Beiträge von lost-in-emotions

    Ich hab zu meinen Geburtstag letzte Woche ein ADAC Intensiv-Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen,
    weil ich soviel über den Mustang auf Nässe motze :laughing:


    Die Frage die sich mir stellt: Was macht mehr Sinn?
    Mit meinen 19" Pirelli PZero Nero Ganzjahresreifen (die ich nächste Saison eh in gescheite Sommereifen tauschen werde),
    oder mit meinen 18" Falken Winterreifen auf die Strecke und lernen?

    So, es gibt mal wieder einen neuen Eintrag und
    sehr wahrscheinlich auch der letzte der eine größere Investition beinhaltet.
    Letzte Woche war ich bei F&F Motorsport um mir meine Anlage bauen zu lassen.


    Warum Eigenbau? Das hatte für mich mehrere Gründe.
    1. Die schlechte Metall Qualität des OE Auspuffs entfernen
    2. ESD nach meinen Wunsch / schöne Optik
    3. echte und legale Eintragung, aber dennoch satter Klang
    4. Auspuff ab KAT (Catback)
    (5. ggf. Leistungszuwachs)


    Diese 4 (5) Wünsche bekommt man eben nur mit Eigenbau.
    Bei allen anderen Optionen wie z.B. Ford GT500 ESD,
    würde mindestens einer meiner Wünsche nicht funktionieren.
    Und da der Preis für ne Eigenbau Catback bei F&F mich vollends überzeugte,
    war die Sache dann auch klar und ein Termin wurde vereinbart.


    Es wurde in Handarbeit jedes Element gebogen, geformt und geschweisst.
    Der Mustang hat 2 echte Rohre ab Motor, was mehr Materialnutzung zur Folge hat.
    Ausserdem war die Herausforderung noch die Tatsache, das beide Rohre,
    hinten über die Hinterachse verlaufen und dann runter gen ESD wieder raus.
    Zuerst war auch ein 100mm Endrohr angedacht, das war mir aber zu winzig.
    Ich wollte ein 120mm haben wie beim GT500, da der CS auch ein GT500 Heck hat.
    Leider gab es kein 120mm mehr, sondern nur 140mm, also mußte das dann ran :D
    Die Endrohre wurden leicht angeschrägt und dann symetrisch diagonal positioniert.
    So fügt sich deren Rundung perfekt in die "Wölbung" des Diffusors ein.
    Ein paar Stunden mußte ich im Showroom ausharren,
    bis letztendlich die Fertigstellung vom gesamten F&F Team "celebriert" wurde.


    Der Klang ist jedenfalls der OBERBURNER.
    Im Stand hat er endlich ein V8-würdiges Gluckern, was ein Godzilla-Knurren ähnelt.
    Je nach Beschleunigung und Fußstellung kann man sehr gezielt die Lautstärke steuern.
    Leider ist er im Bereich um 50km/h sehr laut und dröhnend (je nach Gang).
    So Laut das es erstens unangenehm wird und auch der TÜV so nicht durchwinken würde.


    Jetzt am Donnerstags gehts nochmal hoch für nen Silencer und den TÜV-Termin.
    Hoffe das geht alles Glatt, denn trotz allem in meinen 7 Jahren Tuning-Erfahrung,
    vertraue ich denen ja dann doch. Labern konnten früher nämlich alle gerne und viel.


    Ein anständiges Soundfile habe ich nicht.
    Mein Versuch mit dem Handy und der Cam sind alle unzureichend und nicht realitätsnah.
    Vielleicht kann ich am DO wenn alles final final ist, eins Vorort machen.


    Aber anbei dennoch zumindest ein paar Fotos von Gestern die man veröffentlichen darf.
    Fotos vom Umbau habe ich auch gemacht, die müssen aber noch durch die Endkontrolle.


    Nun bin ich glücklich, aber auch traurig ;(


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    Ich habe meine net mal angeschlossen bekommen. Der Sensoradapter hat absolut nicht gepasst und
    der Dichtungsring war auch Schrott. Die Suppe ist immer wieder raus.
    Ausserdem war die Universalhalterung echt ein Witz und die Anzeigen sehen auch net so dolle aus.


    Nennt mich Konservativ oder einen Arsch, aber RAID kann man in ATU-Tuningautos machen
    aber net net in prestige Exoten mit Image und Charme :lol: :nod:


    Vielen sagen ja auch das STRI Billigzeuch ist, aber irgendwann ist auchmal Schluß.
    Ne Anzeige für 400 EUR braucht ein 10% Rennstreckenfahrer nicht. my 2 cents


    1. für den normalen Alltag brauchste kein Ölkühler


    2. Öltemp ist sehr sinnvoll, wobei beim S Öl-Druck evtl wichtiger wäre.
    Gibt genug Hersteller die ziemlich genau die Werte anzeigen. Zb STRI


    3. Bullsht. Der AEM v2 hat an der Unterseite des Rohres eine Öffnung in der ein Ventil reingehört. Das fällt zwar gerne mal ab, aber dieses Loch verhindert den Wassereinbruch


    4. Bullsht 2. Wenn du dein S normal nutzt, kannste zwar alle Öl bei der nächsten Inspektion in bessere tauschen, würde ich aber vorab einfach so nicht machen.


    5. Serienkupplung ist sehr anfällig auf Protzereien ala Im Stand hochdrehen. Hier würde ich eine richtige reinmachen lassen oder eben seriösen fußes fahren ;)

    Najut.


    Habe zu der auch gemeint was das soll. Sie kennt uns alle in der Strasse ja.
    Wenn alle 2h 40 Autos umparken würden, damit es wieder Gesetzeskonform ist, was das für ne Umweltverschmutzung wäre.


    Sie: Ja, weiß Sie - sie macht die Gesetze aber net. Bla.


    Ich erinner mich mal eine Story, da ist ein Kollege in seiner Pase nach hause zum Essen gefahren un nach 1h kam er zurück und konnte am exakt gleichen Parkplatz parken, wie wo er losfuhr. Bekam aber ein Knöllchen -.-

    ich komm direkt zur sache:


    bin aus der firma raus. politesse stand da.
    vergehen: abgelaufene parkscheibe um 1h.


    habe mit der laber laber laber (aber freundlich),
    das es garnet anders hier so ginge, ala parkplatz freifahren.
    umweltschutz, blöde stadtgesetze usw.


    sie: ja schon klar, sie versteht das,
    sie befolgt aber nur die anordnungen der stadt.


    dann bin ich weg und sie auch,
    bekam aber garkein wisch in die hand gedrückt,
    oder an den wischer geklemmt.


    bekomme ich nun garkeine strafe?!

    scheisse. warum auch immer bin ich nun auch drin?! war plötzlich über mein googleaccount drin. und nun? wie komme ichd a wieder raus? :D oder wenn ich schon drin bin. was mach ich jetzt?