"Sector 111", Elise Zubehör aus den USA, hat das letzte Jahr über damit gweorben, die SSR Type C im November wieder liefern zu können.....mitllerweile Schreiben sie Januar, der ist aber auch schon fast wieder vorbei.......also "open end" im Moment.
Beiträge von sven_th
-
-
...oh oh oh!!!!
Das macht mir Angst.
Ich hatte nach einer Saison HKS und lauter Musik Probleme mit Ohrenschmerzen dumpfem hören eine kurze Zeit nach dem fahren. Das Radio mache ich mittlerweile gar nicht mehr an, einerseits vorbeugend und weil mir andererseits nach kurzer Zeit die Ohren weh tun. Ohne Musik geht´s ganz gut, Tinitus habe ich, Gott sei Dank, nicht! Äh...noch nicht???!
Na ja, die Elli fahre ich in der nächsten Saison ohnehin nur noch mit Ohrenstöpsel...die ist noch einiges lauter (gelle Sebastian) das nervt auch ohne "Ohrenprobleme"........aber geil!!!!!!!
-
Knonaueramt:
Die 100,--CHF die Du erwähnst, sind sicher nicht der Preis für eine Prüfstandstunde, sondern wahrscheinlich eine ganz normale Mechanikerstunde. Prüfstandstunden dürften deutlich teurer sein.
Wie gesagt mit den Toda "Killer Cams" ist der Vtec futsch und Motec wird Vtec nicht können. Also Motec nur ohne Vtech und das bringt es für die Straße wirklich nicht! Außerdem sind diese Toda "Killer Cams" auch sehr sehr verschleißfördernd, das Wort Killer passt da schon ganz gut, im doppelten Sinne. Und ich glaube nicht, dass dann mehr als max. 260PS rauskommen würden...die Du auch nur "vielleicht" spürst.
Letztlich kommt es immer wieder auf´s selbe raus: Saugertuning beim S kostet viel Geld für wenig "Brot". 5 oder 7K € für vielleicht 20 PS bei drastisch eingeschränkter Alltagstaugleichkeit und Haltbarkeit....es macht keinen Sinn. Der S ist bereits zu sehr optimiert.
Anders beim Civic-R (K20A), da kann man mit solchen Spielereien 30-60 PS und 20-30 NM erzielen, je nach Basis, Aufwand und Bereitschaft, Geld Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit zu opfern.
Beispiel 1:
Basis: EU K20A, 200PS, 196NM
Modifikationen: komplette Auspuffanlage, 100 Zeller, optimierte Airbox, Hondata K-PRO Steuergerät
Ergebnis: 225 PS, 222NM
Beispiel 2:
Basis: Japan K20A, 220PS, 205NM
Modifikationen: komplette Auspuffanlage, ohne Kat, optimierte Airbox, Hondata K-PRO Steuergerät
Ergebnis: 240 PS, 225-230NM
Beispiel 3:
Basis: Japan K20A, 220PS, 205NM
Modifikationen: komplette Auspuffanlage, ohne Kat, optimierte Airbox, Motec Steuergerät, Toda "killer Cams", kein i- und kein Vtec mehr
Ergebnis: 262 PS, 225NM
Fazit:
Nur die im Grunde völlig inakzeptable "Killer-Variante" bringt deutlich über 240PS, die hat der S aber schon. Und der S-Motor hat grundsätzlich nicht mehr Potential als der Civic Motor vieleicht 10PS...keine Ahnung. Teures Saugertuning bringt es beim S nicht!!!!! -
Billg wirst Du da nichts bekommen von und bei Motec! Die sind bekanntermaßen eine Apotheke. Und ein Mapping ist auch nicht billig...120 Franken pro Stunde Prüfstanslauf mußt Du auch mindestens rechen; mit einem Arbeitstag mappen ist es wahrscheinlich auch nicht getan.
Also Motec und billg passt nicht. Das ist die oberste Ebene zum Thema Motormanagement.
Aber wenn Du es wirklich perfekt und professionell machen lassen willst dann kann ich Dir nur folgende Adresse wärmstens empfehlen:
http://www.boemanns.de/2-frameset.htm
Aber reche mit 10.000,--€
Da stellt sich aber sicher die "Gretchenfrage"
PS: Na ja gut, vielleicht kommst Du auch mit 5-7K € hin! Kann Motec überhaupt v-tec?? Ich weiß von einer Exige mit Civic-Type R Motor (K20A) die mit Toda Nocken und Motec ECU 262 PS hat...aber der V-tec muß dazu raus. -
Alien schrieb am Sun, 01 January 2006 00:35
@Michi D
bei Punkt 1,3 und 4 geb ich Dir mal recht.
Aber Hinterhertreten gilt trotzdem nicht
Gruß
Herbert
...hä, was hat das mit "hinterhertreten zu tun"???
Es ist wohl nichts dagegen einzwenden, wenn jemand seine Erfahrungen und auch seine persönlichen Eindrücke formuliert. Das ist wohl der Sinn eines derartigen Forums! Der Ton war auch ok...also!
Außerdem reden wir hier über "Blech, Eisen und Gummi" was hat denn da der Begriff "hinterhertreten" überhaupt zu suchen. Ist schließlich keine RTL2 daily soap hier. -
VT58 schrieb am Wed, 04 January 2006 09:26
Hallo,
Scheint also ohne Schleudern passiert zu sein, was auch auf andere Ursachen hindeuten kann.
...Selbstmord? -
...meistens klappert nur die Plastikverkleidung an den Verschlüssen. einen Tropfen silikon drunter oder ein Stück Papier reingesteckt und es ist wahrscheinlich gut!
-
...hmm, konnte nichts über die Suche fingen.
Woran ist der Fahrer wohl gestorben? Muß je eigentlich Genickbruch gewesen sein, so intakt wie die linke Seite aussieht. -
Ja dann auch noch mal von uns einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. -
....aua aua, das tut mir in der Seele weh!
Aber es zeigt, was man mit einem Handfeuerlöscher wirklich anfangen kann: Gar nix!!....und das war schon ein richtig großer!
-
...der Honda hat 2.204 ccm nicht 2.004 ccm!!!
Trotzdem mehr Kfzsteuer.....für diese 4ccm! -
Greeny schrieb am Sun, 11 September 2005 20:27 speedfreak schrieb am Sun, 11 September 2005 12:37
mich würden auch runde instrumente interessieren - traumvorstellung: rund, rote zeiger, weiße ziffern, drehzahl wie bei uns und nullstellung auf 6 uhr.
[Blockierte Grafik: http://www.japex.net/roadgoods/stack/images/clubman.jpg]
Guck mal den Drehzahlmesser unten rechts im Bild
Gibt es aber nur in 0-6000-15000 rpm Schritten. 0-6000-1000 wäre ideal für unseren S. Stack Clubman heisst das schöne Ding.
mfg Petar
STACK-Instrumente gibt es auch zu sehen bei : http://www.isa-racing.de
Im Onlinekatalog ab Seite 158. -
Elise nach Honda-Conversion:
ohne Fahrer: 3,33
mit Fahrer: 3,66
SPAX: 4,0 -
Hallo Urs,
auch von Katja und mir einen herzlichen Glückwunsch! -
msj schrieb am Fri, 19 August 2005 17:49 chouca schrieb am Fri, 19 August 2005 10:38
läuft der überhaupt so schnell?
*duckundganzschnellweg*
Hey Opelfahrer... raaaauuusss hier!!!
Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der
alles fährt was Opel baut!
Yes Honda 1:0
OPEL Elise?
NISSAN S2000?
Hä... -
...z.B. Loch in den Krümmer bohren! Hammersound, billig und kein Problem mit warmer Ansaugluft! -
oliver_f schrieb am Fri, 17 June 2005 19:00
Der Wagen ist nunmal absolut nichts für Anfänger und Leute die meinen sie können den Wagen schon beherschen. Egal welches Alter und welche erfahrung man hat.
Wer sich im S2000 selber überschätzt der wird den S mit sicherheit nicht lange haben.
Wie viel S hat es dieses Jahr schon erwischt, die mir bekannt geworden sind? Ich denke bald werden es 10 und bestimmt sind 5 davon ein Totalschaden!
Wenn du den Wagen möchtest dann kauf ihn dir.
ABER hab immer Respekt und steck genügend Geld in das beste Tuning für den S2000 -> Fahrerlehrgänge!!!
Oliver
...jo, ist so!
Meine Elise, die im Volksmund auch mit "sehr zickig" beschrieben wird, ist gengen den S wirklich als lammfromm zu bezeichnen!
Niemals den Respekt verlieren!!!!! -
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! -
...wirklich heftig das Video! -
Oh hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Bin eben erst wieder online!
Horido
Sven