Beiträge von Sascha75

    ....also gut....war geschwindelt.....Kind+Hauskauf wäre hier angebrachter.....Grüsse an alle S2k Fahrer.....wenn Niemand das Auto für diesen Preis möchte behalte ich ihn selbstgverständlich....denn, ich liebe diesen Wagen....
    Dann muss ich halt 2 Jahre länger zahlen.....drauf gesch.......

    SadSadSad <br>
    Daten:
    4.550 km, 177 kW (241 PS), EZ: 06/03, TÜV: 06/05, AU: 06/05, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin


    ---Top Zustand---keine Kratzer---kein Unfall---sorgfältig eingefahren---immer 10 min. warmgefahren---nur 98 Sprit getankt--wie neu! ---3 Jahre Werksgarantie---...weitere Informationen und Bilder auf Anfrage. Wegen Nachwuchs abzugeben. VB 30490.-
    <br>
    <br>
    http://www.mobile.de/SID4JhWBhtxroKV.LRSzhJYTw-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1059579319A1LsearchPublicCCarZ- t-vctpLtt~BmPA1B81B20C152j-t-vMkMoSm_xsO~BSRA5E11000Es2000ES 2000A0A0/cgi-bin/da.pl?top=94&bereich=pkw&id=1111111 1123872038&
    <br>
    <br>

    Hi Jimmy, danke für dein Verständnis!

    Stimme dir voll zu. Ich hatte das Auto gerademal 10 Tage und beim 1. Regen war es dann passiert (1. Pfütze). Keine Sau hat mich gewarnt. Wie viele fahren noch rum ohne zu wissen....


    Und ich dachte noch, lieber mal nicht so schnell....also 120 und nicht schneller....man weiss ja nie......

    Mit meinem Polo G40 mit 185 R13 Yokohama und 160 nie Aquaplaning Probleme an gleicher Stelle der Autobahn gehabt (alter Arbeitsweg)5 Jahre lang!!!

    Mit dem Polo hatte ich zwar gelegentlich Aquaplaning bei 160 aber man schwimmt halt für 1 Sekunde auf behält die Nerven und fährt dann geradeaus normal weiter. So kannte ich Aquaplaning bisher.

    Mit 120 fühlte ich mich in meinem S2000 mit den "speziell abgestimmten Reifen" sehr sicher.


    Grüssli

    Sascha

    Hi Ace, die Reifen sind ca. 7000 Km relativ schonend gefahren worden und hatten vorne 7 mm und hinten 5.5 und 6 oder so!
    Der Reifen hat einfach unausreichende Kanäle!!!

    Vor ein paar Wochen war ich in Berlin und habe einen Porsche mit Bridgestone S02 gesehen! Der hatte richtig breite Kanäle gegenüber den Pippi-Rillen des S02 vom S2000

    S02 ist nur was für'S Trockene! Oder bei Nässe nur 80 Km/h fahren (wenn überhaupt)

    Wie sind die S03 bei Nässe???

    Hier der Unfallhergang:

    120 Kmh - kein Gangwechsel - Einfach und plötzlich aufgeschwommen (dicke Pfütze)- sofort hat sich das Auto nach links gedreht (vielleicht differenzial???)und gegensteuern ging nicht ohne Traktion! War wie in Zeitlupe.
    Ich hatte keine Chance mehr auszukuppeln!
    (Reaktionsfehler,zu überaschend, zu schnell)
    Auto bekam wieder Grip und ab ging es mit ca. 100 gegen die Leitplanke mit schöner 360 Grad Drehung! Kinetische Energie 50% Vorne, 50% Hinten absorbiert!)

    Das Auto hat keinen Rahmenschaden!!!

    War auf der Rahmenlehre! Nicht einen Millimeter aus dem Mass!


    Ist halt schon stabil....wenigstens weiss ich dass nun!!

    Airbags keine Reaktion!!!


    Gruss und passt auf......

    EmbarassedConfusedShocked

    Hallo Liebe S2000 Fahrer, ich habe meinen Honda s2000 Bj. 5/2002 voll zusammengelegt!

    Autobahn/120km-h/leichter Regen und natürlich S02!

    Habe hier in diesem Forum erst danach über die Gefährlichkeit des S02 gelesen. Also passt schön auf bei Nässe mit diesem Reifen!

    Am 14. bekomme ich dank Vollkasko einen neuen und mir war nichts passiert!

    Bitte sagt es allen weiter, vielleicht können wir Leben retten!!!

    Grüssli

    Sascha

    attachment.php?attachmentid=3233
    attachment.php?attachmentid=3234
    [Bilder eingefügt vom Moderator]