Hi,
Klimawartung hat sich bei mir auf den Austausch des Pollenfilters beschränkt. War auch dringend nötig, denn die Kühlleistung war nicht mehr optimal. Der Filter sah auch ziemlich fertig aus - und das nach knapp 10.000 km.
Kosten: Pollenfilter 26,67 Euro, 8,25 Euro Arbeit.
Ich hatte erst gedacht, dass Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muss, denn ich fahre nur Saison und hab irgendwo mal gehört bei langer Standzeit verdunstet die Kühlflüssigkeit - war aber nicht.
Grüsse
Paule
Beiträge von paulemister
-
-
Interessant! Gute Infos!
Hatte mir vor zwei Jahren mal einen kleinen Satz Swizöl (Reiniger und Wachs) für das Fiat Coupé von meiner Frau gekauft - und mich damals schon über den Preis gewundert. Die Verarbeitung ist mühsam und der Erfolg nicht so richtig überzeugend.
Habs dann auch letztes Jahr einmal bei meinem S angewendet.
Und wollte eigentlich grade neues Swizöl bestellen - aber das lass ich jetzt!
Ich werd mal Liquid Glass probieren! Und über den Unterschied berichten.
Grüsse
Paule -
Der Vollständigkeit halber:
heute Anruf von Honda Deutschland - erst privat und dann weiter ins Büro: "Wir melden uns wegen Ihrer Anfrage bezüglich des Öls!"
(Hat ja lange genug gedauert!!) -
Jedenfalls gleiche Aussage wie mein Händler: Wortreiche Beschwichtigungen - kein Grund zur Besorgniss - Veedol Syntron 0W-30 ist von Honda freigegeben. Kann gar nix passieren! Evtl. etwas lauteres Ventilgeräusch - aber sonst nix. Beim nächsten Ölwechsel sollte ich aber 10W-30 verlangen.
Ob die Jungs das Forum lesen?
Würde ja nicht schaden!
Grüsse
Paule -
War heute Mittag mit dem Handbuch unterm Arm und ganz besorgter Miene bei meinem Honda Händler in Bonn. In sehr freundlichem Ton und wortreichen Beschwichtigungen hat man mir versichert: Das Öl ist von Honda für den S2000 freigegeben. Keine Sorge! Da kann nix passieren. Ist das beste Öl der Welt! Das Schreiben von Honda werden sie mir zukommen lassen.
Aber irgendwie geben die einem das Gefühl, man ist wie die überbesorgte Mutti, die beim kleinsten Pipps ihres Kindes direkt den Notarzt anruft.
So richtig glauben tu ichs auch nicht - aber ich lass es jetzt. Bin mit dem Service ansonsten sehr zufrieden und froh, das ich einen guten Händler gefunden habe.
Nach dem nächsten Eifeltour fehlt sowieso wieder ein Liter und dann kommt garantiert kein Veedol Syntron 0W-30 rein.
Grüsse
Paule -
Hallo Leute,
bei der Jahresinspektion hat mein Händler (ABB in Bonn) Veedol Syntron 0W-30 eingefüllt. Wäre das Beste und machen sie mit allen Hondas. Sagen sie.
Honda empfielt im Handbuch 10W-30. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mal irgendwas im Forum wegen Gefahr der Kolbenkipper bei 0W-30 stand. Ich habe Honda wegen einer Stellungnahme angemailt - keine Reaktion.
Was soll ich tun?
Grüsse
Paule