Beiträge von Texx

jaja, die PC-im-Auto-Lösung...

hab ich mir auch schon überlegt. Laptop ist da natürlich ideal, weil die meisten Anbieter eh Auto-(Zigarettenanzünder)-Adapter anbieten und es sich den Komponenten (insbesondere die Festplatte) eh um schockresistente handelt.

Dockingstation ist nur eingeschränt nutzbar, weil man höhstwarscheinlich das notebook nicht fest genug darauf arretieren kann. Ist auch nicht unbedingt notwendig. Peripherie kann über einen passiven USB-Hub angeschlossen werden und dann noch das Videosignal. Apropo: Im Grunde ist es nicht so wichtig, das Display unbedingt über ein VGA-Kabel anzusteuern. Erstens müßte das Kabel eh recht lang werden, was definitiv die Qualität beeinträchtigt und zweitens reicht die Auflösung der Displays eh nicht um die unterschiede zu sehen. Im Gegenteil hat man mit den S-Video noch den vorteil einen angenehmen Weichzeichner zu haben. Bildschärfe wird wohl sowieso nicht gefragt sein, denn es ist unwarscheinlich, das jemand längere Texte auf dem Display schreiben will.

Navi: Das was jockel wegen den Navis geschrieben hat, ist richtig. Ich werd mal einen Artikel aus der c't dazu raussuchen. Wink

Steuerung: Ein problem ist, wie man den Laptop steuert. Über Touchscreen ist zwar ganz lustig, auf dauer aber IMO recht ungeeignet, da man ständig um den Schaltheben rumfassen muß, bei der zuletzt gezeigten Einbauart (bis jetzt die beste, die ich für den S gesehen hab). Ich denke ich werd mir einfach einen USB-Joystick kaufen und den zu einer Steuerung a la BMW umbauen. Mal sehen, was draus wird... Das Programm dafür wird dann übrigens selber geschrieben! Wink

gruß, Texx

Unter "universelle Artikel" -> Wassereinspritzung

HÄ? Versteh ich das richtig? Das zeug sprüht WASSER in die Brennkammer? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen was das bringt und das das gesund sein soll. (für den Motor)

gruß, Texx

Nur so für euch Mods und Admins:

Ich seh das "Mods"-Forum. Foren-Bug? Oder ist das richtig so?

gruß, Texx

Da ist mal grade kein Mod oder Admin da und schon wird rumgespammt! - Das gefällt mir! Twisted Evil

Naja, babelfisch ist schon immer ganz lustig gewesen. Beispiel:

Was ist ein "Zigelstein Seiltänzer Leser"?

gruß, Texx

Schick, auch wenn es mich nicht so richtig anspricht.

Aber eins kann ich schon mal mit Gewissheit sagen: Die deutsche Fachpresse (pappnasen) wird garantiert wieder die "zu hohe" Ladekante bemängeln! Jede Wette! Twisted Evil

gruß, Texx

So, ich hoffe ich hab das richtige geändert.

Orginal

Montage

Die Bilder passen leider wegen ihrer Größe nicht direkt in das Forum.

Viel Spaß damit, ich hoffe ich hab dir geholfen! Cool

gruß, Texx

Den CUPHolder gibt's sogar kostenlos von MCDoof zum nachrüsten. Ich mach nachher mal ein Foto, wenn ich zu Hause bin. Wink

gruß, Texx

OKOK, ich habs mir einfach genacht und das gelbe nur auf Schwarz/Weis konvertiert... werd mir noch einen siverstone raussuchen und die Farben angleichen... dauert 7,5Min Wink

-----------------

Und da ist es auch schon... gut waren etwas mehr als 7,5min, aber zu meiner entschuldigung: Arbeit geht vor!

[Blockierte Grafik: http://www.contexx.net/s2koc/s2000_topsecret_silverstone.jpg]
    Ich hoffe ich hab's besser getroffen...

gruß, Texx

edit: dicker-FongerFinger-Syndrom

Ich persönlich bevorzuge Pioneer, aber das liegt daran, das ich schon recht gute Erfahrungen gemacht hab, mit den Radios von denen. Ob's das beste ist? k.a. Dazu müßte man alle mal verbauen und 4 Wochen testen, und selbst dann ist es noch persönliche Geschmackssache.
    Der Preis spielt für mich eine ehr untergeordnete Rolle, denn die Sachen die wir uns hier einbauen wollen, sind, wenn man es realistisch betrachtet, sowieso völlig überdimensioniert und überteuert.

Das einzige was ich z.Z. noch Suche ist ein Touchscreen-System, mit dem es auch möglich ist, den Screen als Mausersatz für einen Rechner zu benutzen. Pioneer überträgt diese Informationen IMO über ihren IP-Bus, eine Anfrage bei Pioneer direkt brachte aber nur ein Daten liegen zur Zeit noch nicht vor..

Es weiß nicht zufällig jemand Rat? Eine Möglichkeit wäre, noch eine weitere berührungsempfindliche Folie auf den Screen zu machen, aber ob die orginale dann noch vernünftig funktioniert?

Zur Not werd ich mir ein Steuergerät a la BMW bauen und per USB anschließen. Die Software für den Rechner wird eh selbstgeschrieben.

gruß, Texx

Jup, jetzt seh ich das Bild auch... Allerdings muß ich auch sagen, dass das wie die Honda-"Kitt"-Lösung aus Fernost aussieht.

Aber den Gedanke mit dem ausfahrbaren Display, find ich gut. Ich hab sowas auch schon mal irgendwo verbaut gesehen, und zwar von einem Autohersteller direkt. Ich glaub das war Fiat, kann mich aber auch irren. Jedenfalls gibt es das schon, was das ganze eventuell vereinfacht.

--------------------

Das Problem bei der Fernost-"Kitt"-Lösung ist, dass dadurch eine Touchscreen nicht wirklich funktional ist, und auf den kommt es IMO an. Und wenn ich mir das richtig überlege, ist die BMW-artige sowie die Ausfahr-Lösung dafür auch nicht predestierniert. Irgendwie ist das alles blöd... Sad

--------------------
    thomas: Es geht nicht direkt um die Z4-Lösung, sondern nur um die Art des Einbaus...

gruß, Texx