....na, wenn ich vor hätte den Tacho zu manipulieren, lass ich natürlich die Inspektionen entweder erst gar nicht vom Vertragshändler machen, oder sie nicht ins Serviceheft eintragen (im Zweifel sag ich dem Händler ich hätte es verloren). Wenn ich dann später genau weiss auf wieviel ich zurück drehen lassen will. z.b. auf 30.000, lass ich anschliessend die fällige 30.000er Imspektion machen und eintragen (natürlich bei einem anderen Händler), die 15.000er konnte ich unabhängig davon ja ganz regulär machen lassen!
Aber eigentlich wollten wir doch hier keine Anleitung zum Betrug niederschreiben; ich dachte eigentlich, dass sich das jeder selbst denken kann.
Also liebe Gemeinde, Finger weg von so einem Scheiss!
Ja, völlig richtig, wenn man es auf die Gemütlichkeit mit 140 km/h bezieht, hast Du absolut recht.
Bleibt nur die Frage ob DAS die Hauptanwendung für den S ist. Wenn es für MICH die Hauptanwendung wäre, mit 140 über die Autobahn zu fahren, würde ich keinen S fahren, da es für diese Hauptanwendung passendere Autos gibt. Wenn man den Wagen allerdings in dem konstkuktiven Hauptanwendungsbereich nutzt, für den er gemacht wurde, stellt sich, wenn überhaupt, eher die Frage nach einer kürzeren Übersetzung.
Beiträge von sven_th
-
-
...ah, ok!
Auf die Kommastellen kommt es an!
Ich habe mit 3 km/h pro 100 Umdrehungen gerechnet.
Also sind es genau gerechnet 3,13 km/h!?
He he, das freut mich....Du weisst ja!
-
Nur wenn Du 9.500 Umdrehungen nimmst!
Bei 9.000 sind es etwa 270 km/h.
Oder was rechne ich falsch? -
Ja, das stimmt, zumindest für diesen Tuningumfang und Anwendungsbereich.
Für "Strassen-" oder "ab und zu auf der Nordschleife"-Jagd nach 1/10tel sind die 16" aber wahrscheinlich die "schnellere" Wahl. -
Scheckheft und Rechnungen fälschen, Werkstatt schmieren......längere Übersetzung statt kürzerer???????????
Also ich glaub´ ich verstehe Dich einfach nicht!
Warum sollte man Scheckhefte und Rechnungen fälschen und Händler bestechen müssen, wenn man so was vor hätte?
Und wieso sollte man das Getriebe grundsätzlich eher länger übersetzten als kürzer?
Es gibt etwa ein 1/2 Duzend kürzerer Übersetzungen zu kaufen, aber keine/kaum längere. Warum?
Weil ohne Aufladung, wenn überhaupt, eine kürzere statt einer längeren Übersetzung sinnvoll ist, und selbst im aufgeladenen Zustand die Serienübersetzung bis 270 km/h geht, und das normalerweise reicht. Da geht es bei Turbo-/Kompressor Umbauten eher um die Haltbarkeit des Differentials als um die längere Übersetzung...usw..... -
Na, was die 17" betrifft war das nicht anders zu erwarten!
Es ist eigentlich bekannt, dass für den Rennstreckenbetrieb die originalen 16" die schnellste Wahl sind. Und je breiter die Reifen desto schlechter die Beschleunigung.
Siehe nur Sören Rehmann. -
...haaahaay Yoda, WIR haben auch noch nie was zusammen geh....äh...gemacht!
-
Gab es da nicht dieses Rundschreiben von Honda an die Händler, das ausdrücklich darauf hinweist,...
...keine 0er Öle für den S2000 zu verwenden!!!! -
...wie gesagt, es gibt Leute, die essen ihre Suppe partout mit der Gabel!
Aber nur wenige, denn der Löffel liegt ja in diesem Falle nicht weit weg.
Falls Du verstehst was ich meine.
-
@ TomasS2K
Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden!?
Die "Yellow-Box" dient nicht dazu Tachos zu manipulieren um potentielle Verkäufer hinsichtlich des Kilometerstandes zu täuschen! Das wäre auch ein bischen umständlich. Wer Tachos manipuliert, macht dies üblicherweise kurz vor dem Verkauf und lässt sich von entsprechenden Anbietern "am Stück" ein paar 10tausend Kilometer zurückdrehen. Mit der "Yellow-Box" wäre das wohl ein weinig umständlich und würde nur maximal 28% bringen, dafür muss Du laufend rechnen wie schnell Dein Wagen denn nun wirklich gerade fährt, weil die Tachoanzeige ja nun 28% weniger anzeigt. Das wäre ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die essen ihre Suppe mit der Gabel!
Die "Yellow Box" ist lediglich dazu da um:
1. Die Tachovoreilung zu korrigieren (wer´s braucht)
2. Übersetztungsveränderungen beim tunen auszugleichen
Wenn Du z.B., auf den S2000 bezogen, bei Rick´s ein kürzer übersetztes Differenzial bestellst, zeigt Dein Tacho eine höhere Geschwindigkeit an als Du wirklich fährst. Bei einem 4.57er Differenzial wären das in etwa 11%. Er zeigt dir dann 111 km/h an statt wirkich gefahrener 98,8 km/h. Diese Tachoabweichung gleicht man sinnigerweise aus, damit man eben nicht während der Fahrt laufend die Tachoanzeige umrechen muss; zumindest wenn man es vernünftig macht. Und wie macht man das?? Mit der "Yellow Box"
Nur dazu ist sie gemacht!!
Für die Verwendung zur Tachomanipulation im kriminellen Sinne ist sie nicht wirklich geeignet, da gibt es wesentlich effizientere Methoden, wie beschrieben.
Die 1 - 2 Wahnsinnigen, die das evtl. doch auf diese Weise machen, stellen nicht die Gefahr dar. Sondern die, die das für die Massenmarken professionell anbieten. Und zwar in der beschriebenen Form: Für 250 Euro kurz vor dem Verkauf am Stück 30.000 KM oder mehr zurückdrehen.
Wie gesagt, diese Art des "Tacho-Services" gibt es zumindest für die gängigen deutschen Marken (Audi, BMW, Mercedes, VW). Ob es das für Honda gibt weiss ich nicht! Sollte auch hier nicht das Thema sein! -
Soweit ist mir das klar, nur ich habe die Aussage, die dahinter steckt nicht verstanden.
-
Thomas_S2K schrieb am Wed, 18 February 2004 13:19
gosh ... +- 28% ... na klasse!
...was meinst Du denn damit jetzt wieder? -
Thomas_S2K schrieb am Wed, 18 February 2004 11:44
seit wann reden wir hier im forum über derartigen beschiss?
..nicht darüber reden hilft leider nicht! Dehalb werden entsprechende Personen trotzdem weiterhin Tachos manipulieren, leider!
Aber darüber reden macht macht diese Sache noch mal deutlich und bringt sie in Erinnerung, damit der eine oder andere der von der Möglichkeit vielleicht noch nichts wusste, gewarnt ist!
Es ist besser so etwas ans Licht zu zerren, als es im Verborgenen blühen zu lassen! -
Wie wozu soll das gut sein?
Wenn Du ein Auto mit 100 TKM auf der Uhr verkaufen musst, bekommst Du weniger, als wenn Du die selbe Kiste mit auf 30 TKM zurückgedrehtem Tacho anbietest. -
Tachos kann man auch erst nacher, also vor dem Verkauf "neu justieren" lassen. Einfach "minus 30.000 bitte" sagen und 250 Euro abdrücken, fertig!
Die Zeitschriften stehen voll von solchen Angeboten. Zumindest für die üblichen Verdächtigen wie BMW VW Audi und Mercedes
In wie weit das beim S2000 funktioniert, weiss ich nicht. -
...abgestimmt!
Danke -
Dann schaut auf die API Spezifikationen, wenn die gleich sind kann es keine problematischen Unterschiede geben.
Wenn überhaupt könnte es eigentlich nur an dieseltypischen Additiven liegen, deren praktischen Nutzen ich mal dahingestellt lasse.
Ansonsten Viskosität und Temperaturbereich sind durch die Bezeichnung eindeutig vorgegeben.
10W40 "speziell für Diesel" hat den selben Visko u. Temp. Bereich wie 10W40 für "Benziner". Wenn dann, was bei hochwertigen Markenölen fast ausschließlich der Fall sein dürfte, die API Spezifikationen identisch sind, ist es wahrscheinlich ziemlich egal.
"Speziell für Dieselfahrzeuge geeignet" Hört sich heutzutage ehr an wie eine Erfindung der Marketingabteilungen. -
Es fehlt noch eine mögliche Antwort:
"Ich habe die RIR-Silencer ungekürzt getestet, fand den Klang abartig gut;leider hat sich das Ansprechverhalten des Motors aber spürbar verschlechtert." -
...Nick...Niiiiiiihick....Deine Baustelle.....
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
-
Die Felgen wirken wirklich sehr sehr gut, da braucht man nur noch H&R Federn und es passt! Wirken wie 18"
Ein Bild von vorn fehlt hier ganz dringend!