Beiträge von sven_th

Yoda@s2k schrieb am Mon, 19 April 2004 11:02

Ich habe die Kupplung tauschen lassen, weil sich der erste Gang sehr schwer einlegen lassen hat. Und weil bei zügigem Gangwechsel teilweise die Gänge garnicht rauswollten, speziel bei Anbremsen auf Kurven und wenn man zum Beispiel aus dem 4 in den 3ten Gang zurück geshiftet hat!!

Gruß Marius

Das selbe Thema steht bei mir auch gerade an. Den 1. Gang bekomme ich seit einiger Zeit, wenn das Auto kalt ist, erst mal nur mit dem Hammer rein. Nicht einfach nur knorpelig sondern geht einfach nur mit Gewalt. Der 2. hat von Anfang an geknirscht, nicht immer......aber immer öfter. Laughing
    Wir haben zuerst auf die Gangräder und Synchronringe getippt. Bis dann mal beim Einlegen des 1. Ganges der Wagen leicht nach vorn gehüpft ist. Das deutet eher darauf hin, dass die Kupplung nicht immer sauber trennt.

Jetzt werden demnächst die Gangräder der Gänge 1 - 3 und die Kupplung getauscht. Bei der Gelegenheit kommt dann eine "SPEC Stage 3 Kupplung" rein.

....ja, aber das Thema 18" ist doch im Forum hinreichend diskutiert worden!! Da stehen auch die ganzen Sachen wie Leistungsverlust, Einlenkverhalten, Rückstellkräfte, Spurillenempfindlichkeit drin!

Zum Thema Bilstein rate ich Dir, Dich mal mit thomas_m in Verbindung zu setzen.

Durch ein GW-Fahrwerk wird aber das was Dich stört so wie so nicht besser!!

christian_m schrieb am Wed, 21 April 2004 14:12

Bin mir zwar auch nicht sicher, ob der Dämpfer wirklich Besserung bringt, aber der Motor wackelt doch schon recht bedenklich und vor allem ruckartig beim Gasgeben.

...ich glaube, dass die kleinen feinen aber harten hochfrequenten Schwingungen mehr an Guss- und Metalteilen zerstören als so lange Amplituden wie der "Drehmomentwacker" beim Gasgeben oder Lastwechsel.

Daran sind auch die ersten Comptech Kompressoraufhängungen gestorben. Die waren anfangs nicht gummigelagert. Mit Gummilagerung ist das Thema jetzt anscheinend gegessen.

Bin trotzdem gespannt.

...ich bin mir da gerad´ nicht sicher ob Du damit nicht Teufel gegen Belzebub tauscht mit dem Motordämpfer.

Möglicherweise entstehen dadurch andere Schwingungsamplituden, u.U. zerstörender sind.

Aber davon ab bin ich sehr gespannt, wie sich der Dämfer ansonsten beberkbar macht.

Berichte bitte mal!

...der Basspegel war bei dem ersten Versuch auch sehr sehr mässig. Bei mir kommen nur Kisten in Frage, weil ich keinen Platz durch Einbauten vertun möchte´...Kiste raus und gut.

Zuerst hatte ich eine 10" JL Audio Kiste drin.....war gar nichts.
    Dann eine 10" Syrincs...die geht gut.

...das Thema Radio ist fix: INA333R

Bei mir steht das Navi an 1. Stelle. Wenn das mit der Laufzeitkorrektur nicht anders lösbar ist bleibt es eben so.

Haben Dir die Focal Höchtöner auch zu sehr gezischt?! Wink

Du betrteibst die Altec Hochtöner mit der Focal Weiche?!

...nun, wenn man es auf ein sehr hohes Nivau zieht, hat man bei dem Sub-Woofer Kram heutzutage sehr schnell seine liebe Müh´ mit "angemessenen" Wattzahlen hinzukommen. Es gibt ja kaum noch welche, die man mit unter 200 W betreiben kann, nach oben offen. Ist aber aus dem audiophilen Blickwinkel betrachtet für meinen Begriff eine Fehlentwicklung der Szene, kommt wohl mehr aus der Schalldruck- und Showecke.

Was mich an der Kofferraum-Lösung im S stört, sind die Laufzeitunterschiede. Zumindest bei mir muss ich sehr vorsichtig mit dem Bass-Pegel sein, sonst komme ich aus dem Rythmus! Wink

speedfreak schrieb am Tue, 20 April 2004 21:35

sven_th schrieb am Tue, 20 April 2004 21:31

***Chris*** schrieb am Tue, 20 April 2004 20:29

Hifonics Colossos...........Sound Quality-Ohren

...Hifonics und Sound Quality!......wie passt das zusammen? Cool

nach meinen ohren schon.

ich geb nix auf das audiophile gebabbel von den freaks.

hab mir ewig viel angehört (als es noch richtig zur sache ging). klanglich hat mir am schluss die kombo hifonics boltar VIII mit der olympus VIII an kicker-usa subs definitiv am besten gefallen.

war in sachen watt aber auch schon heftig... Rolling Eyes

..sag ich ja! Hifonics ist eher etwas für laut und Pegel, weniger für Präzision.