Also die Mustangfahrer meinen das man lieber die Ganzahresreifen nehmen sollte. Die WR würden zu sehr kleben.
Was heisst zu vernachlässigen?
Ist viel Verschleiß zu erwarten?
Dann würde ich eh die Ganzjahresreifen nehmen.
Also die Mustangfahrer meinen das man lieber die Ganzahresreifen nehmen sollte. Die WR würden zu sehr kleben.
Was heisst zu vernachlässigen?
Ist viel Verschleiß zu erwarten?
Dann würde ich eh die Ganzjahresreifen nehmen.
Gute Frage. Denke mal so Anfang Oktober in der traditionellen Geburtstagsurlaubswoche meiner Freundin.
Aber es kann auch Sonntags gemacht werden, irgendwann davor. Nur nicht am 3.10.
Willst du auch?
Ich will aber nach Gründau, weil ich aus Büdingen komme
Ich hab zu meinen Geburtstag letzte Woche ein ADAC Intensiv-Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen,
weil ich soviel über den Mustang auf Nässe motze :laughing:
Die Frage die sich mir stellt: Was macht mehr Sinn?
Mit meinen 19" Pirelli PZero Nero Ganzjahresreifen (die ich nächste Saison eh in gescheite Sommereifen tauschen werde),
oder mit meinen 18" Falken Winterreifen auf die Strecke und lernen?
Danke an alle, die noch nicht in Facebook sind
Vocal Trance, Uplifting Trance, Trance
House, Electro, Rock, Pop, Alternative, Gothic, EBM
Nur keine Charts, Rap oder Schranz
eh ja mag sein. nur ich war niemals ein kunde bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Grund siehe Link) gewesen
Keine Möglichkeiten um ein gutes zu machen
Das was in YT ist, ist ne Schande.
Habs mit Handy und dann mit Cam probiert.
Funktioniert beides nicht
Gute Frage. Hatte mal die Daten dazu angelegt, kann mir aber vorstellen das dies wirklich die Sensoren stört. Und da ich den Faktor ja net soo schlimm, finde, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt
Sensoren lackieren geht doch net (??)
Das einzige was man lackieren kann ist die Mittenfläche, die Ringe nicht (Gummi).
Und so Blubberblasen mag ich noch weniger haben
So, es gibt mal wieder einen neuen Eintrag und
sehr wahrscheinlich auch der letzte der eine größere Investition beinhaltet.
Letzte Woche war ich bei F&F Motorsport um mir meine Anlage bauen zu lassen.
Warum Eigenbau? Das hatte für mich mehrere Gründe.
1. Die schlechte Metall Qualität des OE Auspuffs entfernen
2. ESD nach meinen Wunsch / schöne Optik
3. echte und legale Eintragung, aber dennoch satter Klang
4. Auspuff ab KAT (Catback)
(5. ggf. Leistungszuwachs)
Diese 4 (5) Wünsche bekommt man eben nur mit Eigenbau.
Bei allen anderen Optionen wie z.B. Ford GT500 ESD,
würde mindestens einer meiner Wünsche nicht funktionieren.
Und da der Preis für ne Eigenbau Catback bei F&F mich vollends überzeugte,
war die Sache dann auch klar und ein Termin wurde vereinbart.
Es wurde in Handarbeit jedes Element gebogen, geformt und geschweisst.
Der Mustang hat 2 echte Rohre ab Motor, was mehr Materialnutzung zur Folge hat.
Ausserdem war die Herausforderung noch die Tatsache, das beide Rohre,
hinten über die Hinterachse verlaufen und dann runter gen ESD wieder raus.
Zuerst war auch ein 100mm Endrohr angedacht, das war mir aber zu winzig.
Ich wollte ein 120mm haben wie beim GT500, da der CS auch ein GT500 Heck hat.
Leider gab es kein 120mm mehr, sondern nur 140mm, also mußte das dann ran
Die Endrohre wurden leicht angeschrägt und dann symetrisch diagonal positioniert.
So fügt sich deren Rundung perfekt in die "Wölbung" des Diffusors ein.
Ein paar Stunden mußte ich im Showroom ausharren,
bis letztendlich die Fertigstellung vom gesamten F&F Team "celebriert" wurde.
Der Klang ist jedenfalls der OBERBURNER.
Im Stand hat er endlich ein V8-würdiges Gluckern, was ein Godzilla-Knurren ähnelt.
Je nach Beschleunigung und Fußstellung kann man sehr gezielt die Lautstärke steuern.
Leider ist er im Bereich um 50km/h sehr laut und dröhnend (je nach Gang).
So Laut das es erstens unangenehm wird und auch der TÜV so nicht durchwinken würde.
Jetzt am Donnerstags gehts nochmal hoch für nen Silencer und den TÜV-Termin.
Hoffe das geht alles Glatt, denn trotz allem in meinen 7 Jahren Tuning-Erfahrung,
vertraue ich denen ja dann doch. Labern konnten früher nämlich alle gerne und viel.
Ein anständiges Soundfile habe ich nicht.
Mein Versuch mit dem Handy und der Cam sind alle unzureichend und nicht realitätsnah.
Vielleicht kann ich am DO wenn alles final final ist, eins Vorort machen.
Aber anbei dennoch zumindest ein paar Fotos von Gestern die man veröffentlichen darf.
Fotos vom Umbau habe ich auch gemacht, die müssen aber noch durch die Endkontrolle.
Nun bin ich glücklich, aber auch traurig
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Ich habe meine net mal angeschlossen bekommen. Der Sensoradapter hat absolut nicht gepasst und
der Dichtungsring war auch Schrott. Die Suppe ist immer wieder raus.
Ausserdem war die Universalhalterung echt ein Witz und die Anzeigen sehen auch net so dolle aus.
Nennt mich Konservativ oder einen Arsch, aber RAID kann man in ATU-Tuningautos machen
aber net net in prestige Exoten mit Image und Charme
Vielen sagen ja auch das STRI Billigzeuch ist, aber irgendwann ist auchmal Schluß.
Ne Anzeige für 400 EUR braucht ein 10% Rennstreckenfahrer nicht. my 2 cents
So wars bei mir von STRI gewesen.
Hatte erst RAID drin, weil ich Geld sparen wollte.
Erfahrung ist unbezahlbar. Scheiss Zeuch
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/content/auto/s2000/2006_maximum/images/bild_16.jpg]
ZitatAlles anzeigenMir wurde zuerst mal gesagt: Du brauchst ganz dringend einen Ölkühler, kostet etwa 500€, der S fährt immer oder oft zu heiß ?
Dann wurde mir gesagt das eine Öltemp-Anzeige nichts taugt, die habe nur drei Balken und die seien immer voll. Hallo, es gibt auch welche mit Temperaturanzeige??!!
Dann wurde mir noch von nem AEM abgeraten, da der, wenns doch mal Regnen sollte wasser ziehen könnte. (Klingt irgendwie logisch und bringt mich ein bisschen von meinem Gedanken ab)
Dann hat man mir noch geraten alle Öle tauschen zu lassen (Getriebe, Diff), neue Zündkerzen.
Am Ende wurde noch ne Probefahrt vom Herrn Kollegen gemacht, er sagte dann Stoßdämpfer 60%, Kupplung rasselt (die Federn)
1. für den normalen Alltag brauchste kein Ölkühler
2. Öltemp ist sehr sinnvoll, wobei beim S Öl-Druck evtl wichtiger wäre.
Gibt genug Hersteller die ziemlich genau die Werte anzeigen. Zb STRI
3. Bullsht. Der AEM v2 hat an der Unterseite des Rohres eine Öffnung in der ein Ventil reingehört. Das fällt zwar gerne mal ab, aber dieses Loch verhindert den Wassereinbruch
4. Bullsht 2. Wenn du dein S normal nutzt, kannste zwar alle Öl bei der nächsten Inspektion in bessere tauschen, würde ich aber vorab einfach so nicht machen.
5. Serienkupplung ist sehr anfällig auf Protzereien ala Im Stand hochdrehen. Hier würde ich eine richtige reinmachen lassen oder eben seriösen fußes fahren
Najut.
Habe zu der auch gemeint was das soll. Sie kennt uns alle in der Strasse ja.
Wenn alle 2h 40 Autos umparken würden, damit es wieder Gesetzeskonform ist, was das für ne Umweltverschmutzung wäre.
Sie: Ja, weiß Sie - sie macht die Gesetze aber net. Bla.
Ich erinner mich mal eine Story, da ist ein Kollege in seiner Pase nach hause zum Essen gefahren un nach 1h kam er zurück und konnte am exakt gleichen Parkplatz parken, wie wo er losfuhr. Bekam aber ein Knöllchen -.-
ich komm direkt zur sache:
bin aus der firma raus. politesse stand da.
vergehen: abgelaufene parkscheibe um 1h.
habe mit der laber laber laber (aber freundlich),
das es garnet anders hier so ginge, ala parkplatz freifahren.
umweltschutz, blöde stadtgesetze usw.
sie: ja schon klar, sie versteht das,
sie befolgt aber nur die anordnungen der stadt.
dann bin ich weg und sie auch,
bekam aber garkein wisch in die hand gedrückt,
oder an den wischer geklemmt.
bekomme ich nun garkeine strafe?!
Motor Talk ist doch eh der letzte ...
Der Mustang schneidet zwar besser ab, aber was ich da so lese.
Totales Unverständnis. z.B.
Kurvenverhalten - Sicher
Wendigkeit - Agil
Bremsen - Standfest
usw.
JA NEE IS KLAR. Da hat wohl noch keiner das Auto richtig gefahren oder andere Vergleiche!
scheisse. warum auch immer bin ich nun auch drin?! war plötzlich über mein googleaccount drin. und nun? wie komme ichd a wieder raus? oder wenn ich schon drin bin. was mach ich jetzt?