Beiträge von sven_th

    z.B.

    "Never Dull"
    Gibt es in Motorradshops; eigentlich ein geiles Chrompflegemittel geht aber auch bei polierten Edelstahlrohren; wie Dennis schon geschrieben hat

    oder

    Mami´s Herdpflege
    Das Zeugs zum Pflegen des Edelstahlteils von klassichen Kochplattenherden (nicht Ceran). Im Küchenfachhandel nachfragen


    he he he.....

    siehst Du genau so, dass Du gern Geld für nix ausgibst???....interessant. Laughing

    Das Dumme ist halt, das Makenöle wie Aral, Shell, Castrol....etcpp. recht gleichwertig sind......bis auf den Geschmack....aber wenn Du Wert auf Geschmack legst, mögen 14 Euro mehr pro Liter durchaus gerechtfertigt sein!! LaughingLaughing

    .....aber: nicht zu viel auf einmal trinken, das führt zu geistiger Verwirrung!!!!! Laughing


    Die Frage ist nur warum ich 20 Euro ausgeben sollte, wenn es z.B. CASTROL

    Öl in mindestens gleicher Qualität für fast 1/4 gibt??????????

    Oder bist Du der Meinung das CASTROL und die Pampe die Du da abgebildet hast in etwa die gleiche Qualität haben???? Shocked

    LaughingLaughingLaughing

    Ich habe gerade meine 15 TKM Inspektion machen lassen. Der Händler wollte mir 5W40 von ARAL anbieten, sicher ein gutes Öl, aber nicht für 20 Euro pro Liter!!! Shocked

    Er war aber dann auch nicht beleidigt als ich ihm darauf hin vorgeschlagen habe doch lieber das Öl mitzubringen.

    Habe 5W40 "Castrol GTX7 Dynatec" beim Zubehörhändler gesehen und gekauft. 36 oder 38 Euro für den 5l Kanister.

    API SL/CF
    ACEA A3/B3/B4
    VW 502 00 / 505 00
    BWM Longlife-98
    MB 229.3
    Porsche Freigabe
    ....und ein Geschmack...mmmmmh Laughing

    ...Titan ist zwar ein sehr leichtes und zähes Material, aber leider nicht sehr steif, sondern eher biegsam . Aus diesem Grunde erachte ich es grds. als ungeeignet für eine Domstrebe, die in erster Linie hart und steif sein soll (hart und steiff...na Klasse Wink).

    Alu ist für meine Begriffe das Material der Wahl (relativ leicht/steif) für eine Domstrebe, trotz des Mehrgewichtes von ein paar 100 Gramm.

    Wenn es wirklich vernünftig konstruiert ist, geht bestimmt Carbon auch, dürfte nur unbezahlbar sein (wenn es vernünftig gemacht ist). Die Carbonstreben die ich bisher gesehen habe dürften mehr was für die Optik sein als für die Funktion.


    Zur Klarstellung: Es geht nicht um reines Alu, sondern um der Anwendung angemessene Alu-Legierung und um die Steifigkeit bei gleichem Gewicht

    .......sonst sagt noch jemand "wieso, Alu ist doch ganz weich".


    So, nachem ich den Eindruck hatte, das die RiR-Einsätze in ungekürztem Zustand das Ansprechverhalten verschlechtern, habe ich sie nun, wie Du empfohlen hast Hubbs, gekürzt (7 cm).
    Und siehe da nix mehr "stumpf" beim Gas gaben.

    Warum gerade 7 cm? Keine Ahnung habe ich eigentlich ziemlich sinnlos gemacht, liegt halt zwischen 5 cm und 10 cm Rolling Eyes .

    Der Klang ist so wirklich richtig bestialisch....gut. Und zwar die Klangfarbe; die reine Lautstärke hat sich subjektiv für meinen Begriff nicht gesteigert (zum Glück). Aber dieses Röhren.......oh Mann! Smile

    Brummen weniger, Röhren mehr!!!

    Ja, die Alpine "INA 333R" habe ich auch. Im Vergleich zu dem VDO-Dayton in meinem Renault (ab Werk mit dem Wagen bestellt)um Welten besser, obwohl beim VDO noch ein Bildschirm dran ist; die Sprachführung ist bei der INA einfach unschlagbar. Auf dem Radioisplay werden in gut ablesbarer Form Kreuzungen und Abfahrten in realer Form (nicht nur in Piktogrammen) dargestellt. Zusammen mit den präzisen Sprachansagen "flutscht" das wie gesagt wesentlich besser als mein Serien VDO-Renault mit Bildaschirm.

    Ich habe es aber nicht empfohlen, weil die Frage nach "während der Navigation CD hören ohne Wechsler" gestellt wurde....und das ist mit der INA nicht möglich....ein definitiver Nachteil, wenn man keinen Wechsler hat. Aber der einzige, den ich bisher an dem Ding feststellen konnte.

    Ja, einen Plug&Play-Adapter für die Radiofernbedienung gibt es dafür!

    chefkoch schrieb am Tue, 24 February 2004 02:08



    Hab grad nochmal auf der Kawa Seite nachgeschaut.
    Sind natürlich Herstellerangaben......
    ZX12R = 178PS , mit Ram Air 190PS (bei Topspeed so ~280 Rolling Eyes ) oder ca. 7% Mehrleistung.

    Chris




    Ja natürlich, wenn das gesamte "System" konstruktiv auf eine RAM Aufladung und in sich abgestimmt ist, bekommt man auch hinreichend Mehrleistung. die Betonung liegt aber auf "Gesamtsystem" (also: Ansaugweg, Airbox, Einspritzdüsen, Rechner, Abgasanlage).

    Aber daran zeigt sich auch, dass selbst bei peinlich genauer Abstimmung aller Komponenten "nur" 7% herausspringen (im Beispiel Kawa). Da kann man sich gut vorstellen, dass es nur mit "Rüssel in den Luft hängen", um Druck ins System zu bringen, eben nicht getan ist. Dann springen vielleicht ein "paar PSchen" raus, wenn überhaupt, da die übrigen Komponenten mit dem zusätzlichen Druck "gar nicht (s) (viel) anfangen können".

    Als RAM Air Systeme vor einigen Jahren bei Motorrädern aufkamen, gab es auch die Diskussion. "Schlauch nach vorn, in die Airbox gelegt und fertig". War aber nicht so, gab es verschiedene Artikel drüber.

    Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass kalte Luft Leistungsfördernd ist, und mehr luft besser als zu wenig.
    Aber deutlich Merleistung durch einen "Aufladeeffekt" kann man durch eine nachträglich installierten Rüssel nicht wirklich erreichen.

    280 ist zu wenig! Very Happy