Beiträge von stephan

    Klasse Video!


    Sieht nach viel Arbeit aus. Die Quali ist super - kann man sich sogar im Vollbildmodus anschauen( Für 5 Min auch nicht zu viele MB's verbraucht) . Von den Effekten gefällt mir besonders die kleineren Aussschnitte von den einzelnen Teilnehmern. So kann sich keiner beschweren, dass er nicht gezeigt wurde und trotzdem bleiben die S2k's im Vordergrund.


    - Es fehlt nur das Fauchen der Drehzahlmonster. Die Effekte sind allerdings schön auf die Musi abgestimmt.

    APL scheint in Ordnung zu sein. Fast alle Betrugsfälle im I-net (IMS-makler) gehen auf Vorkassenzahlungen zurück.

    APL vermittelt einem nur zu dem dt. Vertragshändler. Man bezahlt bei Abholung. Die Abwicklung ist also genauso risikoreich bzw. risikoarm wie der normale Kauf beim Vertragshändler. APL erhält dann vom Händler eine Provision.

    Niemals (An-) Zahlungen oder Bürgschaften vor Übergabe des Fahrzeuges leisten.

    Den Kleinen gibt es auch für den 14.500 Brutto bei http://www.juetten-koolen.de. 2 Versionen, einer für 400 Euro mehr, keine Ahnung was der Unterschied ist, liest sich ziemlich ähnlich.

    Alternativ könnte man sich auch beim gleichen Händler einen Ibiza FR, 150PS, für 14.500 zulegen und den 1.8 L Turbomotor für ein paar hundert Euro auf 180 bis 190 PS tunen. Twisted Evil

    Das lästige ESP fällt bei den EU Autos auch weg. OK für das Winterfahrzeug, sollten 190 Frontkratzer PS ohne ESP doch nicht unbedingt das Optimale sein.

    Gibt schon spassige Alternativen auch 5.000 Euro unter CTR Niveau.

    Fahrberichte sind übrigens erwünscht, N9500, da ich mir auch überlege ein Auto in der Preisklasse zu kaufen. Das Projekt s2000 wird vielleicht erst in 3 bis 5 Jahren akut.

    Gruss
    Stephan

    bei M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH
    Franz Wisbacher Str. 10
    D-83404 Ainring
    Telefon: 08654 / 77 39-0
    Telefax : 08654 / 77 39-11

    http://www.europe-mobile.de

    kostet er 22.324 Euro inkl. Xenon, Klima und Überführung (nach Ainring)

    Das + gesparte Anreisekosten bzw. Lieferkosten wäre auch der Maximalpreis, denn man beim Händler lassen sollte. Ist schliesslich ein Auslaufmodell (Im Herbst/Winter kommt der neue Civic, dann auch bald ein, wahrscheinlich schnellerer, Type R).

    Sonst könnten Tageszulassungen vielleicht noch günstiger zu haben sein, insbesondere im Herbst.

    Viel Glück bei der Suche!

    Danke für den Hinweis, Mark.

    Hatte die Ergebnisse des Dynoday nicht richtig abgespeichert. Da hiess es wirklich, derjenige hat das Auto mit der höchsten Leistung, der am wenigsten dafür getan hat (Serienzustand). Außerdem muss natürlich die Farbe stimmen...

    siehe Thread Swiss Dynoday 04, die Resultate
    Daten von Michi K
    http://www.s2k.ch/dynoday/dd04.zip

    oder per Kurzübersicht von venes c:

    1. ralf_k - Mai'04 - 2300km - 255,6 PS SERIE!!
    2. venes_c - April'02 - 34720km - 255,3 PS (nübu-blau!) Serie!!
    3. oceanmelll - März'03 - 26966km - 254,0 PS (nübu-blau!) Serie!!
    4. Patsch - Juni'02 - 44200km - 252,8 PS
    5. urs_z - April'03 - 17500km - 250,3 PS
    6. Rickli - Mai'03 - 27000km - 249,5 PS
    7. S2250 - April'04 - 3500km - 247,2 PS
    8. Roboduck (Z4) - Sept.'03 - 11900Km - 246,0 PS
    9. Kicky - Nov.'01 - 44484km - 245,0 PS
    10. oliver_f - Aug.'00 - 93000km/11000km(Motor) - 243,8 PS
    11. markus_re - April'01 - 30000km - 243,6 PS
    12. ZH-127-129 - Mai'03 - 16500km - 243,4 PS
    13. urs_g - März'02 - 55000km - 242,8 PS
    14. michi_k - April '03 - 15000km - 241,5 PS
    15. Hans Kröner - Juni'03 - 15000km - 239,1 PS
    16. QP - Juni'03 - 35638km - 236,6 PS
    17. Black_S2K - März'00 - 79522km - 235,1 PS
    18. Black_Devil - Feb'00 - 78590km - 234,0 PS
    19. walter_s - April '01 - 52000km - 225,6 PS (bei 7080 U/min abgebrochen!)-keine off. Messung!
    20. Christian (Accord EuroR) - März'01 - 64000km - 219,9 PS
    21. Leo Bruno (CTR) - Jan.'03 - 10000km - 208,7 PS
    22. Stefan Stöckle (ITR) - Nov.'98 - 86000km - 206,2 PS
    23. Adrian (RX-8) - Dez.'03 - 4600km - 201,0 PS !!!
    24. Daniel (ITR) - Jan.'98 - 90000km - 193,0 PS
    25. Björn Burkard (ITR) - Sept.'99 - 42000km - 189,8 PS
    26. Christian (Prelude) - März '97 - 166000km - 185,0 PS
    27. Andi (ITR) - Mai '98 - 78500km - 184,4 PS

    Moin,

    wie man auf der Supersprintseite liest (http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=hons1)
    hatte der s2k im Serienzustand 228 Ps. Die Leistung konnte dann durch die komplette Supersprint Anlage einmal um 2.5 (mit serien Kat) und einmal um 6 PS (anderer Kat - AU möglich?) gesteigert werden. Also nix mit 10 PS Verlust... Wink

    Dadurch das die Anlage leichter als Orginal ist, sollte man also schon einen mini Performancevorteil haben. Realistisch sind also um 2 bis 3 PS Zuwachs (Vielleicht auch 0,5 bis 1 km/h vmax Twisted Evil) . Zudem wird es ordentlich laut.

    Also Mirko und gogo, alles in Ordnung Cool . Ihr habt höchstwahrscheinlich kein einziges Pferdchen verloren.

    Das die gemessene PS Leistung des s2k durchaus 10-12 PS nach unten streuen kann, sieht man auch beim Dynoday. Die Schuld trifft keinesfalls Supersprint sondern die japanischen Motorenbauer. Aber kann man ihnen angesichts der 9000 Touren wirklich böse sein?


    Die Rechung geht so
    ebayzuschlag
    + 200 Euro VK Vers. pro Stunde (ohne SB, ist auch besser so) Die Versicherung muss risikofreudig sein... Oder hat der nette Beifahrer zur Sicherheit auch Pedale auf seiner Seite? LOL
    + ca. 40 Euro Benzin
    + An/Abreise

    Aber wenigstens gibt es den Enzo wirklich, und der Traum kann wahr werden. Gut und wenn man die Mio übrig hat, kann man die VK natürlich auch noch sparen... Rolling Eyes

    Hi andre,

    Gern geschehen, schreibe gerade meine Diplomarbeit - da tut jede Ablenkung gut...

    AHK hatte ich natürlich mit reingenommen! (s.o)

    Das S line Fahrwerk dürfte hart genug sein! Ich denke beim Audi Konfigurator könnten fast 60 T€ rauskommen...

    Gruß
    Stephan


    Hallo andre,

    Hier mal mein Vorschlag: Audi A4 Avant 3,2 FSI quattro! Viel Leistung (6,6 s auf 100, 250 km/h abgeriegelt, 330 nm). Ordentlicher Allrad Antrieb, damit man im Regen den s2k und Elise Freunden um die Ohren fahren kann. Vernünftiger Kofferaum da Kombi. Sprit zahlt die Firma - daher habe ich keinen Diesel vorgeschlagen...
    33 für das Fahrzeug, der Rest geht für den Luxus drauf...
    (Leasing muss beim folgenden J&K Angebot individuell vereinbart werden, Deutsches Neufahrzeug, Abholung im Werk und man spart ca. 15-20%).
    attachment.php?attachmentid=12002
    www.juetten-koolen.de

    3792 Audi A4 Avant 3.2 FSI quattro ( 6- Gang )
    Kategorie Kombi
    Getriebe 6-Gang
    Motor Benzin
    Hubraum 3123 ccm
    PS/KW 256 / 188
    Zyl. 6
    Baujahr 2004
    Türen 5
    Verb.Mittel* 10,7 L
    Stadt-Aussen* 15,5-7,9 L
    C02 Em..* 257 g/km
    Grundpreis 33.735 €
    Zubehör (s.u.) 16.575 €
    Gesamtpreis 50.310 €
    16% MwSt inkl. 6.939 €

    Sonderzubehör

    24 Monate Garantieverlängerung ( Baugruppengarantie für das 3. und 4. Jahr ab EZ bis 150000 KM ) ab 404 €
    WTP: ELEKTRONIKPAKET beinhaltet: Handyvorbereitung an der Mittelkonsole, acoustic parkingsystem hinten, Multifunktions- Lederlenkrad im 4- Speichen- Design 725 €
    6M4: GEPÄCKRAUMPAKET bestehend aus: Kombinetz, Spanngurt an der rechten Kofferraumseite, Befestigungshaken am Rollokasten der Gepäckraumabdeckung, Befestigungshaken an der Gepäckraum-Seitenverkleidung 81 €
    4ZB: Glanzpaket 137 €
    WQS: S line Sportpaket plus (quattro GmbH): S line Sportfahrwerk, Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R17, S line Schriftzüge im Kühlergrill usw. 2.174 €
    7X2: acoustic parking system vorn und hinten 555 €
    4X4: Seitenairbags hinten 290 €
    PAA: Anhängevorrichtung 640 €
    6XL: Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/ einstell-/ beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen ( nur i.V. mit automatisch abblendendem Innenspiegel und mit Memory-Sitz bestellbar ! ) 388 €
    6Q6: Schalthebelknauf in Aluminium, Handschalter ( nur i.V. mit S line Sportpaket plus (WQS) bestellbar ! ) 69 €
    7AL: Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back- up- Horn und Abschleppschutz 359 €
    PI4: Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit hochauflösender Anzeige 300 €
    8T1: Geschwindigkeitsregelanlage 214 €
    PNA. Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI-Bedienlogik und Navigations-DVD: Europa-DVD (soweit digitalisiert), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit 3D-Kartendarstellungen, dynamische Zielführung, Radio mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, usw. 2.605 €
    QV1: TV- Empfang ( nur i.V. mit Navigationssystem plus bestellbar ) 725 €
    8RY: Lautsprecher mit BOSE Soundsystem mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation ( Audio Pilot ) ( nur i.V. mit einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar ! ) 490 €
    7A2: CD- Wechsler ( nur i.V. mit einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar ! ) 320 €
    PT5: Handyvorbereitung ( Bluetooth ), in die Mittelarmlehne integriert ( Freisprecheinrichtung, Sprachbedienung der Telefonfunktionen, Stummschaltung, Radio, Dachantenne, Dual-Band-Technik (D- und E-Netz), usw. ) 555 €
    PU9: Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor und Tagesfahrlichtschaltung inkl. Frontscheibe ( Wärmeverglasung ) mit grauem Colorstreifen am oberen Rand ( nur i.V. mit Xenon plus bestellbar ) 205 €
    1W1: Kühlbox im Handschuhfach 56 €
    7K7: Reifendruck- Kontrollsystem ( nur i.V. mit einem Fahrerinformationssystem bestellbar ) ( nicht i.V. mit Aluminium- Gussrädern 7Jx16 im 5- Arm- Trapez- Design (C2F) bestellbar ) 248 €
    PX4: Xenon plus ( nur i.V. mit Tagesfahrlichtschaltung (8K4) oder Innenspiegel mit Licht- und Regensensor und Tagesfahrlichtschaltung (PU9) bestellbar ) 725 €
    3FE: Schiebe-/ Ausstelldach, Glasdach, elektrisch 810 €
    N0K: Leder Volterra ( nur i.V. mit einem Lederlenkrad bestellbar ) 1.450 €
    PS2: Sportsitzgarnitur Recaro beinhaltet: elektrische Sitzeinstellung, Lendenwirbelstütze elektrisch, Ablagepaket, Lichtpaket, Durchladeeinrichtung mit Skisack 1.580 €
    PSH: Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze 470 €


    Zubehör gesamt 16575 €

    Wenn ich an den Beetle RSI denke (70.000 Euro), hat VW bei Sondermodellen kein gutes Feeling für den Markt. Aber gebraucht halten die überteuerten Modelle ihre Preise nicht. Siehe Phaeton und besagtem RSI (für 25 bis 30 Tsd. kriegt man 2jährige mit 20.000 km). Spricht ja nichts dagegen den VW Roadster 2010 als Jahreswagen in die Garage aufzunehmen.

    Und Laszlo, die Japaner gehörten auch zu den Achsenmächten. Da bist nach Deiner Theorie konsequenterweise als Honda Fahrer auch verdächtigt. Naziauto LaughingLaughing so'n Schmarn...

    Also ich hatte keine VK Versicherung. Die hätte aber wohl bezahlen müssen. Nass war es nicht. Aber es hatte nachts geregnet und durch das VLN Rennen tags zuvor war sehr viel Gummi auf der Strecke. Da kann es schon viele Stunden trocken sein - der Schmierseifeneffekt bleibt eine ganze Weile bestehen.

    @ markus s

    Ich hatte alle Schutzengel auf meiner Seite. Es wollte mir keiner glauben, das ich mich überschlagen habe und trotzdem so wenig passiert ist. Ich hatte keine Verletzungen.

    @ iso240

    ja das ist das seat kiwigelb, so eine Leuchtfarbe. Das war ein GTI 16 V (129 PS) Bj. 96, Vorgänger des Cupras. Auf dem Lausitzring war er schneller als der Cupra, der einiges mehr wiegt(schwerer Motor, bessere Ausstattung, aber deutlich schneller ab 160 km/h). Natürlich hatte ich den Wagen auch ein bißchen modifiziert(FW, Krümmer, ESD, K&N, gute Reifen).

    @ andre_sl

    Das ganze ist im Abscnitt Wehrseifen, bei einer der schärferen Rechtskurven passiert. Da ich etwas schnell ankam, reagierte der Wagen erst nicht auf die Lenkbewegungen, also typisches untersteuern. Dann hat der Wagen sehr plötzlich voll Grip an der Vorderachse gekriegt (nachts zuvor hatte es geregnet, die ganze Strecke war voll Gummi vom VLN Rennen). Das Lenkrad muss ich wohl sehr übertrieben eingeschlagen habe (wohl als falsche Reaktion auf das Untersteuern) den Wagen riss es also um fast eine viertel Umdrehung ins Kurveninnere. Da hab ich dann anscheinend die hohen Curves als Absprungrampe genutzt, kann auch sein, das ich noch kurz über die Schräge im Bild gesprungen bin - keine Ahnung - das ist alles weg. Ich habe mich wohl überschlagend um die Längsachse in der Luft bewegt. 2 Ringexperten im Honda Civic hinter mir, meinten jedenfalls es war ziemlich eindrucksvoll und es wären 3 Überschläge gewesen. Ich kann mich nur an einen erinnern. Leider habe ich die netten Leute aus dem Honda nicht wieder getroffen, die haben die Strecke gesichert und den Abschleppwagen gerufen. Ich hatte sehr viel Glück, dass mich meine Dummheit nicht das Leben gekostet hat. Fahrertraining war für die nächsten Tage geplant, sowie die Anschaffung eines Helmes. Im Cabrio ohne besondere Sicherheitszelle (wie der S2k sie hat) wär ich wohl einen kopf kürzer gewesen. Auch eine besch... Art sein Leben wegzuschmeissen.

    hallo iso240,

    es gibt einige Geschwindigkeitsbegrenzungen, die man einhalten sollte, da dort (z.Bsp Breidscheid) geblitzt werden kann. Außerdem fahren u.a. in Breidscheid auch die Abschleppwagen ab und von der Strecke, so dass die abschnittsweisen Geschwindigkeitsbegrenzungen auch Sinn machen.

    Sonst gilt generell,dass man so schnell fahren kann, wie es die Strecke, das Auto und das eigene Können zulässt. Durch den nicht immer ebenen Belag und die allgemein großen Höhenunterschiede ist die Strecke enorm anspruchsvoll. Ich habe es im April geschafft, mich mit einem lammfrommen Frontriebler 3mal zu überschlagen... Daher sollte man sich auf keinen Fall am Ring an den Grenzbereich tasten bzw. diesen bewußt ausdehnen. Dafür sind Fahrertrainings da. Am Ring fehlen die Auslaufzonen. Am gefährlichsten ist es, wenn nach ein paar "einfachen" Runden die Vorsicht nachlässt. Aber trotzdem ist die Nordschleife normalerweise ein tolles Erlebnis, am besten mit einem erfahrenen Beifahrer/in.

    So sollte es nicht enden (Ich weiß die Farbe..., aber der Kleine war schnell):

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    Moin, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben...

    Als noch Studi habe ich mir den 350Z am WE für einen Tag spendiert (Sixt sei dank, Achtung Internet Preis, 96 Euro, ist ohne VK Versicherung Shocked !realer Preis um 165 Euro+ div. Extra Kilometer da ich nicht jeden Tag das Vergnügen mit knapp 300 Pferdchen habe) und ich muss sagen, dass es schon toller Wagen ist. Der Vergleich mit dem S2k ist mir nicht möglich, da ich unser kleines Drehzahlmonster nur als Beifahrer kenne.
    Der 6 Zylinder ist bärenstark, das Auto gefällt mir optisch sehr gut, aber der allerletzte Kick hat gefehlt.

    - Die Schaltung war leider eine Zumutung, da Sie nur mit äußerstem Widerwillen vom 5. in den 6. Gang schaltete. Für die Kurvenhatz im Harz war das zwar unrelevant, aber auf der AB musste man sich doch arg anstrengen nicht bei 210 km/h im 4. statt im 6. Gang zu landen. Das könnte natürlich nur ein singuläres Problem bei dem gepeinigten Mietwagen sein.
    - Die Qualitätsanmutung war gut. Vernünftige Sitze, schönes schwarzes Leder - griffiges Lenkrad.
    - Den Auspuffklang fand ich genial, allerdings ist das dauernde lüsterne Dröhnen gerade beim dahin „cruisen“ bei niedrigsten Drehzahlen vielleicht nicht jedermanns Sache.
    - Verbrauch hielt sich mit ca. 14 Liter für Highspeed Autobahn Flug um 5 Uhr morgens und einer ausgedehnten und flotten Landstrassen Tour noch unterhalb meiner schlimmen Erwartungen.
    - Imagefaktor ist enorm hoch, schon merkwürdig wenn sich jeder umdreht... Na ja wohl ähnliches "Problem" wie beim S2k
    - Das schlimmste ist, dass ich gestehen muss, dass ich ESP gut finde. Gerade auf der nassen Landstrasse am Kyffhäuser war ich doch sehr dankbar dass die Elektronik mit an Bord war. Ich bin dort eigentlich schon vorsichtig gefahren, aber ein paar Mal ging die ESP Lampe an. Nicht weil ich zu schnell war, sondern zu früh zu stark auf Gas ging (Nässe!) - Bei einem Leih S2k hätte ich da schon etwas Fahrkönnen benötigt! (was ohne Sicherheitstraining eben noch nicht vorhanden sein dürfte). Wenn man wirklich ungehemmt Gas geben will, genügt ja ein Knopfdruck und das ESP hält sich zurück (leider nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten).
    - Ganz wichtiges Manko: Das Dach ging nicht auf!
    - Der Wagen liegt satt auf der Strasse, aber irgendwie wirkt er nicht so agil im Umsetzen der Lenkbewegungen. Ein bisschen zickiger dürfte ein rassiger Sportwagen doch sein. Er ist nicht wirklich kompromisslos, sondern erinnert an ein sehr starkes BMW Coupé mit schlechter Schaltung. Er wirkt zu erwachsen. Problemlose Autobahnfahrt mit 260 km/h (250 real) war fast ähnlich entspannt wie in der S-Klasse eines Bekannten möglich.

    Fazit: Zu perfekt. Dem Auto fehlt der letzte Biss, trotz mehr als ausreichender Power. Das Auto hat leider nur fast den ausgeprägten Charakter, den seine Optik verspricht. Ein bisschen wilder, ein bisschen bessere Schaltung und der Suchtfaktor wäre noch deutlich höher. Trotzdem für mich ein Traumwagen, alleine durch die Optik, zudem fasziniert der souveräne Motor und durch das attraktive Preis Leistungsverhältnis ist der 350 Z ein tolles Angebot. Bestes sportliches Coupe in seiner Preisklasse.

    Dennoch, mir gefällt ein angestrengt hochdrehender 4 Zylinder besser als das gelassene Drehmomentmonster V6 - reine Geschmackssache.


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    Soviel dann von mir von den billigen Plätzen... Und ein kleines Dankeschön an die Forumsbetreiber, das auch nicht s2k Fahrer sich hier beteiligen dürfen.

    Bilder

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