundert mich schon sehr.
und ich halts schon für ausgeschlossen dass es immer besser wird, sorry Lars. Kanns wirklich nicht glauben ![]()
Und da Shorty und ich immer die Bremse selber entlüften, auch mehrmals bis der Bremspunkt einfach da ist, weiß ich das das auch ruhig mehrmals pro Bremsbacke erfolgen kann bis auch wirklich die letzte Luftblase raus ist.
LG ![]()
Uncle
Brauchst kein Toda Spanner, einfach nur überholen fertig!
ZitatChris und Bernd: was meint ihr denn in wie weit sich euer Fahrstil / Bremsstil von dem von anderen unterscheidet? Im Gegenzug könnte man Rückschlüsse ziehen was man tun muß dass die Scheiben eben nicht hopps gehen.
Kann ich Dir nicht sagen Micha, ich Brems halt letzte Rille und dann wird immer der Hauptanker geschmissen. Und dann muss alles passen 😊 . Muss halt so kurz wie möglich dafür aber sehr hart. Versuche auch nicht ins ABS zu fahren, da man dann an Strecke verliert.
![]()
Zitat@Uncle, wir sollten nicht vergessen, dass Bremsscheiben bei Dir einer außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt werden die vermutlich 95% aller S2000 niemals kennen lernen. Wäre ich Bremsscheibe bei Dir im Auto würde ich freiwillig das Handtuch werfen undreißen sobald Du den Starterknopf drückst.
hahahaha, ja Jan, da hast absolut Recht;, da möchte ich auch keine Bremsscheibe sein. Da hast absolut recht ![]()
Und ich dachte die BBS Felgen sind leicht ![]()
Von wegen ![]()
irgend einer bekommt sie alle klein ![]()
Aber im Ernst, ein weiterer wichtiger Aspekt ist doch der Fahrer selbst. Der eine steht deutlich zu lange auf der Bremse, der andere bremst kurz und knackig,.....so ist es halt ![]()