Beiträge von lost-in-emotions

    du bist lustig. woher denn? ;(

    ich habe gestern mal den leerlauf geprüft.

    er startet ganz normal, bei 200°C und wackelt dann zwischen 200 - 225 hin und her. Nach ca. 60sek. steigt er langsam an im ruckeln auf ca. 350°C und bleibt dort, bis ich losfahre. der zeiger bleibt aber nie still. er zittert förmlich

    Ich glaube so technisch isses net ;)

    der motor läuft sauber und er drückt immer noch nach vorne.

    da die these das der sensor damals schon putt war aktuell ist, denke ich,d as er jetzt nochmehr hin ist.

    die frage ist eher wo bekomme ich so ein olles teil her?

    mit den die mir den "scheiss" angedreht haben, habe ich ja nichts mehr am hut ^^
    und da würde es sicher auch hinauslaufen das ich diese ganze anzeige neu brauche.

    denke aber mal diese sensoren gibts auch einzeln?!

    Also ca. 3 wochen nach einbau durch DEN fachmann in sachen evo, wurde schon festgestellt das die werte falsch sind.

    gut, fand ich jetzt auch net sooo schlimm, weil mir die EGT eh aufgequatscht worden ist udn ich keine ahnung habe, was ich mit den daten anfangen soll.

    jetzt kommt halt zu den falschen werten die springerei.

    der sensor sitzt im ersten rohr des krümmers.

    wie vor dem motorstart? wenn der motor aus ist, ist die anzeige auch aus :D

    ich sags mal so, so ca. 5-10 min geht alles gut und wenn ich dann mal vollast gebe, dann geht die disko los..

    ich habe gestern ein video gemacht, aber ich glaube das ist zu verwackelt.

    hatte den anschluss im krümmer geprüft, da scheint alles ok zu sein.


    ich glaube eher das die "bastlerei" mit dem zusatzschalter schuld ist. weil, sobald ich den ausmache (beleuchtung anzeigen aus) verhält die EGT sich ruhig?!

    ouh mann, als ob er spürt das er bald wegkommt...

    vorgestern Abend losgefahren, aus dem Augenwinkel schon was blinken sehen, egal weiter. Dann schaue ich auf die EGT: Zeiger hoooch blinkblinkblink runter, hoooch blinkblinkblink runter. Dann fällt er ganz ab runter und blinkt.

    Zusatzinfo: Ich habe per Schalter das Illumination abgetrennt. Dh, wenn mich das helle weisse Licht der STRI DSD stören, zack Schalter um, die DSD gehen noch, nur das weisse Licht ist aus.

    Also das Licht ausgemacht, der EGT Zeiger steigt ein bisschen und das blinken ist weg.

    ehh..ja.

    Heute morgen mal genauer beobachtet. Motor warmgefahren, alles ok. Keine Fehlfunktionen. Mal Schalter aus gemacht, zack, der Zeiger ist um ca. 100°C gefallen, aber immer noch aktiv ohne Fehlfunktion!

    Licht wieder an, zack, 100°C wieder mehr?! Dann beschleunigt bis man sehen konnte das die EGT steigt und aufeinmal die bekannte Fehlfunktion. Licht aus, Zeiger fällt auf ca. 50°C ab und ist aber noch aktiv.

    WTF?

    Gehe ich mal Recht in de Annahme, das dieser Extra-Schalter schuld am ganzen ist? Oder hat der EGT Sensor nen Schlag ab? Dazuzusagen gilt noch: Die EGT hatte auch ohne des Schalters irgendwie nie die richtige Temperatur angezeigt. Unter Volllast war sie nie mehr als 500°C. Meistens war Sie bei 440°C.

    Wasn da los? HELP
    :?

    ouh mann, als ob er spürt das er bald wegkommt...

    vorgestern Abend losgefahren, aus dem Augenwinkel schon was blinken sehen, egal weiter. Dann schaue ich auf die EGT: Zeiger hoooch blinkblinkblink runter, hoooch blinkblinkblink runter. Dann fällt er ganz ab runter und blinkt.

    Zusatzinfo: Ich habe per Schalter das Illumination abgetrennt. Dh, wenn mich das helle weisse Licht der STRI DSD stören, zack Schalter um, die DSD gehen noch, nur das weisse Licht ist aus.

    Also das Licht ausgemacht, der EGT Zeiger steigt ein bisschen und das blinken ist weg.

    ehh..ja.

    Heute morgen mal genauer beobachtet. Motor warmgefahren, alles ok. Keine Fehlfunktionen. Mal Schalter aus gemacht, zack, der Zeiger ist um ca. 100°C gefallen, aber immer noch aktiv ohne Fehlfunktion!

    Licht wieder an, zack, 100°C wieder mehr?! Dann beschleunigt bis man sehen konnte das die EGT steigt und aufeinmal die bekannte Fehlfunktion. Licht aus, Zeiger fällt auf ca. 50°C ab und ist aber noch aktiv.

    WTF?

    Gehe ich mal Recht in de Annahme, das dieser Extra-Schalter schuld am ganzen ist? Oder hat der EGT Sensor nen Schlag ab? Dazuzusagen gilt noch: Die EGT hatte auch ohne des Schalters irgendwie nie die richtige Temperatur angezeigt. Unter Volllast war sie nie mehr als 500°C. Meistens war Sie bei 440°C.

    Wasn da los? HELP
    :?

    Zitat

    Original von stocky

    Noch ein Grund wieso man das Forum fuer oeffentlichen Zugang zumindest zum Teil sperren sollte :thumbup:

    eh ja. super. dann meldet sich ein bulle mit dem nick.. ehh "s2k-fan007" an und schon ist das auch passè

    wer bezahlt das eigentlich das die statt verbrecher zu fangen im internet surfen und chatten?

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    Jetzt gehts vom Sushi ans BBQ :lol:

    Aber mit Tuning in dem bekannten Sinne wird dann Schluss sein..
    Man darf ja eh nichts mehr.. :thumbdown:

    Mein Wunschmustang sieht so aus:

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    Leider ist meine letzte Phase nicht so beendet worden, wie ich es gehofft hatte.

    Eigentlich wollte ich ja Plasma Tachoscheiben einbauen (die waren auch lange drin), doch dann verlor das Licht die Leuchtkraft und die Scheiben bekamen Blasen. Auch der 2. Versuch scheiterte und ich hatte auf den Plasma Mist keine Lust mehr. Also sollten ganz normale Lichtscheiben wie Serie nur in Weiß rein, doch leider sind die umgebauten LED Birnen zu schwach. Also kaufe ich mir jetzt wieder 3 OEM Birnen die sicher 15 EUR kosten werden, mache die rein, teste die weissen Scheiben und wenn das auch nichts ist, wird wieder alles auf Rot zurückgerüstet..

    Jetzt wird er für den Winter fit gemacht und die 75.000er Inspektion folgt.
    Hoffe auch das abgesagt Shooting für die "Maximum Tuner" am Samstag nachholen zu können.
    Am 12.11. wird jedenfalls ein tolles Shooting in der "0-100 Performance" zu sehen sein!

    Wie dem auch sei. Das Umbau-Tagebuch wäre damit beendet.

    Das Evo Verkaufsinserat wird demnächst seperat gepostet...

    Eblos, du darfst gerne mal meinen Evo fahren ;)

    Ok, er ist jetzt nicht sooo 100% auf Performance umgebaut, wie es die meisten anderen Evo Fahrer machen.

    Von Schlackern kann keine Rede sein! Höchstens wenn man bei Nässe auf die Fahrbahnlinien kommt, aber trotz Regen bleibt er immer noch perfekt beherrschbar.

    Wenn ich die subjektiven Auto Reports im TV sehe.. ganz egal von welcher Redaktion, kann man dennoch sagen, das alle Redakteure den Evo lieben und die 3 Berichte die ich über einen TTRS gesehen habe, im VERGLEICH, nicht so gut abgeschnitten hatte.

    Iczh glaube auch nicht das der TTRS in das Segment des Evo stossen soll, für mich ist der TTRS einfach nur ein Audi im pseudo "Sportwagen" Look mit einiges an Dampf. Das er die typischen technischen Inhalte hat, ist ja bei allen schnelleren Audis gewohnt, aber die Rundenzeiten sprechen für sich... (wem sowas wichtig ist *gg*)