Beiträge von UncleHo

Also in meinen Augen ist dieser Test genau so gut, wenn du bei einem Gebrauchtem vor dem Anlassen den Öldeckel aufmachst und nach Ablagerungen/Feststoffen suchst! Weitere Inizialen sind klackern der Hydrostößel (falls vorhanden) im Anlassvorgang.

Das ist das gleiche in grün! :roll:

Und da das ja nur nen 5er kostet werden sich die Jungs ne goldene Nase verdienen! :thumbup:

Ich brauch so nen Test nicht! :)

Zitat

Ich habe das Teil gerade hier liegen, wie soll das denn funktionieren ohne Demonatge der Instrumentenabdeckung ?

Du nimmst dir einen kleinen Schlitz Schraubenzieger, gehst mit der Hand hinters Armaturenbrett, ertastest das Loch, bzw. die Löcher wo die Schrauben drin sitzen, drehst sie mit dem SZ um 90° danach sollten sie von alleine rausfallen und wenn nicht so hast du leicht aber impulsiv gegen das Audiosteuergerät und die Lämpchen purzeln auf die Fußmatte.

So würde ich es machen.

Solltest du die Löcher nicht finden, so nehme nen Spiegel und ne Taschenlampe damit du um die Ecke erst gucken kannst und die Lage abtastest :D

Solltest du doch die Cocpitverblendung demontieren wollen, so brauchst du 10-15 min und dann kannst du von hinten schrauben.

:)

@Agent

Mein Gott! Da hast du ja ne ganz feine Werkstatt :roll:, die Stellen nen Garantieantrag für ein Birnchen an dem sie 0,6 Arbeitsstunden sitzen wollen! 8o :roll: Armes Deutschland!!!! :evil:

Vor einem Halben Jahr hat jemand ein Kompletttempomatpaket für ca. 330Euro verkauft.

Wenn du lang genaug wartest kommt bestimmt noch einmal solch ein Angebot rein. :)

Und ich dachte das Video wäre in Dubai am Autodrom entstanden!

Da waren doch immer diese elendgroßen Kreiselssssss :lol:

Ach und in Polen fahren die LKW's nicht mit Diesel. Da wird hochprozentiges getankt! :D :lol: Wustest das etwa nicht?!?! :D

Das klingt ja nicht gut Yves :?

Vertick die Karre wieder! Ich hab auch nur Ärger mit meiner Mühle. Geht doch nichts über einen Japaner :nod:

Meiner hat im kaltem Zustand eine große Anfahrschwäche von 800-2000U/min. danach dreht er absolut frei hoch. Vermute mal im Besten Fall einen defekten Nockenwellensensor. :? Fehlerspeicher ist jedoch leer. :?

Hallo, hab den Thred hier nicht genau verfolgt.

Aber an deiner Stelle würde ich mir erst einmal eine Software und einen OBD2 Stecker besorgen, damit du bei evtl. Schwirigkeiten den Fehlerspeicher selber auslesen kannst und auch alle Fahrwerte die Mitgeschnitten werden erfassen kannst.

Hab ich mir für knapp 50Euro bei Ebay geschossen. Kann ich nur empfehlen.

Dann brauchst du nen A/F Ratio um festzustellen ob der Motor mager oder fett läuft und eine Abhastemperatur um rechzeitig zu wissen wann denn nun genug mit der Heizerei ist. Unser Kompressor Andreas hatte dies auch gehabt :nod:

Was das Pop Up angeht, so wird das Pop Up Ventil in erster Linie über das Vakuum den Vakuumschlauch gesteuert. Des Weiteres kannst du bei gewissen Ventilen die ja Federbelastet sind einen gewissen Druck, durch verschiedene Federn einstellen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/146_4665bwqb.jpg]

Hier ist das Ventil vom Andreas, dass zwei verschiedene Druckfedern im Inneren eingebaut hatte. Man kann es mit einer kleinen, einer großen und mit zwei Federn betreiben.

Schraub mal dein Pop Up auseinander und schau mal nach. Denke, dass du imme rnoch 2 Federn verbaut hast! Würde das "nicht zischen" erklären.

Hallo,

hab mal etwas Zeit gehabt und hab meinen defekten Kat auseinander genommen. Grund dafür war wie vielen hier bekannt ist, dass sich die Keramik mit der Zeit lockert und das innenleben eine Eigenleben entwickelt :D

Na ja, dann hat man quasi nen Sack voller Nüsse und es klappert und nervt!

Hier mal einige Bilder.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/katzellen1dk3f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/katzellen20vur.jpg]

und

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/katzellen3ikdt.jpg]

Ich weiß, dass jemand hier geschrieben hat, dass man die Keramik auch befestigen kann, sehe ich aber als nicht gerade all zu einfach. :?

Bis dann!

Uncle :)

Erik alte Rakete! :D

Hier noch mal zügig und fix nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Werd jetzt mal hier fix noch nen Bierchen auf dich trinken...oder zwei, drei, vier......... morgen ist ja schön Mittagschicht :D

Bis dann!!!

Chris :)

Zitat

@ UncleHo - du würdest also sagen, dass die OEM Re50 fast gleich gut vom trockengrip her sind wie die RS2?

Ja so ist es. Man liest ja sehr oft hier, dass der MZ eine sehr gute Trockenperformance hat, wenn er denn mal richtig warm ist. Und so ist es auch.

In den Beiden Reifen sehe ich einen großen unterschied.

Der RS-2 ist von der Mischung her weicher als der MZ. Somit ist er schneller auf Temperatur und verschleißt im warmen Zustand sehr schnell. Man kann das Gummi förmlich mit dem Finger durch Reibung runterrubbeln.

Dagegen kommt der MZ sehr zeh auf Temperatur. Aber wenn er denn mal da iat geht der MZ genau so gut wie der RS-2. Verschleißtechnisch ist der MZ natürlich besser.

Nässeeigenschaften beider Reifen find ich ausreichend minus!

Ihr habt aber geile Moooofas! :D :thumbup:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich mit 18 mooooofa gefahren hätte, ich das hier nicht mehr schreiben könnte. :roll:

Und somit weiß ich jedes mal, dass der S2000 die bessere/gesündere Lösung ist!

Werde nie vergessen wie Erik dieses Jahr so nen Moped fahrer auf einer sehr kurvigen Straße 2 min. lang gedrückt hat wie sau! :D Das war so genial! Erst hat der Moped fahrer uns Dorfausgang überholt und danach kamen 10km Serpentienen.
    Hatten dann irgend wann ne Pause gemacht und der Arme Kerl saß auf einer Bank. Klatschnass geschwitzt, grinste nur herzlich und hob den Daumen hoch!!!!

Ganz großes Kino sag ich euch! :D :thumbup: