Beiträge von Texx

ratte schrieb am Fri, 25 July 2003 10:48

Verigiss aber nicht, ihn für ein paar Tage in Buttermilch einzulegen. Das verbessert Rotwild im Geschmack ungemein Very Happy

Mmmmmh, lecker, angefaultes Rotwild! *würg*

gruß, Texx

Twisted Evil

Mein Rückfahrwarner quikt immer so komisch, wenn ich zu nah ran komme und fängt so komisch an zu fuchteln. Total komisch. Mag vieleicht daran liegen, das ich sie noch nicht geheiratet hab...

Nunja, aber eigentlich brauch ich sie auch nie (als Rückfahrwarner). Einparken kann ich auch ohne Helfer.

"mit parkenden Grüßen",

Texx

Las mich raten:

Ablauf: Eine weile Autobahn, vornehmlich mit Vollgas, dann Stau mit Stop und Go. Der S verhält sich wie ein bockender Esel und sackt auch manchmal in der Drehzahlen ab.

->

Scheint "normal" zu sein. Soweit ich weiß handelt es sich um ein thermisches Problem, das der Motor die Wärme, die bei Vollgasfarten entstanden ist, nicht mehr abführen kann, weil der Fahrtwind fehlt.

-> Lösung:

keine sinnvoll Bekannte. (Es sei denn, du findest, das "Autobahn meiden" eine sinnvolle Lösung ist)

gruß, Texx

edit: deutsches Sprache, schweres Sprache!

WIe wollt ihr die selben stimmen bekommen, wenn beim zweiten vote nur S2k-Fahrer voten können (theoretisch)?

Ich mein, ich kann gerne mitvoten, und die Farbe auswählen, die ich mir später warscheinlich holen werde, aber da das noch ein momentchen dauert mit dem S, kann sich das auch noch ändern.

Also, soll ich (und die anderen S-Losen) trotzdem mitvoten, damit ihr auf die gleiche Stimmenanzahl kommt?

gruß, Texx

PS: <spekulation>Vieleicht kommen zur IAA ja noch ganz neue Farben. Dann ist der Vergleich sowieso hinfällig!</spekulation>

@Birgit: Ich glaub ich hab dem Test auch gesehen, und war ziemlich enttäuscht. Nicht von den Geräten sondern vom Test.

Ich mein, da wurde Kriterien aufgelegt, die vergleichbar mit den Ablagefachmangel beim S sind. -> Völlig unnütz.

Gut, die Teile können halt keine Pfosten oder Kinder erkennen die plötzlich hinters Auto rennen, aber dafür sind sie ja auch nicht da! Die Teile sollen den/die Fahrer/in beim Einparken unterstützen und nicht alles abnehmen. Wenn ich einparke und rückwerts fahre muß ich meinen Kopf trotzdem nach hinten richten, Einparkhilfe hin oder her. Wenn was passiert wird sich keiner rausreden können, dass der "Rückfahrwarner" nicht Alarm geschlagen hat.

Deshalb ist es auch egal das ein solches Gerät nicht anschlägt, wenn ein Kind hinters Auto läuft. Verantwortlich ist immer der Fahrer.

gruß, Texx

Hmmm, Neongrün, Gelb und ganz Rot scheinen ja nicht sonderlich beliebt zu sein. Neongrün und Gelb kann ich ja noch verstehen, aber sooo schlecht sehen die Rottöne doch auch nicht aus. <provozier> Jedenfalls besser als Orange. </provozier>

gruß, Texx

Sandro schrieb am Tue, 22 July 2003 11:03

aber du hast ja oben noch geschrieben, dass es dann egal sei,
    wenn jemand 31.5kb oder so hat für den ava, und das sehe ich
    nicht so... weil wenn jemand mit ner 56er leitung da die
    ganzen avas laden muss, wartet er ewig lange, obwohl er nur
    das topic durchlesen will...

Das ist ja richtig, aber die Admins und Mods haben ja immernoch die Möglichkeit den Link zu löschen und auf eine kleinere Variante zu bestehen, wenn es denn unbedingt sein muß.
    Außerdem wirst du sicher nicht grundsätzlich länger warten müssen bis du den Thread lesen kannst, denn die Darstellung der Bilder ist von der Darstellung des Textes, zumindest bei meinem Browser, unabhängig.

Weiter wird jeder (ok, sagen wir 99,999%), dem etwas daran liegt, das sein Avatar auch angezeigt und damit gesehen und erkannt wird (Und das ist ja der einzige Sinn bei solchen Avataren), darauf achten das dieser auch nicht zu groß ist.

gruß, Texx

Sandro schrieb am Tue, 22 July 2003 10:12

naja, wenn dann jeder 30kb+ grosse avas hat wirds dann für
    die benutzer von weniger schnellen leitungen recht mühsam...

Wieso? In anderen Foren funktioniert das auch ziemlich gut.
    Gibt sogar viele Foren, wo es nicht möglich ist Sachen zu uppen und es geht trotzdem ziemlich gut.

Vieleicht sollten die tf4u.com-Admins mal drüber nachdenken, das nur die zahlenden Mitglieder uppen können. Würde doch (IMO) nur gerecht sein, denn die zahlen ja auch dafür. Und die anderen müßten halt auf freespace ausweichen oder bei 1&1, Strato & co. entsprechenden Space mieten und auch was zahlen.

gruß, Texx

Warum eigentlich nicht auch die Avatar-Bilder verlinken? So als Alternative zum hochladen. tf4u.com kann Traffic sparen und man kann selber über die Größe der Avatare bestimmen. (Dann sind es halt mal 31,5K...)

gruß, Texx

ZH-127-129 schrieb am Fri, 18 July 2003 08:36

Es giebt künstliche Inteligenz (wenn auch nur blond)... Wink

Stimmt, braunGEFÄRBTE Blondienen... Twisted

gruß, Texx

PS: Ihr KA ist garantiert so gestreift wie die Bine Maja, was mich darauf bringt, das sie entwerder Maja mit Vornamen oder Mayer (gesprochen 'Maya' wenn man ein bischen Nuschelt) mit Nachnamen heist!

Thomas_S2K schrieb am Thu, 17 July 2003 17:49

naja, war auch blond. auf bück dich hätte sie vielleicht besser reagiert Wink ...

FYI

Auf Bück dich, du Luder! antwortet sie:

Stehen Sie unter Strom? Blitzableiter gibt's im Baufachhandel!

gruß, Texx

Ich hab das von meinem Verkehrsanwalt, der das mal in einer persönlichen Anekdote anmerkte. Ich versuch das mal wiederzugeben:

"Wärend meines Studiums, ich fuhr damals noch einen 2er Golf, bin ich mal auf der Autobahn nach Stuttgart unterwegs gewesen. Irgendwo hinter Hamburg fuhr mir dann ein dicker schwarzer BMW auf ein paar Meter auf, fing an Lichthupe zu geben, Blinker zu setzen und später auch noch zu Hupen. Halt volles Programm...
    Nach einer Weile hat es mir gereicht und ich bin einfach mal ein bischen auf die Bremse gegangen, ohne das wirkliche Bremswirkung zu spüren war. - Ich sah nur noch im Rückspiegel wie der BMW-Fahrer voll in die Einsen stieg, und in einer Rauchwolke verschwand. Ich mein, die Räder waren danach garantiert eckig und nur noch zum wegschmeißen gut. Und so ein Satz Reifen ist garantiert nicht billig!
    Wenn ich mir das heute (als Anwalt für Verkehrsrecht) mal so durch den Kopf gehen lasse, was passiert wäre, wenn hinter dem BMW noch jemand anders gewesen wäre, dann würde ich heute sicher nicht auf meinem Stuhl sondern auf einer netten Holzbank in einem Zimmer mit formschönen Stahlstangengadienen sitzen..."

Das hat mir doch zu denken gegeben, vieleicht sollte es dir auch...

gruß, Texx

@Oli: DAS solltest du dir möglichst schnell wieder abgewöhnen, was du da machst, das kann ZIEMLICH teuer werden. Wenn der dich verfolgende dadurch einen Schreck krigt, das Auto verreißt und eine (worst case) Massenauffahrunfall auslöst, dann bist du locker mit dabei, bei der Schuldzuteilung der Rennleitung. Bremsen ohne Grund (auch wenn du nicht wirklich gebremst hast) ist in D VERBOTEN und führt im falle eines Unfalles immer mindestens zu einer Teilschuld, die nicht unerheblich ist. Teilweise sogar zu einer Vollschuld, je nach Sachlage.

Gewöhn dir das bloß ganz schnell wieder ab, bevor noch was schlimmes passiert!

gruß, Texx

Jup, du scheinst das schon ziemlich gut verstanden zu haben, wie es in D läuft.

Also, der ISDN-Anschluß und der Internetzugang sind nicht das selbe. Du kannst deine ISDN-Leitung bei der T-elekom haben und über (bsw) Freenet.de surfen oder du hast eine ISDN-Leitung von Arcor und surfst über T-Online. Oder, oder, oder, ...

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Nur solltest du die für dich günstigste Verbindung raussuchen: Internet Telefon

(Manchmal gibt es günstigere Tarife, wenn man beides, Telefon un Internet, von einem Anbieter hat. Bei der T-elekom ist dem nicht so)

gruß, Texx

Richtig, die XBox hat FSAA (glaube bis 4fach) eingebaut. Das liegt aber daran, das der Grafikchip von NVidia kommt und eigentlich eine modifizierter (aufgepeppelter) GForce2-Chip ist. (Oder wie man neumodisch sagt ein MX-Chip)
    Da war FSAA halt schon drinne und man hat es einfach nicht raus genommen. Aber nutzen muß man es auch nicht, und es sieht trotzdem gut aus. (Wie man bsw an Halo sieht)

BTW: Die PS2 kann auch FSAA wenn sie will. (Aber wer braucht das schon bei Konsolen)

gruß, Texx