Beiträge von UncleHo

Meiner Meinung nach wären viele Motorschäden zu verhindern gewesen.

Das Problem liegt nun mal in der Wartung und am Fahrer.

Wer vor dem S einen Golf/Opel etc gefahren hat und das Ölinterval bei 15000 km gewesen war, war dran gewöhnt 1-2 mal im Jahr nach dem Öl zu schauen........und da haben wir schon den ersten Punkt. Viele S Motoren sterben, weil nicht nach dem Öl geschaut wurde......es ist nun mal Pflicht bei diesem Motor spätestens alle 2 Tankfüllungen oder noch besser nach jeder Tankfüllung nach dem Öl zu schauen. Das muss ins Blut übergehen.
    Diejenigen die nun sagen, dass deren S kein Öl verbraucht........tja, das freut mich für Euch, jedoch haben wir auch viele hier gehebt die plötzlich HIER schrien und sagten, dass der S nun Öl nimmt. So ist es halt. Keiner weiß wieso und deswegen tägliche Ölkontrolle.

Das zweite große Problem ist der Fahrer selber......um ein langes Motorenleben zu realisieren muss man sich an gewisse Regeln halten. Dazu ist das Warmfahren das A und O der Motorenwohlfühlpflegebiebel :D....ich für meine Begriffe gebe ihm die 70°C Öltemperatur und dann heißt es Feuer frei....gut, es gelingt nicht immer, aber ich versuche es. :D....dazu gehört eine nachgerüstete Ölanzeige. Ganz wichtig.

Was die Normale Checkliste der Intervalle angeht, so wechsele ich meine Kerzen, Filter einfach schneller wie vorgeschrieben. Ich fühle mich nicht nur besser dabei, weiß aber auch das es sehr empfehlenswert ist. Wenn ich an meine Kerzen Denke, so ist der Hondainterval einfach nur viel zu lang.

Des Weiteren wissen viele das die Öltemperaturen im S wirklich sehr sehr hoch sind......an diesem Punkt kann ich nur sagen das das Kaltfahren auch eine erhebliche Rolle zum langen Motorenleben beisteuert.....

Ja, ich glaube das sind schon die wichtigsten Eckpunkte. Wer ein S kauft bei dem der Vorbesitzer sich an diese Punkte gehalten hat wird viel Spaß mit dem Auto haben. Wer jedoch einen kauft bei dem das so nicht eingehalten worden ist......der hat halt pech gehebt und es ist absolut egal ob der S 10 tkm hat oder 100tkm auf der Uhr hat......das Material merkt sich leider alles!!!

Meiner ist inzwischen 12 Jahre alt, hat ca. 205 000km auf der Uhr und hat den ersten Motor und die erste Kupplung.....

Ach und mein Fahrstil ist etwas schneller als ein klassischer Sonntagsfahrer :D

Beste und geilste Auto was ich bis dato hatte! :)

LG

Uncle :)

Was Räder angeht, so könnte wahrscheinlich Stocky und ich nen Reifenservice gegen einen kleinen Obulus anbieten.
    Ist aber noch Zukunftsmusik.

Dann sollten wir uns nen gemeinsamen Termin aussuchen und schon einen Tag vorher anreisen damit wir Abends etwas gemütlich was trinken könnten. Gesellige Runde Quasi.

Es wird geil :]

Hallo.

Wie jedes Jahr und auch beim NRW Treffen erwünscht hier die aktuellen Termine für ein Drift & Fahrtraining auf der Airbase in Bitburg.

Ich dachte mir, dass wenn wir genügend S Fahrer zusammen bekommen wir dann eine eigene S2000 Gruppe machen könnten. Da Stocky, McHeizer und ich dort regelmäßig Instruktortätigkeiten wahrnehmen könnten wir dann eine wie bereits erwähnt, eigene Gruppe machen wie wir schon mal hatten.

Hier die Termine.

14.4
    25.5
    30.6
    4.8
    15.9
    20.10

Aber schauen wir erstmal wie das Interesse ist.

Hier noch mal die HP zu den Terminen.

http://www.pistenclub.de/Home/tabid/36/…DE/Default.aspx

Bis denne.

walter:
    Welche Kombo meinst du? Runflat und PZero oder VA. & HA verschieden oder was genau?
    Fakt war das nachdem wir die FW Werte mit konventionellen Methoden, die uns zur Verfügung standen ;-), eingestellt haben,der S besser und auch fahrbarer fuhr.

@ Danny
    Bis wann ist die deadline? Ende der Woche? Wenn ja könnten wir das mal hier etwas beschleunigen.

Da bin ich mit dir einer Meinung, dass jeder ein gewisses Setup als leicht anders empfindet.
    Klar, jeder hat da seine Vorlieben.
    Das Auto auf der Pässetour war Anikas Auto. Denke das du sie kennst. Als Die Jungs und Anni die Autos untereinander wechselten empfand Sie Eriks und Marius Grippniveau als deutlich besser und die Jungs das Fahrverhalten ihres S als.... sagen wir mal bescheidnen. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Und ich denke schon dass da das Mass an persönlichen Vorlieben und unfahrbar deutlich überschritten war.

Grüsse

Uncle

Moin Jimmy. Die sind vom Wimmer Motorsport abgestimmt.

Sollten wir bei Ihm bestellen sollte jeder vor der Bestellung das Auto wiegen, da laut Ihm der S eine unheimliche Gewichtsstreuung hat. Weiterhin bräuchte er die Separaten Angaben des Gewichtes an der VA und HA, da er die Federkennlinien nach Achsgewichten auswählt und bestellt.

Was mich angeht, so werde ich mir das FW selber einbauen, Die Radlasten werde ich wahrscheinlich dort einstellen lassen. Ich persönlich kenne Herrn WW nicht. Jedoch hatten wir auf der Pässetour jemanden mit einem eingestelltem KW3 vom WW. Das war leider mächtig mies eingestellt. Dies haben unter anderem auch Erik und Marius gesagt die das Auto auch ausgibig testeten..
    Ich weiß ja das der gute Mann eine gute Lobby hat, Bücher geschrieben hat und dies auch lange genug macht. Ich persönlich hab da so meine zweifel, was ja nicht heißt das ihr dort Eure S nicht einstellen lassen sollt.

Als gegenpart hab ich im Sept. bei der GTR den S vom JanB gefahren. Das KW war vom Wimmer verbaut, Eingestellt und vermessen ( Veränderte UK Werte). Das Auto hat sich wirklich top gefahren. Des Weiteren ist Solingen wesentlich näher wie Bayern......einer von vielen Gründen.

Noch was. Bei der Bestellung sollte man auch die Dämpferwahl aufpassen. So wie Danny und ich schon geschaut haben bieten einige Firmen noch die alten KW Dämpfer an. Die neuen Dämpfer an der VA haben die .....ist es nun die Druck oder Zugverstellung unten am Dämpfer, in Form von einem Einstellrad. Gut zu bedienen von Außen. Das alte System ist sehr schwer zu erreichen.

LG

Uncle

Hi Jimmy, sag mal. Lese ich richtig das das KW beim WW 1550 plus Mwst ist???

Das wären dann knappe 1850Euro....oder sehe ich das nun falsch?

Frage weil ich hier bei mir ein Angebot für 1710Euro bei 3 FW habe, und dies für bereits abgestimmte FW für den S.

So hab nun auch einige Gespräche und Infos eingeholt.....

1. Die Info das das Limited Slip falsch ist war falsch. Die Angst war ja dass das Limited Slip (LS) evtl. in Torsen Diffs was beschädigen kann, so ist es aber nicht.

Das Alte SAF-XJ ist das jetzige Limited Slip und
    das alte SAF-X ist das jetzige Longlife.

Allgemein wird ja in den Angaben immer nur auf Lamellen Diffs und auf BMW bzw Nissan GTR hingewiesen, niemals aber auf Torsen Diffs. Beim Googeln hat (Sadayoshi und ich) rausgefunden das BMW ebenfalls Lamellen Diffs verbaut.
    Ich habe mit Wimmer Motorsport tel. und hab mir erklären lassen dass LD's sehr anfällig auf Öle sind die nicht den Zusatz haben dass ein Öl x für LD's verwendet werden kann.

Auf gut deutsch.....wenn ein Hersteller schreibt, dass ein Difföl für Sperrdifferentiale mit Lammellen Sperre verwendet werden kann ( Diese Öle haben spezifische Zusätze), dann kann das Öl auch in Torsen Differentialen gefahren werden. Diese Zusätze schaden dem Torsen nicht.

Sadayoshi hat dann noch mal mit Castrol geschrieben......Andy, ich tipp deine Mail mal hier ein.

Antwort von Castrol:

"""

Für Ihren S2000 können sowohl das Longlife als auch das Limited Slip ( beide Vollsynthetisch) hervorragend und problemlos gefahren werden. Beide Öle übertreffen bei weitem die Mindestanforderungen des Fahrzeugherstellers an das Difföl.
    Der Hauptunterschied ist, dass das Longlife 75W-140 nur für Diffs ohne Lamellensperre geeignet ist, während das Limited Slip 75W-140 zusätzlich für Diffs mit Lamellensperre eingesetzt werden kann. Aber auch ohne Lamellensperre ist, wie in Ihrem Fall, das Limited Slip 75W-140 problemlos einsetzbar ohne das Schäden am Bauteil zu erwarten sind. ......

"""
    Andy, danke für deine Mühe ;)

Hoffen ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben :)