Beiträge von amend

    Die perfekte Lösung gibt's bei IKEA:

    Tisch: dieser simple, exakt viereckige Tisch, den es in verschiedenen Farben gibt (fragt mich nicht nach dem Namen)

    Hocker: es gibt dort auch einen kleinen Mini-Sessel für die Kids (in Kiefer, mit blauem Stoffüberzug) -> zu dem gibt es einen noch kleineren Fußhocker zum davorstellen - der hat exakt die richtige Größe zum draufsetzen (für mich zumindest, bin 181 cm).

    Lenkrad an den Tisch montiert, auf den Minihocker gesetzt, fertig.

    -Michael

    nick schrieb am Mon, 30 August 2004 17:10


    Also bei NFS Porsche Unleashed war ich ne zeitlang (Eigenlob kann sowas TOLLES sein) bei Zone Industriell an zweiter Stelle und da sind die Topzeiten alle mit Lenkrad gefahren worden.



    NFS mit GT zu vergleichen ist wie SLK mit S2000 - Spielzeug vs. Waffe Laughing

    -Michael

    Quote:

    Dirk Diggler schrieb am Mon, 30 August 2004 14:20
    Brauch man eigentlich ein Lenkrad oder wird das dadurch spürbar geiler?



    Es wird vom Fahrgefühl her schon spürbar geiler, aber du bist auch langsamer damit. Wenn du auf Rundenzeiten aus bist, geht nix über das Original-Sony-Joypad.

    Wer's nicht glaubt:

    http://www.racing-line.org/courseselect.php?SelectedGame=GT3

    Ihr werdet dort keine Topzeit finden, die mit einem Wheel hingelegt wurde.

    -Michael

    Das ist schon wirklich beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht, dass man das alles in die PS2 quetschen konnte. Bin mal gespannt, welche Spielmodi da möglich sein werden. Könnte gut sein, dass es da zu Einschränkungen kommt.

    Andererseits: Laguna Seca ist auch verdammt nah an der Realität, die nehmens also wirklich sehr genau.

    -Michael

    Hmmm...weiß nicht, ob ich dein Posting richtig verstanden habe, aber üblicherweise sind handelsübliche DVD-Player und -Laufwerke im PC regional codiert, d.h. du kannst meist nur ein paar mal die Region wechseln bevor dies endgültig festgeschrieben wird (bei uns dann normalerweise Region 2, US-DVD's haben aber Region 1). Das Umschalten sollte mit der jeweiligen DVD-Playersoftware möglich sein.

    Wenn du ohne Regionalcode (code free) DVD's schauen willst, dann geht das nur über diverse Firmware-Patches (oder auch nicht).

    Schau mal hier unter DVD Hacks:
    http://www.videohelp.com/

    -Michael

    chris5080538 schrieb am Mon, 02 August 2004 19:00


    "S2000 ?? kann ich mir den mal ansehen?"



    Ging mir auch schon ein paar mal so. Immer wenn ich just for fun mal irgendwo reinmarschiere um mal probezusitzen oder zu -fahren, kommt als erstes die Fragerei nach dem S:
    "Ist das der Honda?"
    "Wie fährt der sich denn?"
    "Darf ich ihn mir mal ansehen?"
    "Ist schon eine Granate, oder?"

    Laughing

    Heute morgen in der Zeitung gelesen, Anzeige vom hiesigen DC-Händler:

    "Ihre Meinung ist uns 25 Euro wert......überweisen wir Ihnen einmalig auf Ihr Bankkonto, wenn Sie vom 24.07. - 31.08. eine Probefahrt in einem Chrysler-Modell Ihrer Wahl machen und uns Ihre Meinung schildern....."

    Scheint wohl bundesweite Aktion zu sein, siehe hier:

    http://www.chrysler.de/

    Müssen ja ganz schön verzweifelt sein, wenn man schon Geld lockermachen muß, nur damit jemand ihre Autos vom Hof fährt und ihnen die Meinung geigt.

    Werd ich die Woche gleich mal machen und den neuen Crossfire "Roadster" hier durch den Spessart prügeln, meine Meinung dazu kann ich mir aber jetzt schon ausmalen wenn ich mich an die SLK-Probefahrt bei meinem letzten Autokauf vor drei Jahren erinnere, bei der ich mich dann am Ende gottseidank für den S entschieden habe. Der SLK spielt nicht mal in der gleichen Liga, viel zu weibisch.

    -Michael

    Nehme am Sonntag an der Honda Slalom Challenge in Schweinfurt teil.

    Weiß jemand, ob man da einen Helm braucht oder sogar irgendwelche anderen Rennutensilien?

    Fährt noch jemand hier aus dem Forum mit? Bin als Rookie in der Jazz-Klasse angemeldet.

    -Michael

    Coxsta schrieb am Tue, 20 July 2004 17:59

    Dennoch bin ich durch das Forum einwenig verunsichert
    worden in Bezug der Fahrleistungen des S2000 bei
    Nässe. Ich habe mehrmals davon gelesen das der
    S2000 bei Nässe sogar nur langsamer als
    z.B. ein Golf gefahren werden sollte, da er schnell
    ausbricht. Evil or Very Mad
    In wie weit stimmt das?



    Der S ist ein reinrassiger Sportwagen und dementsprechend im Nassen mit Vorsicht zu genießen. Das ist eigentlich bei jedem Hecktriebler so, natürlich wird dies beim S durch das Fehlen jeglicher Hilfselektronik noch verschärft.

    Wenn du unbedingt im Nassen schnell fahren willst ( Rolling Eyes ) dann kauf dir lieber was anderes, z.B. einen TT Quattro.

    -Michael

    P.S. hatte ehrlich gesagt noch nie groß das Bedürfnis, bei Nässe irgendwelche Golfs zu überholen, aber wahrscheinlich ist deswegen meine Mühle noch ganz....

    UK 45 schrieb am Fri, 16 July 2004 09:21


    Die Infos dazu müssen aber dürftig sein , ich hör da nie was davon
    Confused
    Bis auf den ADAC Südbayern, wüßt ich auch keine Infoqwelle



    In der Autobild Motorsport wird regelmäßig von den Bergrennen berichtet, aber natürlich auch nur relativ knapp.

    -Michael

    Ich glaub der Poolbereich ist nur deswegen noch nie geöffnet worden, weil sich die Admins dort den ganzen Tag mit lauter Poolschlampen vergnügen.

    Das niedere Proletariat darf sich währenddessen in "Foren" Gehör verschaffen. Scheiß Klassengesellschaft.....

    -Michael Very Happy

    Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass das real ist. Satire pur, wenn ihr mich fragt. Schaut doch mal die manipulierten Bilder an: die (miese) Photoshop-Zahnlücke bei der Frau Gräfin (unter Freundeskreis), der auffällige Franz-Josef Strauß im Hintergrund bei dem einen Bild von der Untermieterin und und und.

    Für mich ist das ein (nicht weniger kranker) Student mit zuviel Zeit, der sich über die Jahre eine stattliche Ansammlung skurriler Bilder aus dem Internet gezogen hat und diese jetzt mit viel Dünnschiß zu einer Total-Verarsche destilliert und ins Netz gestellt hat. Schön dass so viele darauf reinfallen, inkl. Presse.

    walter_s: dein Typ ist gefragt: wenn du schon um die Ecke wohnst, dann kannst du ja bei der besagten Adresse mal vorbeifahren und an der Haustür klingeln. Wir warten alle derweil... Laughing

    -Michael

    Hab schon mehrere Negativberichte über dieses Radiofrequenzteil gehört, scheint eher Glücksache zu sein, eine gute Übertragung über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung hinzubekommen. Qualität soll mittelmäßigem Radioempfang entsprechen. Da kann ich auch bei meiner Adapterkassette bleiben.

    Mich interessiert an dem Teil oben eher die Möglichkeit der Direktverbindung, wobei ich nicht verstehe wie das funktionieren soll ohne Line-In.

    -Michael

    PIT schrieb am Wed, 16 June 2004 10:44

    Shit, dann werde ich mir wohl doch noch eine PS2 zulegen müssen.
    So ein Käse, dass die Kollegen von Sony, Microschrott und Nintendo sich nicht auf ein Format einigen können.
    So kommt's, dass man am Ende vom Tag 3 von diesen Konsolen zu Hause rumstehen hat Mad



    Wie meinst du das denn? Ist doch ganz normaler Wettbewerb, der gottseidank dem Kunden noch die Wahl läßt unter verschiedenen Alternativen.

    3 Konsolen muß man sich nur dann kaufen, wenn man sie sich in der falschen Reihenfolge anschaut (und am Anfang daneben langt). Wink

    -Nintendo kam für mich nie in Frage, weil es überwiegend nur Mario/Disney/Quietschie/Bunti-Kiddie-Games gibt.
    -M$ kaufe ich aus Prinzip nicht, außerdem ist das Ding viel zu groß und zu häßlich.
    -PS2 hat mit Abstand die größte Auswahl an Spielen, vor allem aus dem Bereich Racing (GT!), insofern gibt es/gab es da nicht viel zu überlegen.

    -Michael

    andre_b schrieb am Tue, 15 June 2004 00:05

    ich finde es immer sehr interessant: da baut ein hersteller ein Auto, investiert eine schweinekohle um das ding richtig zu trimmen, und dann kommen die hobbybastler und legen das Teil erstmal tiefer, machen breitere schluffen drauf und ein werweisswas Fahrwerk. und die wunder sich dann noch, das der S bei 100kmh aufeinmal ein eigenleben entwickelt.



    Mein Reden, das war schon immer meine Meinung. Bestätigt wurde dies erst in einer der letzten Ausgaben von Sport Auto, ich glaube die mit dem Carrera GT Supertest. Da wurde Walter Röhrl nach seiner Meinung gefragt zum Thema Tuning von Sportwagen. Er meinte das gleiche, die Hersteller feilen monatelang Zeit am Setup bis alles paßt und dann kommt einer her und verändert die ganze Charakteristik mit anderen Rädern, Spoilern, Federn etc. Das sind gravierende Eingriffe, eigentlich ein anderes Auto.

    -Michael