z.B.
"Never Dull"
Gibt es in Motorradshops; eigentlich ein geiles Chrompflegemittel geht aber auch bei polierten Edelstahlrohren; wie Dennis schon geschrieben hat
oder
Mami´s Herdpflege
Das Zeugs zum Pflegen des Edelstahlteils von klassichen Kochplattenherden (nicht Ceran). Im Küchenfachhandel nachfragen
Beiträge von sven_th
-
-
Genau Hubbs!!! So ist es!!!
Ich glaube der ganze Thread fing mit der Aussage an, ein S wäre mit der Sonderlakierung "Nürburgring blau" und entsprechender Super-Sonder-Spezial-Innenausstattung in gleicher Farbe versehen worden!
Na was soll man darauf schon sagen??????...vielleicht Büthe?...oh Mann!!!?????????WER HAT SICH DA WORÜBER AUFGEREGT???????????
-
he he he.....
siehst Du genau so, dass Du gern Geld für nix ausgibst???....interessant.
Das Dumme ist halt, das Makenöle wie Aral, Shell, Castrol....etcpp. recht gleichwertig sind......bis auf den Geschmack....aber wenn Du Wert auf Geschmack legst, mögen 14 Euro mehr pro Liter durchaus gerechtfertigt sein!!
.....aber: nicht zu viel auf einmal trinken, das führt zu geistiger Verwirrung!!!!!
-
Die Frage ist nur warum ich 20 Euro ausgeben sollte, wenn es z.B. CASTROLÖl in mindestens gleicher Qualität für fast 1/4 gibt??????????
Oder bist Du der Meinung das CASTROL und die Pampe die Du da abgebildet hast in etwa die gleiche Qualität haben????

-
Ich habe gerade meine 15 TKM Inspektion machen lassen. Der Händler wollte mir 5W40 von ARAL anbieten, sicher ein gutes Öl, aber nicht für 20 Euro pro Liter!!!
Er war aber dann auch nicht beleidigt als ich ihm darauf hin vorgeschlagen habe doch lieber das Öl mitzubringen.
Habe 5W40 "Castrol GTX7 Dynatec" beim Zubehörhändler gesehen und gekauft. 36 oder 38 Euro für den 5l Kanister.
API SL/CF
ACEA A3/B3/B4
VW 502 00 / 505 00
BWM Longlife-98
MB 229.3
Porsche Freigabe
....und ein Geschmack...mmmmmh
-
Beim Garmin 1S-Intervall, schreibt Pelle weiter vorn. -
Mann kann die Tachoabweichung auch bei einigen ADAC-Zentren ermitteln lassen, dann hat man es ganz genau. -
...wie gesagt, der ist als Teil eines Gesamtsystems von Porsche konstruiert worden und nicht einfach nur nachträglich drangebaut worden...und 10 - 15 PS bei der Basismotorleisung usw. sind eben nicht wirklich viel. -
Ja, bei den "optimierteren" Serienmotoren ist es halt schwierig; die letzten Prozente sind immer die aufwendigsten.
Bei uns ist das noch extremer als beim Boxster.....wären da mal 20-30 günstige PS drin, wären wir schon froh. -
...Titan ist zwar ein sehr leichtes und zähes Material, aber leider nicht sehr steif, sondern eher biegsam . Aus diesem Grunde erachte ich es grds. als ungeeignet für eine Domstrebe, die in erster Linie hart und steif sein soll (hart und steiff...na Klasse
).
Alu ist für meine Begriffe das Material der Wahl (relativ leicht/steif) für eine Domstrebe, trotz des Mehrgewichtes von ein paar 100 Gramm.
Wenn es wirklich vernünftig konstruiert ist, geht bestimmt Carbon auch, dürfte nur unbezahlbar sein (wenn es vernünftig gemacht ist). Die Carbonstreben die ich bisher gesehen habe dürften mehr was für die Optik sein als für die Funktion.
Zur Klarstellung: Es geht nicht um reines Alu, sondern um der Anwendung angemessene Alu-Legierung und um die Steifigkeit bei gleichem Gewicht.......sonst sagt noch jemand "wieso, Alu ist doch ganz weich".
-
*Kicher*, was willst Du haben?...die rostigen Bemsscheiben?

-
Schluck.......was war das denn für eine Vorstellung?????
Oh Mann! Gleicher Planet trotzdem anderes Universum!
HILFE -
puh, was mir daran gefällt?
Eigentlich gar nichts! Weisses Auto, schwarzes Dach und dann noch goldene Felgen.....da würgt´s mich fast........aber wie immer Geschmacksache. -
So, nachem ich den Eindruck hatte, das die RiR-Einsätze in ungekürztem Zustand das Ansprechverhalten verschlechtern, habe ich sie nun, wie Du empfohlen hast Hubbs, gekürzt (7 cm).
Und siehe da nix mehr "stumpf" beim Gas gaben.
Warum gerade 7 cm? Keine Ahnung habe ich eigentlich ziemlich sinnlos gemacht, liegt halt zwischen 5 cm und 10 cm
.
Der Klang ist so wirklich richtig bestialisch....gut. Und zwar die Klangfarbe; die reine Lautstärke hat sich subjektiv für meinen Begriff nicht gesteigert (zum Glück). Aber dieses Röhren.......oh Mann!
Brummen weniger, Röhren mehr!!! -
Ja, die Alpine "INA 333R" habe ich auch. Im Vergleich zu dem VDO-Dayton in meinem Renault (ab Werk mit dem Wagen bestellt)um Welten besser, obwohl beim VDO noch ein Bildschirm dran ist; die Sprachführung ist bei der INA einfach unschlagbar. Auf dem Radioisplay werden in gut ablesbarer Form Kreuzungen und Abfahrten in realer Form (nicht nur in Piktogrammen) dargestellt. Zusammen mit den präzisen Sprachansagen "flutscht" das wie gesagt wesentlich besser als mein Serien VDO-Renault mit Bildaschirm.
Ich habe es aber nicht empfohlen, weil die Frage nach "während der Navigation CD hören ohne Wechsler" gestellt wurde....und das ist mit der INA nicht möglich....ein definitiver Nachteil, wenn man keinen Wechsler hat. Aber der einzige, den ich bisher an dem Ding feststellen konnte.
Ja, einen Plug&Play-Adapter für die Radiofernbedienung gibt es dafür! -
Airbag?........ist doch wohl was für Weicheier! -
Oh, ein ganz neues Thema:
"Öltuning"
...muss ja bestimmt 20-30 PS bringen, sonst hättest Du es ja nicht gemerkt.
Leute, DAS ist ja wohl die günstigste Art der Leistungssteigerung!!!! -
Wenn Du Wert auf die Nutzung der Radiofernbedienung links neben dem Lenkrad legst, bist Du ein wenig eingeschränkter. Geht meines Wissens nicht mit Blaupunkt und Becker!? -
chefkoch schrieb am Tue, 24 February 2004 02:08
Hab grad nochmal auf der Kawa Seite nachgeschaut.
Sind natürlich Herstellerangaben......
ZX12R = 178PS , mit Ram Air 190PS (bei Topspeed so ~280
) oder ca. 7% Mehrleistung.
Chris
Ja natürlich, wenn das gesamte "System" konstruktiv auf eine RAM Aufladung und in sich abgestimmt ist, bekommt man auch hinreichend Mehrleistung. die Betonung liegt aber auf "Gesamtsystem" (also: Ansaugweg, Airbox, Einspritzdüsen, Rechner, Abgasanlage).
Aber daran zeigt sich auch, dass selbst bei peinlich genauer Abstimmung aller Komponenten "nur" 7% herausspringen (im Beispiel Kawa). Da kann man sich gut vorstellen, dass es nur mit "Rüssel in den Luft hängen", um Druck ins System zu bringen, eben nicht getan ist. Dann springen vielleicht ein "paar PSchen" raus, wenn überhaupt, da die übrigen Komponenten mit dem zusätzlichen Druck "gar nicht (s) (viel) anfangen können".
Als RAM Air Systeme vor einigen Jahren bei Motorrädern aufkamen, gab es auch die Diskussion. "Schlauch nach vorn, in die Airbox gelegt und fertig". War aber nicht so, gab es verschiedene Artikel drüber.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass kalte Luft Leistungsfördernd ist, und mehr luft besser als zu wenig.
Aber deutlich Merleistung durch einen "Aufladeeffekt" kann man durch eine nachträglich installierten Rüssel nicht wirklich erreichen.
280 ist zu wenig!
-
..zur Erinnerung Grundsätzliches zum Thema "Krümmer-Layout"(Thomas hat es ja schon geschrieben):
4 in 1 bringt etwas im oberen Drehzahlbereich
4 in 2 in 1 bringt etwas im mittleren Drehzahlbereich