Beiträge von schubi

Hi Allerseits,

wollte mal kurz von meinem letzten Problem berichten. Meine Airbagkontrolleuchte hatte das Bedürfnis auch während der Fahrt zu leuchten... Auch wenn ich den nicht unbedingt benutzen möchte wollte ich den doch in Ordnung wissen Wink
    Ursache des Ganzen war in so einer Art Kabeltrommel zu finden wo das Zuführungskabel zum Airbag gerissen war. Diese Trommel wurde wohl etwas versetzt/verdreht eingebaut - bei vollem Lenkradanschlag stand das demnach Kabel zu sehr auf Spannung, so dass es gerissen ist. Zum Glück habe ich noch Garantie - war also kein Problem mit der Instandsetzung.

mit besten Grüßen

Thomas

Die Qualität des Berichts kann man schon daran erkennen, dass in dem aktuellen Bericht der schlechte Bremsweg von über 40m kritisiert wird aber im gleichen Absatz auf einen alten Test gelinkt wird in dem der Bremsweg nur 36,2m beträgt....

Sind dei Bremsen denn im laufe der Jahre soo schlecht geworden? ich glaube nicht.

mit besten Grüßen

Thomas

Wenn mein ABS oder ESP anfangen muss zu regeln habe ich doch im endeffekt schon was Falsch gemacht, oder?

Trotzdem - allein schon wegen der Versicherungsprämien - wäre es nicht schlecht eins zu haben - sicher ist sicher Wink

E-M_S2K schrieb am Wed, 28 January 2004 08:02

Hmmm, die Vorschläge sind ja alle schön und gut, aber überlegt Euch was mit dem eingenommenen Kapital aus KFZ- und Spritsteuer eigentlich passiert.

Nur ein "gaaaannnnnz" kleiner Teil wird wirklich in die Verkehrsplanung und Sanierung gesteckt. Der grosse Rest wird irgendwo in sich plötzlich auftuende Löcher gestopft.

Theoretisch bräuchten wir keine KFZ-Steuer und die Spritsteuer könnte um mehr als die hälfte gesenkt werden.

Also debattieren unsere Herren und Damen Minister nicht darüber, wie man die Strassen verbessern kann, oder der Umwelt was gutes tun kann, sondern wie man das blöde Volk am besten weiter melken kann ohne das es zu arg aufmuckt.

So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben. Sollte meine Ansicht zu diesem Thema aber falsch sein, klärt mich auf.

Auf das uns nie der Sprit ausgehen möge.

Welche Steuer wird schon für das genutzt wofür sie eigentlich da ist?
    Autofahren für die Rente und Rauchen gegen den Terror!

Was haltet Ihr eigentlich von der geplanten KFZ-Steuerreform, die Grundlage auf den CO2-Ausstoß bzw Verbrauch zu legen.

Ich sag nur kann man machen muss man aber nicht! Evil or Very Mad

Gruß
    Thomas

ratte schrieb am Wed, 26 November 2003 21:17

Nun, mich betrifft das Thema eigentlich eh nicht mehr, denn ich werden den Fußbereich inkl. der Pedalerie fliesen lassen. Und auf die schönen Teracotta-Fliesen kommt mir kein Teppich Rolling Eyes

Mit oder ohne Fußbodenheizung?

Ich hatte nach meinem Kupplungtausch nicht unerhebliche Probleme beim Schalten.
    Die Ursache war, dass die Werkstatt die Welle auf der die Kupplungsscheibe und die Druckplatte läuft nicht geschmiert wurde und somit der Antrieb nicht immer sauber getrennt hat. Sowas darf meineserachtes nicht passieren.

Gruß
    Thomas

Marco_C schrieb am Thu, 13 November 2003 08:13

Hallo Cello993,

du sprichst mir aus der Seele, vor allem weil ich genau weiss, dass unsere Jungs aus der Firma die Brennelemente liebevoll in die Castoren schieben und alles wirklich, wirklich gut verpacken. Die Dinger könnte man mit der Post schicken, da würden nicht mal die Finger vom Briefträger warm Laughing !!!

....so und jetzt wende ich mich mit meinen drei Augen und den fünf Armen wieder meiner Arbeit zu LaughingLaughingLaughing ...

Hi Marco,

ne ja mit den Fingern würde ich die nicht gerade anpacken, ist doch etwas zu warm - aber warum nicht in den Keller stellen und damit seine Hütte beheizen - spart ne Menge Heizöl.

Da sind mit Sicherheit einige BEs von unserer Firma dabei Smile

Strahlende Grüße
    Thomas