Beiträge von stephan

    @ ray71

    Du hast recht, es könnte der "kleine" Rx-8 gewesen sein. Dann fände ich den Wagen aber verdammt schnell - er hat sich immerhin 3 Runden tapfer gegen den Integra Type R mit 220 Ps gewehrt.
    Ich habe mir das Video noch einmal angesehen und denke jetzt auch das es der kleinere 192 Psler war (falls die japanische Version die gleiche Leistung wie die Deutsche hat), sonst wären die besten Rundenzeiten nicht schlüssig. Der Integra hätte einen zu großen Abstand zum RX-8.

    Die besten Rundenzeiten während des Rennens im Überblick(auch für die Modembesitzer Wink :(


    Platz im Rennen, Typ, PS, Beste Lap

    1., Honda S2000, 250 PS, 1.09,03
    2., Nissan Skyline, 280 PS(?), 1.09,70
    3., Subaru Impreza, 250 PS, 1.10,21
    4., Honda Integra, 220 PS, 1.09,79
    5., Mazda RX-8, 192 PS(?), 1.11,90
    6., Mazda Mx-5, 146 PS(?), 1.13,50

    Die japanischen Spezifikationen kenne ich nicht so genau, daher die Fragezeichen.

    edit: überarbeitete Tabelle

    Vielen Dank michi!

    Das ist ja ein genialer Server. Fast 100 kb/s! Smile

    Zum Video: Wow, zum besten Auto kam hier wohl auch noch der beste Fahrer. Der s2k fährt hier lt. Video ja fast in einer anderen Klasse. Nur der Nissan 350Z hält noch mit, aber von den 280 Pferden kann man das auch erwarten. Der Rx-8 war ziemlich enttäuschend (konnte auf den Geraden(!) nicht mithalten) während der Mx-5 immerhin noch Mitleidspunkte verdienen konnte.

    Warum gibt diese genialen Tracktests nicht auch im deutschem TV? Der Unterhaltungswert ist für Autofanatiker kaum zu toppen.

    Gruß
    Stephan

    Diesen Freitag gibt es mal wieder das freie Fahren auf dem modernen GP-Kurs. Da Freitag nach dem neustem Vorlesungsplan für mich zum erweiterten WE gehört Laughing , werde ich meiner Karre etwas Auslauf können.

    Ich würde mich freuen, neben den prolligen Kleinwagen (zu der mein kiwigelber Seat wohl auch gehört Embarassed, egal schnell, günstig und nicht allträglich ist er in jedem Fall) auch einige richtige Autos in Aktion sehen zu dürfen. Ich bin ein Fan vom S2000 und würde gern mal sehen, was das Auto auf der Strecke bringt. Auch wenn ich den Wagen nur kurz beim überholtwerden zu Gesicht bekommen sollte.

    Die ganze Veranstaltung ist nicht als Rennen zu verstehen, es geht eher darum, die Strecke zu geniessen. Ihr könnt auch ganz gemütlich winkend mit 100 km/h und offenem Verdeck an der Tribüne vorbeifahren (solange schön weit rechts gefahren wird Twisted Evil ). Dann werde ich vielleicht in irgendeinem GTI-Forum mit dem Thread "Die Reiskocher können nix: S2000 auf dem Ring nassgemacht!" zum Held. Rolling Eyes

    Link zum Eurospeedway Freies Fahren:
    http://cgi.eurospeedway.de/cgi-bin/veranstaltungen_detail.ph p?&ID=34

    Der größte Nachteil ist, daß der Lausitzring am Ar... der Welt liegt, zumindestens aus meiner Sicht. Sad

    Vielleicht bis Freitag

    Stephan

    Hi,

    bin hier sonst nur als Leser unterwegs, da ich zwar s2000 Fan aber kein Fahrer bin.

    Doch das Thema freies Fahren am Lausitzring interessiert mich auch sehr. Ich bin beim Osterfeuer 2 * gefahren, und es hat riesig Spaß gebracht (Weiß jetzt, das mein Seat bei über 80 km/h und ohne Bremsbetätigung nicht in den 2. Gang runterschalten will). Die GP Strecke ist einfach genial - sogar meine Reifen haben es überlebt, obwohl ich an meinem Limit gefahren bin, war aber das 1. Mal auf der Rennstrecke.

    Werde dann vielleicht auch am 16.05. da sein (sind immerhin schlappe 1000 km inkl. Ringrunden) und neidisch Eure Autos bestaunen. Ach ja, wer von einem kiwigelben Ibiza überholt wird (wie realistisch Wink ) hat wirklich ein Problem mit der Leistungsstreuung nach unten - mein Auto hat nur 129 PS.

    Gruß
    Stephan