...nein muß nicht immer Sünde sein!!!!
Mich bringt niemand von den 18" Leggeras weg! Und zwar allein aufgrund des Fahrverhaltens! Für mein Empfinden gibt es keine andere Kombination, die einem ein besseres Gefühl für die Fahrbahnbeschaffenehit bringt, und so präzise einlenkt!!
Aber alles Geschmacksache!
Beiträge von sven_th
-
-
Philippe schrieb am Thu, 21 July 2005 20:22
Hi,
anscheinend habe ich da ein heikles Thema angesprochen !
Ich versuche die verschiedenen Bemerkungen zu beantworten : ich wende mich an Euch, da ich schon bei den verschiedensten Autovermietungen nachgefragt habe. Wie ihr sicherlich auch schon gemerkt habt, ist unsere Lieblingsautomarke nicht gerade weit verbreitet. Einen Porsche auszuleihen wäre kein Thema, aber welcher HONDA Fan würde einen Porsche vor einem NSX oder S2000 vorziehen !?! Also suche ich weiter.
Bezüglich des Platz- und Brautkleidproblem : Dies sehe ich ein bisschen anders, klar ist wenig Platz im S2000, aber ich möchte eher meinem Kumpel als seiner Zukünftigen eine Freude machen. Hört sich Machomäßig an, ist aber so.
Ich denke auch dass der Vergleich meinen Tourer ausleihen um Blumenerde oder ähnliches zu transportieren, nicht fair ist. Denn den S2000 würde ich seriös und wie mein eigenes Auto behandeln. Dafür liebe ich schöne Auto´s viel zu sehr. Kann Euch ja mal bei Gelegenheit meinen Ex-CRX sowie meinen Tourer zeigen. Übrigens : Mein erster CRX, der leider bei einer Vorfahrtsmissachtung zu Schrott gefahren worden ist ( das schlimmste ist, dass ich keine Schuld hatte und nichts verhindern konnte ), habe ich immer noch in der Garage stehen. Ich kann mich halt nicht von meinen Traumauto's trennen. Soviel zur Liebe zum Automobil !
Wenn ich mich in Eure Situation versetze, denke ich, dass man sich vielleicht einfach mal vorher kennen lernen sollte. Dann kann man immer noch NEIN sagen, oder ? HONDA Fan's haben sich eigentlich immer etwas zu erzählen. Übrigens komme ich aus dem Raum Aachen.
Gruß
Philippe
Also Junge sach mal, bist Du eigentlich ein bischen naiv????
Aber was anderes: Kannst ja meinen für Dein Vorhaben käuflich erwerben?! -
martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 15:55
Hab ihn mit 52000 gekauft und bin momentan so bei 63000...
....wa????? Willst Du ein 63Tkm Auto noch einfahren oder wie???? -
Hi Urs,
ich hatte mal einen Zwischenbericht gepostet, in dem die Probleme zusammengefasst waren. An denen hat sich seit dieser Zeit nichts geändert. Und irgendwann reicht´s halt!
Das schlimmste, was sie meiner Ansicht nach auch für den Rennbetrieb disqualifiziert, ist das schlagartige einkuppeln beim zurückschalten in den unteren 3 Gängen. Wenn Du da nur ein wenig eingelenkt hat, hauts Dich hinten weg. So etwas hat nicht einmal eine ungefederte Sachs-Rennkupplung zu bieten! Also ist die Zurückschaltprozedur ziemlich komplex, nervig und zeitraubend, wenn Du den Gang immer mit einem recht langen Drehzahlangleich übernehmen mußt.
Mit der Serienkupplung fühle ich mich jetzt wieder richtig wohl!
Fazit Stand heute: Wer unbedingt etwas für seine Kupplung tun will sollte die Serienscheibe belassen, und lediglich eine verstärkte Druckplatte nehmen. Wenn man artgerecht mit der Kupplung umgeht, reicht aber definitiv auch das Serienteil! -
Skunk2 schrieb am Thu, 16 June 2005 08:55
....aber die Kupplung ist sehr gut. Wirst zwar in Staus ne Wade wie Arnold Schwarzenegger haben aber ansonsten ...
Für die Kuppung brauchst Du keine Wade wie Arnold Schwarzenegger, die Pedalkraft ist minimal höher als bei der Serienkupplung.
ABER: Die Kupplung ist für den Straßenverkehr nicht zu gebrauchen, ich bin froh, wieder eine Serienkupplung drin zu haben. Außerdem habe ich Zweifel, ob die Kupplung an sich etwas taugt, zumindest im S2000, bezweifele ich das an dieser Stelle auch mal ganz dezent! -
Hallo Beate,
das war ich! Falls ich nicht gegrüßt haben sollte, habe ich Dich entweder zu spät oder gar nicht gesehen!
Also: Beste Grüsse Beate! -
Michael26 schrieb am Tue, 31 May 2005 21:06
Aha,
Dann hab ich ja vielleicht doch nicht zu wenig Öl drinnen.Hab nämlich gemessen, als der Wagen noch kalt war!(am frühen Morgen)
Und meines Wissens nach dehnt sich Öl bei Erwärmung aus!?Oder lieg ich jetzt wieder falsch?
Nein, Du hattest sicher trotzem zu wenig Öl drin!
Das Öl dehnt sich zwar logischerweise bei Erhitzung aus, dafür ist aber bei warmem Motor und 10minütiger Wartezeit im Vergleich zum morgentlichen kaltmessen, noch mehr Öl im Motor verteilt, und nicht in der Ölwanne, was gegenläufig zur Volumenänderung durch erhitzen wirkt.
Mit der morgentlichen "Kaltmessung" kann man nichts falsch machen, wenn der Ölstab nicht gerade "min" anzeigt; aber dann kippt man so oder so nach....sollte man es vorher tatsächlich vertödelt haben. -
-
Warum den A039?
Der A048 ist als Nachfolger eigentlich besser!? -
Nein das ist Spinnkram!
Die Exige hat mit Mugen so viel zu tun, wie die besagte Kuh mit dem Sonntag!
Das ist der erste Komo-Tec Umbau auf Honda K20A2.
Leistungsmäßig liegt der bei max. 240 PS...eher zwischen 220 und 230, wie alle anderen Honda Umbauten auch!
Und 650kg ist auch sehr sonnig! 700kg mit viel gutem Willen....mit Öl und Kühlwasser. -
-
Ein komplettes Getriebe kann ich Dir anbieten. -
GrafvonKrolock schrieb am Wed, 27 April 2005 14:09
...Originalteil von Honda war aber nicht mehr lieferbar.Es wurde mir aber ein etwas günstigeres baugleiches Teil eingebaut,das angeblich auch im selben Werk hergestellt wird...
Was? Originalteil von Honda nicht mehr lieferbar????
...hmmm, ich kann mich täuschen aber ich würde sagen: Schnellstmöglicher Werkstattwechsel!! -
...ich hab´auch noch ´ne Mitfahrgelegenheit......in meinem Accord Diesel.....durch Frankfurt.....morgens um 7.45Uhr...durch den Berufsverkehr.....hätte jemand Interesse......ist wirklich jedesmal von neuem spannend. -
Jungs, Ihr vergesst den Subwoofer......der bringt doch bestimmt 60PS......oder? -
Ich geb´ ihn endgültig auf, den Traum von der Fahrzeugbeherrschung....
Eine Runde im Drift um die Nordschleife:
http://www.gofastvideo.com/gallery/item/predownload/121/1/fr ee-racing-videos/ruf-porsche---stefan-rosler.html -
...bei mir auch bitte! -
netghost schrieb am Fri, 08 April 2005 16:58
Ich hab jetze rausgelesen dass honda D halt stellung dazu genommen hat was den ersten oelwechsel angeht. Gibt es davon vielleicht ein offiziellen brief? So kann ich den der werkstatt vorweisen und dem dann einfach sagen dass ich mich an die vorschriften von honda halte und das wars.....oder wie koennte ich so einen offiziellen brief bekommen...hat hier jemand einen guten draht zu honda??
Danke
..was willst Du denn mit einem Brief? Im Serviceheft steht doch drin wie es zu handhaben ist. Nur das ist entscheidend für die Garantie! Und wenn Dein Händler die "allgemeine Automechaniker Leier" beginnt, frag ihn doch einfach, ob er sich darüber hinaus auch schon mal intensiver mit seinem Premiumprodukt auseinandergesetzt hat als: "Ey, nach 1.000 muss Du immer Ölwechsel machen, verstehs du, is immer gut, sonst schleift voll krass alles im Motor wech!"
grrrrr... -
....uuuuaahhh! Hast Du aber schön im Handbuch "Einführung für Automechaniker" nachgelesen! Passt auch bestimmt für deinen 90er Golf, den Du früher gefahren bist, ganz gut.
Ansonsten sind Deine Ausführungen erwiesener Maßen für unseren Motor schädlich, so daß sie fast als Anleitung zur Sachbeschädigung durchgehen könnten! -
...ja ja, da sieht man wer die meiste Übung hat....!