Beiträge von Texx

    Ich kenn die Lösungen und hab schon lange vor dem Regal mit den Demo-Radios gestanden, aber irgendwie fehlt denen immernoch was... halt dieses besondere Geek-Feature! (wozu ist man denn Computerfutzi?)

    --------

    Das Palm-Navi hab ich gesehen, aber ist für mich uninteressant, da ich bereits einen iPaq hab und mir mit Sicherheit keinen Palm zulegen werde.
    Außerdem haben die PocketNavis den Nachteil, das man ihnen kein Geschwindigkeitssignal eintrichtern kann, und sie damit nicht die genauigkeit von fest verbauten erreichen...
    Drittens hab ich dann immernoch das Problem mit dem einbau? Da wo schon das Handy ist hin soll? Oder gar per Schwanenhals an die Windschutzscheibe? Ne, das muß nicht sein...

    --------

    Was ich mir noch vorstellen könnte ist folgende Lösung:

    Roboduck schrieb am Fri, 03 January 2003 13:55

    Habe die Bilder doch noch kurz eingescannt, damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt.

    1. im geschlossenen Zustand (das untere ist die Radio- und die Lüftungseinheit in der Mitte)
    attachment.php?attachmentid=647

    2. Im geöffneten Zustand
    attachment.php?attachmentid=648

    3. als Schemazeichnung
    attachment.php?attachmentid=649

    Copyright sicher bei BMW, sind alles Scans aus dem Prospekt zum Z4. Smile

    Gruss,
    Roboduck



    Man verzeih mir den Frefel Twisted Evil, aber ich mein so von der Art her... BMW ist ja nicht der erste, der sowas eingebaut hat. Hat sich da schon was ergeben?

    gruß, Texx

    Im Grunde geht es mir um ein vernünftiges Navi. Schön und gut, das mir alle Systeme sagen, wo ich lang soll, aber ich schau trotzdem nochmal gerne nach, wohin ich muß.

    gruß, Texx

    Aber muß man das Display denn im Amaturenbrett versenken? Ich mein, es gibt doch auch diese SlotIn-Displays. Die wären doch wesentlich einfacher zu verbauen...
    Aber so wie ich das sehe, ist der Radioschacht reichlich weit hinten, im Amaturenbrett, sodas für ein Display warscheinlich kein Platz nach oben ist, bei normaler Position, richtig?

    Was tun sprach Zeus: Ich hab hier mal ein Foto von jemandem gesehen, der einfach in die Klappe des Radiofachs ein DIN-Loch gesägt hat und das Radio damit ein ganzes stück weiter vorne sitzt. Würde das nicht eventuell schon reichen? Ich mein, ist nicht so aufwendig wie das komplette Amaturenbrett zu zersegen, und ist auch besser rückbaubar.

    Nachtrag: Das hier mein ich: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2218&st art=0&rid=1081&S=c409e867d7dfee469344d8606e05eba4

    Eventuell könnte man auch eine eigene Radioklappe konstruieren, die dann noch weiter raus ragt...

    Wäre das eine Lösung?

    gruß, Texx

    Hat jemand schon das Mugen-HardTop live gesehen? Auf den Bildern sieht das besser aus, als das orginale, weil die Heckscheibe nicht so geschwungen (groß; weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) ist. Wie sieht das im RealLive aus?

    gruß, Texx

    Jup, der Golf-Typ war echt voll zu hart... Erstens sieht der Golf total schei** aus (vorallem das Spraying auf seiner Heckklappe) und zweitens hätte er sich für die 50Teuro genauso gut für 30Teuro ein richtiges Auto kaufen sollen und dann diese mirhalber mit den restlichen 20Teuo tunen sollen, das hätte 10x mehr gebracht als diese Ekel-Golf-Schüssel, mit dem man nichtmal meiner Oma imponieren kann. Beinahe jeder Golf ist doch getunt, weil der Wagen sowieso im Grunde den Stahl nicht wert ist, aus dem er gebaut ist. Man muß erst etliches Geld investieren um einen halbwegs guten Wagen zu haben. Und da kauf ich mir lieber für das gleiche Geld einen Honda, Toyota (Lexus) oder ähnliches.

    Aber die Nerds feiern sich ja sowieso immer am liebsten selber!

    Du siehst also, das nicht nur du einen "dicken Hals" bekommst Very Happy

    gruß, Texx

    Was denkst du denn, warum es Leute gibt, die sich solche Autos kaufen können wollen. Laughing

    Von nichts kommt nichts! Wink

    nabend, Texx

    Ne, so ist das nich gemeint... man muß nicht super intelligent sein um den Film zu verstehen. Aber es schadet manchen auch nicht ihn 4 bis 5 mal zu gucken! Wink

    Also, wenn man eure beiden Postings so liest, dann merkt man, das Matrix wieder genau das erreicht hat, was es schon im ersten Teil zum Kult gemacht hat: die Story!

    Ich hab den Teil auch schon am Mittwoch geguckt und kann ihn unbedingt empfehlen! Gut, an einigen Stellen ein wenig zu aufgesetzt kitschig (die Szene von Neo und Trinity in der "Schlafgrotte"), aber sonst super! Und die Sequenz, wo Neo gegen die Hundertschaft der Agent Smiths kämpft, kommt doch wohl drei mal besser als "Helms Klamm".

    gruß, Texx

    PS: Wen man den Film verstanden hat, weiß man, warum Neo wie Superman durch die Luft fliegt und warum das absolut sowas von genau und typisch für die "Matrix-Welt" ist.

    Weis garnicht was ihr immer mit dem Preis habt... bei mir hier kostet der Liter V-Power 1,11€ (gestern geguckt). Normals SuperPlus kostet an Markentankstellen genauso viel und an freien 1Cent weniger.

    gruß, Texx

    hansdieterlang schrieb am Thu, 22 May 2003 11:38


    Aber bei einem Stammtisch habe ich sicher mal paar Fragen an michi, nick, texx, andy .....



    Ui, Schwarzwald und MeckPom sind aber 'n bischen weit weg... Wink

    gruß, Texx