Kannte einen Händler, bei dem kamen (anno 99/00 als der S rauskam) alle Nase lang reiche Daddies vorbei die ihren Söhnen als erstes Auto einen S zulegen wollten, damit der Kleine nach dem Abitur erstmal standesgemäß vor der Eisdiele parken kann.
Er hat sie alle wieder heimgeschickt (hat er zumindest behauptet) mit dem deutlichen, aber freundlich gemeinten Hinweis, dass dieses Auto definitiv nicht für Fahranfänger geeignet ist.
Lieber wojtek, denk nochmal drüber nach. Es gibt genügend andere Mühlen, die bei den Girlies auch gut ankommen (vielleicht sogar besser, weil nicht so laut, nicht so eng, kein Japaner, blabla) - wie wär's mit TT oder dem neuen SLK?
nix für ungut
Beiträge von amend
-
-
Nachdem ich jetzt schon die Tage bis zum Start in die neue Saison rückwärts zähle, bin ich am überlegen wem ich die dann fällige Inspektion anvertrauen sollte.
Mein bisheriger Händler (Degenhardt/OF) ist im bekannten Autobild-Test komplett verrissen worden, jetzt getrau ich mich nicht mehr da hinzufahren (auch wenn ich bisher keine Probleme mit denen hatte).
Wo bringt ihr eure Schätzchen im Raum Frankfurt/Aschaffenburg hin ? Ich wohne im Spessart und arbeite in Frankfurt, von daher war Degenhardt logistisch gesehen über die A3 immer ganz gut erreichbar.
thomas_g: wo läßt du deine Inspektionen machen ? Ich hab gesehen dass in AB-Nilkheim ein neuer Honda-Händler aufgemacht hat. Kennst du den bzw. ist es überhaupt empfehlenswert zu einem "Newbie" zu gehen ?
thanks,
Michael -
Soviel zum Thema "Reifenpreise in Japan":
http://grab.orsm.net/update20040204/driftfun.wmv
Dagegen ist die Sport Auto Drift Challenge fast schon wieder etwas hausbacken....
ciao,
Michael -
Na gut, zwei hab ich auch noch:
Was ist der Unterschied zwischen GEIL und PERVERS ?
GEIL ist, wenn man es einer Frau mit einer Feder macht.
PERVERS ist, wenn das Huhn noch dranhängt....
-------
Kommt eine Frau in die Metzgerei.
Sagt zum Metzger: "Ich hätte gerne einen Ochsenschwanz und sechs Eier."
Meint der Metzger: "Ich auch."
Mann Scheiße Jungs, wird echt Zeit dass die Saison wieder losgeht sonst drehen wir noch alle durch.... -
Nachdem ich ja nun mein Baby wieder für 4 Monate (ich kanns noch gar nicht fassen) in den Winterschlaf schicken muß, stellt sich mir mal wieder die Frage, wie am besten.
Er steht in einer richtigen, ausgewachsenen Garage, vollgetankt und gewaschen. Aber ich hab _zusätzlich_ noch eine orischinohl Honda-Zeltgarage rumliegen, die ich mir mal gekauft habe.
Frage: ist das eine gute oder eine schlechte Idee, die Zeltgarage zusätzlich drüberzustülpen ? Ich dachte wegen der Gefahr dass man mal ne Delle reinmacht oder nen Kratzer (in der Garage wird hin und wieder an einer Werkbank einen Meter daneben rumgewerkelt).
Könnte das Baby evtl. darunter schwitzen mit bösen Folgen für den Lack ?
danke,
Michael -
TimoDe schrieb am Fri, 08 August 2003 07:02
@ Amend
Interessant wäre vielleicht dein Model und deine Laufleistung
Hast recht. Meiner ist von 01/2000 und hat mittlerweile 40.000 km. -
Hab ein neues Geräusch seit einigen Wochen. Tritt nur in einer bestimmten Gaspedalstellung auf: wenn ich den Wagen zunächst beschleunige, dann ohne Gas rollen lasse und dann ganz, ganz leicht Gas gebe höre ich ein leises, blechernes Röcheln (kein Rasseln). Könnte vom Auspuff kommen oder irgendwas im Antriebsstrang. Hört sich nicht nach Motor an. Das lustige daran ist, dass ich heute bei zwei (!) Händlern ware, und bei keinem ist das Geräusch beim rumfahren aufgetreten, was die Herrschaften dann natürlich nur achselzuckend mit leichtem Grinsen kommentieren konnten. Fahr ich dann vom Hof, kommts wieder. Könnte das vielleicht mit dem Fahrzeuggewicht zusammenhängen ? Oder spinn ich einfach ?
Ich hörs bei allen Geschwindigkeiten von 30 bis 90 kmh. Läßt sich schwer reproduzieren, weils wirklich nur in ganz bestimmten Gasstellungen kommt. Ist aber ganz klar neu, da bin ich mir sicher. Meiner ist grundsätzlich sehr laut beim Gaswegnehmen und ich hör deshalb immer ganz genau hin.
danke, Michael -
Hmm..weiß net. Wenn ich mir das so durchlese, dann scheint die Hauptklientel wohl Gebrauchtwagenhändler zu sein, die ihren Fuhrpark auf dem Hof ein bißchen optisch aufwerten wollen.
Hört sich mehr so nach quick and dirty an.
Hat das hier denn noch keiner an seinem S ausprobiert ? Airbrush oder Lackierer, watt soll isch mache ? -
Hi,
war heute mittag auf der Nordschleife unterwegs. Komm nach Hause und das erste was ich sehe sind drei wirklich große Kratzer an der Beifahrertür, tief, bis auf die Grundierung. Polieren erübrigt sich. Tippe mal auf Absicht, hab dort länger am Eingang geparkt. Das A****loch kann wirklich froh sein, dass ich es dabei nicht erwischt habe.
Hab mal was von "Lack-Doktoren" gelesen, die mittels Airbrush solche Kratzer relativ günstig entfernen können. Frage: ist das für so große Kratzer (35 cm) empfehlenswert oder soll man da lieber gleich richtig lackieren (meiner ist rot und ich hatte schon mal bei einem guten Lackierer in F den rechten Kotflügel machen lassen, gab keinerlei Farbabweichung). Falls ersteres: kennt jemand solche Airbrusher in der Gegend um F, AB oder WÜ ?
Könnte kotzen...
danke,
Michael -
Car&Driver vergleicht S mit Boxster, Z4 3.0, 350Z Roadster und TT.
http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=15&ar ticle_id=6846
Na, wer hat wohl gewonnen ? -
Ok ok ich geb ja zu, konzeptionell nun wirklich GANZ was anderes
Aber Mädels - sieht das Ding nicht _rattenscharf_ aus
http://www.stangnet.com/mustanggtconcept/
In der neuen Chrom&Flammen steht was von 18.000$ Einstieg bei der 6-Zylinder-Variante. Na, wenn das alles so kommt weiß ich wofür ich ab jetzt spare....
Bevor einer mault: offen gibts ihn auch....
Erinnert mich irgendwie an den Aston Martin V8 Vantage, aber mit besseren Schlappen (und billiger).
Comments ?
amend -
Welchen S in silverstone hab ich heute Abend (04.04.) kurz nach 19 Uhr an der U-Bahnstation Riedwiese (Frankfurt Heddernheim, Mertonviertel) vorbeifahren sehen (Richtung Stadt) ??
Kennzeichen war MTK-.... irgendwas.
Würd mich mal interessieren, was das für eine Auspuffanlage war. Hat sich recht kernig angehört. Und wo war eigentlich das Nummernschild an der Front..?
amend