Hmmm, irgendwie kommt mir das doch spanisch vor... Ich mein, das ist ein "USB Port Replicator", der also über USB angeschlossen wird. Wie man darüber das Notebook, welches im ausgeschalteten Zustand ist, anschalten soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich mein, über Standart USB ist es IMO nicht möglich es sei denn Dell hat den USB-Port extra dafür erweitert, was ich mir aber nicht vorstellen will kann.
gruß, Texx
PS: Willst du Doom3 im Auto zocken?
Beiträge von Texx
-
-
Ich glaub der "USB Port Replicator" den es zu den Inspiron gibt ist nicht die Docking, die wir brauchen... guck mal bei den Latitude unter D/Port!
gruß, Texx
PS: Den "USB Port Replicator findest du unter "Software & Zubehör" -> "Notebook Zubehör" -> "Docking Station / Portreplicatoren" -
Ohoh, jetzt wirds Böse!
-
Na DELL ist doch mal ein Wort! *sing*Ich bestELL mir'n DELL...*/sing*
ist bei den 1200Euronen denn auch schon die Docking mit drinne?
gruß, Texx -
Hmmm, die Dame muß ja ziemlich "kratzbürstig" sein...
gruß, Texx -
@Sandro: GENAU! *Alle drei Punkte unterschreib* (Besonders der Punkt 2; PS2 ist und bleibt ein Kinderspielzeug)
Das mit den Docking-Stationen ist ne gute Idee, bleibt nur noch die Frage ob das Notebook fest genug darauf arretiert werden kann. Ich mein, das es auch mal eine schlecht gepflasterte Strecke aushält und in eventuellen "scharfen" Kurven, die es bei S ja öfters geben soll, nicht rausfällt. -> Vieleicht mit Klettverschlüssen oder so...
Andererseits hab ich so persönliche Abneigungen (Vorurteile/Erfahrungen) gegen IBM-Notebooks, aber gibt ja auch andere mit Dockings. Muß man sich halt mal umgucken...
Aber nichts desto trotz eine gute Idee! -
-
[Blockierte Grafik: http://www.contexx.net/smil/google.gif]
click me
gruß, Texx
PS: Ich rate von Megas.org ab! -> Schlechte Erfahrung! -
Nene... das ist nicht nur im Stau gemeint. Du kannst ja nichts dafür, wen die linke Spur plötzlich langsamer wird als die Rechte auf der du fährst.
-
Ich hatte roboduck schon geschrieben... Ich hab mich doch gegen HaDes Lösung entschieden, weil ich ich ein anderes "Lichtspiel" haben möchte, was etwas StVO-konformer ist (im hellen Weiß, im dunkeln (bei Licht) Rot und beim Bremsen helleres Rot). Werd mir also selber was basteln müssen...
Die für mich vorgesehene Elektronik kann also jemand anderes bekommen. Also Snoopy! -
Das geht zwar theoretisch, aber nur wenn das Notebook "nur" um Suspend-Mode (Suspend tr RAM) ist. Nur leider verbraucht das NB dann noch Strom, im Gegensatz zum Hibernate-Mode (Suspend to HDD) wo der Rechner wirklich aus ist. Allerdings reagiert er da nicht mehr auf USB-Events, da der USB-Controller ebenfalls ausgeschaltet ist.
Mir ist noch was aufgefallen als ich gestern Abend in das Bios meines Notebooks geguckt hab: "Result on Ring". Also Starten wenn das Modem klingelt. Leider weiß ich nicht, ob das auch im hibernate geht und was genau das NB aufwachen läßt.
gruß, Texx -
@Thomas: Ist es auch. Solange du nur mit Schrittgeschwindigkeit (relativ gesehen) vorbei fährst ist es erlaubt. Zumindest hab ich das in der Fahrschule so gesagt bekommen...
gruß, Texx -
Tablet-PCs sind ja im Grunde auch nichts anderes als Notebooks mit Touchscreen und meist ohne Tastatur. Ansich könnte man die TPCs sicher auch verwenden, aber bei den derzeitigen Mondpreisen für die Teile krieg ich Bauchschmerzen...
Oder meinst du, die Teile vorne ins Cockpit einzubauen? -> Bischen groß, oder?
gruß, Texx -
@HaDe: Wieso?
gruß, Texx -
Bei den Cappuccino PCs hast du aber wieder das problem mit der Kühlung... Und ansonsten auch ziemlich überdimensioniert, wenn du mich fragst. Die >=2GHz wirst du NIE im Leben ausnutzen, bei den Displays und der Arbeitsumgebung im Auto. Ne Ne, Schleppies sind schon die beste Idee.
gruß, Texx -
@jockel daran hab ich auch schon gedacht, aber das schöne Notebook!
Ansonnsten ist die Idee super. Um das ausschalten braucht man sich keine Sorgen machen, bei deiner Variante. Das Signal würde Windows dann so verstehen, das es runterfahren soll. (zumindest bei meine Vaio) Das würde schon ganz super fuktionieren. Allerdings ist das ausschalten sowieso nicht das problem, denn man kann das Notebook ja nach 10min inaktivität automatisch ausschalten lassen.
Ich hab mir auch schon mal die VIA-EPIA-Boards angeguckt, das wäre noch eine lösung, aber das Problem mit der Stromversorgung ist etwas kniffelig, denn man muß erstens garantieren, das das Board genug Strom bekomme und zweitens das es noch vernünftig runterfahren kann. Und das ist ohne weiteres nicht so einfach. Außerdem ist die Performance bei den dingern nicht soooo berauschend. DVD geht noch, aber DivX ist schon kritisch. -
Hmmm, das ist dann natürlich ein problem... ich werd heute abend nochmal bei meinem Vaio gucken, aber ich glaube der hat sowas auch nicht...
-
Ein Computer um den Computer im Kofferraum zu wecken? Findest du das nicht ein bischen overheaded?
Ich bin auch grade am überlegen. Kann man ein Notebook, welches im "tiefschlaf" (hibernate mode) ist, über eine USB-Tastatur wecken? Ich kann das grade nicht prüfen, weil mein Vaio zu Hause liegt und ich sowieso keine USB-Tastatur hab.
Was mir noch einfällt wäre, das Notebook umzubauen, aber dann kann man es nicht einfach so aus dem Auto nehmen...
Eine Idee hätte ich dann noch. Bei meinem Rechner kann ich im Bios sagen, dass dieser sobald er Strom bekommt booten soll. Ist das mit Notebooks auch möglich? Vieleicht sogar bei allen? - Kann ich, wie geschrieben, ja grade nicht testen.
gruß, Texx -
@Sandro: Das Problem nennt sich Brummschleife und KANN dir auch mit einem NBotebook passieren. Google mal danach und du findest etliche Lösungen dafür. Im grunde mußt nur dafür sorgen das beide Geräte das selbe Potential haben. Sprich du mußt alles erden. Und zwar am besten am Soundkabel direkt... Aber wie gesagt, dafür gibt es schon diverse Lösungen. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Wie man das dann anschließen kann, ist herstellerspezifisch... bei einigen gibt es Aux-Eingänge am Radio selber. Bei Pioneer würde ich es über einen Adaperer an deren "IP-Bus" anschließen.
jockel: Trackball im Auto ist so eine Sache. Das macht sich nicht so gut beim (selber-)fahren. Hab ich mir auch schon überlegt... Meine "Joystick"-Variante ist deshalb auch kein Mausersatz. Man sollkönnte durch drehen, drücken und schieben die menüpunkte auswählen. Also so, als wenn man nur mit "Eingabe" und den Pfeiltasten einer Tastatur arbeiten würde.
-----------
Ein Problem hab ich aber noch bei den Notebooks: Wie schaltet man die automatisch an? Aus ist ja einfach, das kann man über ein Timeout machen. Nur wie wieder einschalten, wenn die "tiefschlafen"? Ich mein, man hat ja nicht unbedingt immer physischen Zugriff auf das Notebook? Immer erst den Kofferraum öffnen um das zu Notebook anzuschalten?
gruß, Texx -
Guck mal in Technik! Ist das orginale Windschott mit LEDs.
Der Thread dazu sollte schnell zu finden sein!
gruß, Texx