Beiträge von sven_th

    "Sector 111", Elise Zubehör aus den USA, hat das letzte Jahr über damit gweorben, die SSR Type C im November wieder liefern zu können.....mitllerweile Schreiben sie Januar, der ist aber auch schon fast wieder vorbei.......also "open end" im Moment.


    ...oh oh oh!!!!

    Das macht mir Angst.Confused

    Ich hatte nach einer Saison HKS und lauter Musik Probleme mit Ohrenschmerzen dumpfem hören eine kurze Zeit nach dem fahren. Das Radio mache ich mittlerweile gar nicht mehr an, einerseits vorbeugend und weil mir andererseits nach kurzer Zeit die Ohren weh tun. Ohne Musik geht´s ganz gut, Tinitus habe ich, Gott sei Dank, nicht! Äh...noch nicht???! Wink

    Na ja, die Elli fahre ich in der nächsten Saison ohnehin nur noch mit Ohrenstöpsel...die ist noch einiges lauter (gelle Sebastian) das nervt auch ohne "Ohrenprobleme".... Rolling Eyes ....aber geil!!!!!!! Very HappyConfusedWink

    Knonaueramt:

    Die 100,--CHF die Du erwähnst, sind sicher nicht der Preis für eine Prüfstandstunde, sondern wahrscheinlich eine ganz normale Mechanikerstunde. Prüfstandstunden dürften deutlich teurer sein.

    Wie gesagt mit den Toda "Killer Cams" ist der Vtec futsch und Motec wird Vtec nicht können. Also Motec nur ohne Vtech und das bringt es für die Straße wirklich nicht! Außerdem sind diese Toda "Killer Cams" auch sehr sehr verschleißfördernd, das Wort Killer passt da schon ganz gut, im doppelten Sinne. Und ich glaube nicht, dass dann mehr als max. 260PS rauskommen würden...die Du auch nur "vielleicht" spürst.
    Letztlich kommt es immer wieder auf´s selbe raus: Saugertuning beim S kostet viel Geld für wenig "Brot". 5 oder 7K € für vielleicht 20 PS bei drastisch eingeschränkter Alltagstaugleichkeit und Haltbarkeit....es macht keinen Sinn. Der S ist bereits zu sehr optimiert.
    Anders beim Civic-R (K20A), da kann man mit solchen Spielereien 30-60 PS und 20-30 NM erzielen, je nach Basis, Aufwand und Bereitschaft, Geld Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit zu opfern.

    Beispiel 1:
    Basis: EU K20A, 200PS, 196NM
    Modifikationen: komplette Auspuffanlage, 100 Zeller, optimierte Airbox, Hondata K-PRO Steuergerät
    Ergebnis: 225 PS, 222NM

    Beispiel 2:
    Basis: Japan K20A, 220PS, 205NM
    Modifikationen: komplette Auspuffanlage, ohne Kat, optimierte Airbox, Hondata K-PRO Steuergerät
    Ergebnis: 240 PS, 225-230NM

    Beispiel 3:
    Basis: Japan K20A, 220PS, 205NM
    Modifikationen: komplette Auspuffanlage, ohne Kat, optimierte Airbox, Motec Steuergerät, Toda "killer Cams", kein i- und kein Vtec mehr
    Ergebnis: 262 PS, 225NM

    Fazit:
    Nur die im Grunde völlig inakzeptable "Killer-Variante" bringt deutlich über 240PS, die hat der S aber schon. Und der S-Motor hat grundsätzlich nicht mehr Potential als der Civic Motor vieleicht 10PS...keine Ahnung. Teures Saugertuning bringt es beim S nicht!!!!!

    Billg wirst Du da nichts bekommen von und bei Motec! Die sind bekanntermaßen eine Apotheke. Und ein Mapping ist auch nicht billig...120 Franken pro Stunde Prüfstanslauf mußt Du auch mindestens rechen; mit einem Arbeitstag mappen ist es wahrscheinlich auch nicht getan.

    Also Motec und billg passt nicht. Das ist die oberste Ebene zum Thema Motormanagement.

    Aber wenn Du es wirklich perfekt und professionell machen lassen willst dann kann ich Dir nur folgende Adresse wärmstens empfehlen:

    http://www.boemanns.de/2-frameset.htm

    Aber reche mit 10.000,--€ Shocked

    Da stellt sich aber sicher die "Gretchenfrage"


    PS: Na ja gut, vielleicht kommst Du auch mit 5-7K € hin! Kann Motec überhaupt v-tec?? Ich weiß von einer Exige mit Civic-Type R Motor (K20A) die mit Toda Nocken und Motec ECU 262 PS hat...aber der V-tec muß dazu raus.

    Alien schrieb am Sun, 01 January 2006 00:35

    @Michi D

    bei Punkt 1,3 und 4 geb ich Dir mal recht.

    Aber Hinterhertreten gilt trotzdem nicht Twisted Evil

    Gruß

    Herbert




    ...hä, was hat das mit "hinterhertreten zu tun"???

    Es ist wohl nichts dagegen einzwenden, wenn jemand seine Erfahrungen und auch seine persönlichen Eindrücke formuliert. Das ist wohl der Sinn eines derartigen Forums! Der Ton war auch ok...also!

    Außerdem reden wir hier über "Blech, Eisen und Gummi" was hat denn da der Begriff "hinterhertreten" überhaupt zu suchen. Ist schließlich keine RTL2 daily soap hier.

    Very Happy

    Greeny schrieb am Sun, 11 September 2005 20:27

    speedfreak schrieb am Sun, 11 September 2005 12:37

    mich würden auch runde instrumente interessieren - traumvorstellung: rund, rote zeiger, weiße ziffern, drehzahl wie bei uns und nullstellung auf 6 uhr.


    [Blockierte Grafik: http://www.japex.net/roadgoods/stack/images/clubman.jpg]

    Guck mal den Drehzahlmesser unten rechts im Bild Wink

    Gibt es aber nur in 0-6000-15000 rpm Schritten. 0-6000-1000 wäre ideal für unseren S. Stack Clubman heisst das schöne Ding.

    mfg Petar




    STACK-Instrumente gibt es auch zu sehen bei : http://www.isa-racing.de

    Im Onlinekatalog ab Seite 158.

    msj schrieb am Fri, 19 August 2005 17:49

    chouca schrieb am Fri, 19 August 2005 10:38

    läuft der überhaupt so schnell?

    LaughingLaughingLaughingLaughing

    *duckundganzschnellweg*



    Mad Hey Opelfahrer... raaaauuusss hier!!!

    Surprised Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der
    alles fährt was Opel baut! Cool

    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Yes Honda 1:0 Twisted Evil



    OPEL Elise?
    NISSAN S2000?


    Hä...

    oliver_f schrieb am Fri, 17 June 2005 19:00



    Der Wagen ist nunmal absolut nichts für Anfänger und Leute die meinen sie können den Wagen schon beherschen. Egal welches Alter und welche erfahrung man hat.
    Wer sich im S2000 selber überschätzt der wird den S mit sicherheit nicht lange haben.

    Wie viel S hat es dieses Jahr schon erwischt, die mir bekannt geworden sind? Ich denke bald werden es 10 und bestimmt sind 5 davon ein Totalschaden!

    Wenn du den Wagen möchtest dann kauf ihn dir.
    ABER hab immer Respekt und steck genügend Geld in das beste Tuning für den S2000 -> Fahrerlehrgänge!!!

    Oliver Smile




    ...jo, ist so!

    Meine Elise, die im Volksmund auch mit "sehr zickig" beschrieben wird, ist gengen den S wirklich als lammfromm zu bezeichnen!

    Niemals den Respekt verlieren!!!!!