Beiträge von sven_th

...was meinst Du mit "bestes tuning"? Leistung Optik, Fahrwerk...

Wenn Du Leistung meinst: Nichts!!!!!.......ausser je einem Kopressorkit von Comptech und Vortech (öhm...mit "h" oder ohne??... mit glaube ich) von dem man nicht wirklich weiss wie und ob sie wiklich halten.

UncleHo schrieb am Fri, 06 August 2004 00:34

Also sven th,

als erstes möchte ich dir sagen, dass es nicht meine, sondern Bombers Tour ist!

Falls du schon mal eine Tour geplant hast, dann müßtest du eigentlich wissen wie aufwendig so was ist! Man plant dies und jenes, stellt es ins Forum und wartet eigentlich nur auf Zusagen und auf Komentare von Leuten, die kommen falls nichts Arbeitsmäßig dazwischen kommt!

Und nicht so wie du es geschriben hast! Man könnte ja noch dies, oder jenes ändern! Das würde mich als "Planende Person" ganz schön ärgern. Hat es ja auch!

Ich schreibe den Leuten aus Stuttgart ja auch nicht, dass sie ne längere Tour machen sollen, nur weil ich von so weit her komme.

Also, Take it or leave it!

Hoffe, dass du auch meinen Standpunkt der Sicht verstehst.

Gruß

UncleHo

...oh, das tut mir ja alles soooo leid! Hätte ich das vorher gewusst......

Na ja, bin halt kein Kinderpsychologe!

speedfreak schrieb am Thu, 05 August 2004 15:49

....mir gings auch vorallem darum, dass er hinten nicht schaukelt, wenn man mit dem gas in langen schnellen kurven spielt (also kurz lupft usw.).

...mit anderen Federn ist genau dieses Problem zu 50% beseitigt; mit GW-Fahrwerk zu 80%; mit GW-Fahrwerk, 18" und Yokohama AVS gibt es dieses Problem gar nicht mehr.

Dann gibt es aber, je nach Geschmack, mehr oder weniger Probleme mit dem Komfort.... Laughing

Bomber schrieb am Thu, 05 August 2004 14:44

Mahlzeit!

P.s. Dass mit dem böse musst Du mir aber nochmal erklären. entweder habe ich lust oder keine. Aber wie kann man dann Böse sein Question

Gruss Bomber

...ja so sehe ich das eigentlich auch, UncleHo aber offenbar etwas anders, dem Post nach zu urteilen!
    Wink

antek schrieb am Thu, 05 August 2004 11:11

@sven_th,

...Hat dein Chip TÜV usw? ...

Oh Mann antek!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Heute schon zum 2. Mal!!! Laughing

Lies doch mal 2 posts weiter oben!:

sven_th schrieb

Meines ist von einem (nicht meinem) Hondahändler zusammen mit Evotec entwickelt worden, ist mit TÜV Gutachten, und grundsätzlich über jeden freundlichen Hondahändler zu beziehen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Händler sich damit nicht abgeben.

Wenn Du weitere Infos brauchst, kontaktiere folgende Adresse:

Honda Auto- und Motorradhaus Fladung
    Herrn Jörg Fladung
    Frankfurter Strasse 109
    6.... Dreieich-Sprendlingen
    06103/4591512

Der kann Dir sagen wie Du an das Ding kommst.

Meines ist von einem (nicht meinem) Hondahändler zusammen mit Evotec entwickelt worden, ist mit TÜV Gutachten, und grundsätzlich über jeden freundlichen Hondahändler zu beziehen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Händler sich damit nicht abgeben.

Wenn Du weitere Infos brauchst, kontaktiere folgende Adresse:

Honda Auto- und Motorradhaus Fladung
    Herrn Jörg Fladung
    Frankfurter Strasse 109
    6.... Dreieich-Sprendlingen
    06103/4591512

Der kann Dir sagen wie Du an das Ding kommst.

UncleHo schrieb am Wed, 04 August 2004 19:45

Dann bleib doch zu Hause!

UncleHo Evil or Very Mad

...tok tok tok....jemand zu hause??!! Confused

Das war eine fragende Anregung, mehr nicht!! Es ist Deine Tour und da kann natürlich kommen wer will, wer nicht, der nicht; das ist doch völlig klar! Wink

Davon ab bleibe ich natürlich zu hause, weil ich nicht 200 KM fahre um 90 KM Ausfahrt zu machen, das dürfte auch klar sein.

Ich garantiere Dir, dass sich mindestens 1 Dutzend Leute genau das gefragt haben, was ich Dir dahin geschrieben habe...von einem 1/2 Dutzend weiss ich es persönlich! die sind nur nicht so böse wie ich, sondern halten den Mund...und lächeln....

Wie gesagt, es ging mir nicht um diese Tour konkret, sondern lediglich um eine Überlegung, einen Gedanken.

Wie heisst es so schön: "Take it or leave it!"

Wink

...um 16:00 treffen und dann 90Km? Äh, ist das nicht ein bischen kurz für eine S-Tour. Ich meine da lohnt sich ja nicht mal die kürzeste Anfahrt. Also 2x45 KM mit 1 Pause dazwischen, da wird der Motor ja nicht mal richtig warm! Question

Wie wäre es mit 10:00 Treffen und 300-400KM...das wäre `ne Tour, da würde sich auch eine Anfahrt lohnen.

Klimaanlage zum kühlen der Ansaugluft, zum kühlen des Benzins...ja, nur fahre ich nie mit Klimaanlage wenn ich die Leistung benötige.....und soviel, wie die Klimaanlage an spürbarer Leistung kostet, wenn man sie beim vollbeschleunigen anstellt, kann das ganze niemals bringen.

Für Autos, die aber ohnehin permanent mit aktivierter Klimaanlage bewegt werden mag es vielleicht funktionieren.

...hmmm....mein Accord???....hilft das auch beim Dieselmotor mit der Kraftstoffkühlung??

Was ist das denn, 12.9.04 Drive&Fun Boxberg, neuester Event-Eintrag???

Erst machen die Jungs uns einen Strich durch die Rechnung des ursprünglich geplanten 5-Jahres-Treffens, und dann glauben sie, dass an diesem Datum irgend jemand aus unserem Forum das neu organisierte Jahrestreffen sausen lässt um ein Drift-Training zu machen, das man jeder Zeit buchen kann?????

Kapiere ich nicht, wer kann´s mir erklären!???? ConfusedConfused

Zwischenstand 4,57 Ricks Differential:

Ich habe die Tage das Diff-Öl wechseln lassen. Kein sonderlicher Abrieb im Öl oder an der Magnet-Ablassschraube, sah aus wie beim Original! Das lässt hoffen.

Laufleistung des Diffs ca. 10Tkm

Geräusche unverändert.

....ich mache mir zwar bisher keine grossen Sorgen, wenn mir das Ding aber morgen um die Ohren fliegt, würde ich nicht allzu überrascht aus der Wäsche schauen. Dann waren das Verhalten eben nicht das erwartete "Rennkupplungsverhalten", sondern das "Dreckskupplungsverhalten" Very Happy

Ausserdem habe ich noch eine nigelnagelneu verpackte Originalkupplung zu hause liegen, somit hält sich der potentielle Reperaturaufwand etwas in Grenzen....wenn es überhaupt dazu kommen sollte.
    Smile

Ein ähnliches Verhalten kann ich von meiner "SPEC Stage 3" Kupplung auch berichten. Starkes rupfen und ab ubd zu metallische Geräusche im Schleifbereich.

Allerdings nur anfangs, nach ein paar tausend km läuft sie jetzt rupffrei. Ab und an sind noch ein paar Schleifgeräusche zu hören, wenn man sie sehr lange schleifen lässt. Beim normalen einkuppeln nicht mehr.

Wirkliche Gedanken habe ich mir allerdings bis jetzt noch nicht gemacht, da ein solches Verhalten für eine "Rennkupplung" grundsätzlich nicht abormal ist. Hinzu kommt das 50% leichtere Schwungrad, so dass sich der Antriebstrang eh leichter aufschaukelt wenn man den Schleifpunkt nicht genau trifft. Wenn ich mir die Sachs Kupplung im Gruppe A Integra meines Händlers anhöre......uuuuahhhhh! Shocked

Aber ab heute wissen wir nun, dass das auch die Anzeichen des "schleifenden Todes" Wink sein können. Mad