Hallo,
habe mir einen gebrauchten S gekauft, der Zustand ist wirklich top, bis auf die Sitzflanke am Fahrersitz, da ist das Leder weg.
Hat da schon mal jemand was gemacht??
Beiträge von delta
-
-
Hallo,
da ich meinen S ja noch nicht so lange habe lese ich natürlich immer gerne, wenn sich einer an einem anderen Fahrzeug versucht.
Selber habe ich es bisher mit einem E200 (Autobahn) einem A4 2,5 TDI, E270 CDI und privat hat mit den Freunden gegen MX5, M3 und meinem anderen "Liebling" meinem Integrale ausprobiert. Ergebnis aller Tests, das Auto ist zum spaßhaben und nicht zum vergleichen, denn auf der Autobahn war ich trotz eines "Sieges" enttäuscht, die Dieselfraktion hat schon einiges zu bieten und auch sonst gehts nur wenn immer der richtige Gang schon bei 6000 heult.
Also meine Meinung, auch wenn manche Mitbürger einen schon sehr provozieren, lieber siegessicher vorbeiwinken
Gruß -
Danke für die Tipps,
war schon beim Händler, gut bei den Gurten stellt ers sich etwas an, da diese schon einmal gewechselt wurden, aber die Spanner tauscht er, allerdings nicht ganz kostenfrei.
Aber ich kann auch so mit dem Wagen leben, denn bei dem Wetter derzeit macht er nur Spaß, obwohl ein bißchen mehr Leistung.. -
Hallo,
also ich haben meinen S ja jetzt auch endlich und bin in den 3 Wochen jetzt knapp 2000 KM gefahren (BJ 2001), nur Freizeit.
Meiner ist dann wohl auch ein Montagsauto, am Beifahrersitz evtl. Gurt klappert es, die Verdeckspanner klappern und geschlossen wird es ab 120 140 peinlich laut. Das Radio ist vom Klang sehr übel. Da ich vorher einen Z3 2,8, einen SLK 23K und einen Boxster hatte (in der Reihenfolge) kann ich nur sagen, die Qualität war bei allen besser, aber der S ist einfach, sorry geiler, aber meiner Meinung nach kein Auto für jeden Tag, dann wäre ich ganz schön genervt.
Gruß -
Hallo,
wurde ja schone eine Menge geschrieben, und so gar sehr viel Wahres.
Also ich hatte 1,5 Jahre einen Z3 2.8 Der Sound war gut (allerdings nur mit Sportauspuff), die Beschleunugung etc war toll, aber nicht so begeisternd wie im S. Das Fahrwerk ist zum wegschmeißen, ebenso wie das riesige Lenkrad. Nach dem ich 4 Verdecke innerhalb eines Jahres verheizt hatte (immer auf Kulanz), habe ich mich getrennt und....einen SLK gekauft (zu meiner Entschuldigung, ich arbeite bei DC). Das war der Reinfall schlechthin, jeder Golf 4 TDI macht mehr Spaß. Achso war übrigens ein Neuwagen für 44.000 € und war 11 mal in der Werkstatt.
Jetzt habe ich den S, gut die Geschichten hier machnen mich auch nachdenklich, aber ich tröste mich damit das etwas außergewöhnliches eben auch mal Schwächen haben darf.
Habe ebenbei noch einen Lancia Delta Integrale, der hat Macken, also S kaufen -
Danke erstmal,
ja werde mir das Ergebnis anschauen und dann über den Preis nachdenken.
Zum Thema Alu, bin beruflich zufällig gerade mit dem thema beschäftigt bei DC, das Ausbeulen wie alles andere auch ist möglich aber eben schwieriger und die Beulen sind vergleichsweise tiefer.
In meinem Fall sind sie aber wohl noch recht klein, auf einem guten Digi-Foto kann man nix sehen.
Nächste Woche weiß ich mehr...
Gruß
P.S. Wennjemand umsteigen in Richtung SLK, laßt es -
Hallo Freunde,
wisst ihr was das Schlimmste ist was einem passieren kann, man will seinen S2000 abholen und der hat einen Hagelschaden von letzter Woche (in Bayern).
Das Auto hat 40 leichte Einschläge, der Händler sagt er könne es reparieren, hat jemand Erfahrung wie sich der Lack beim ausbeulen verhält (achso soll nur ausgebeult werden keine Lackierung..)
Gruß
...und die Freude war so groß -
@ andre
ja schon eine ausgiebige Ausfahrt gehabt, aber nicht mit meinem, den muß ich aus München abholen in der KW 21.
Das Modell, das ich gefahren bin war mir zu extrem: 18 Zoll, Sportauspuff extrem (Marke unbekannt) und tiefer.
Meiner ist absolut Serie und wohl auch sehr gut gepflegt, vielleicht aber eher zu sanft gefahren.... -
Hallo
wie bereits im unteren Posting erwähnt bin ich ab 22.05. stolzer S2000 Fahrer. Gibt es noch andere in Bremen/Hamburg und welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Sven -
Na hoffentlich, denn freuen tue ich mich schon gewaltig
-
Hallo zusammen,
habe einen gebrauchten S2000 mit 20 000 Km /BJ 05/2000 im Visier,jetzt stehen hier doch viele Berichte zum Thema Motorschaden, Getriebe, Diff. und Kupplung.
Der Wagen ist vom Honda Hdl. und hat zumindest ein Jahr Garantie, aber reicht das und kann man ihn getrost kaufen?
Für Infos von euch bin ich dankbar.
P.S. An Öl, Reifen, Versicherung, Inspektionen denke ich nicht, sondern nur an kapitale Schäden, würde ihn nämlich gerne länger fahren (2 Jahre)
Gruß Sven