...lasst mich als Kaufmann mal ein paar umgangsprachliche Fachbegriffe aus dem Maschinenbau einführen:
ausgewuchtet, gewuchtet oder feingewuchtet
Ballerinas auf dem Schwebebalken balancieren!![]()
![]()
![]()
...lasst mich als Kaufmann mal ein paar umgangsprachliche Fachbegriffe aus dem Maschinenbau einführen:
ausgewuchtet, gewuchtet oder feingewuchtet
Ballerinas auf dem Schwebebalken balancieren!![]()
![]()
![]()
...ich hätte nicht gedacht, dass 20er von der Tiefe her in die Tür passsen, wegen der Fensterscheibe! Wie hast Du das genau gemacht, oder geht´s recht leicht?
| MaxS2K schrieb am Sun, 01 February 2004 10:59 |
|
schnalzen werd ich sicher nix lassen. dafür ist es mir zu schade...hab ja vor den wagen "ewig" zu haben |
.....aber ohne schnalzen lassen wird die Beschleunigung nicht besser, von der Du sprachst. ![]()
...wenn hier jemand beim Start die Kupplung mit hoher Drehzahl schnalzen lassen will, und sich durch eine stärkere Kupplung Drehzahl und Beschleunigungsvorteile verspricht, könnte isoliert betrachte recht haben.....aber dem fliegt wahrscheinlich sehr schnell das Differenzial um die Ohren!
Der Antriebstrang des S hat bezügich der Kraftübertragung 2 Schwachstellen:
1. zuerst die Kupplung
2. danach das Differenzial
danach kommen wohl die Antriebswelen dann der Rest.
Also könnte man die Kupplung auch als billigste Sollbruchstelle betrachten, die schlimmeres verhindert
Wie gesagt ich könnte mir vorstellen, eine andere Kupplung einzubauen, aber nicht um sie ohne zu verrauchen bei 7.000 Umdrehungen schnalzen lassen zu können.......dann geht Schlimmeres kaputt!!!!
...Beschleunigung??? Nie!!
Höchstens die 100stel Sekunde die sie vielleicht schneller einkuppelt.
Aber ich glaube wenn Du Beschleunigung willst, dann must Du woanders suchen, nicht beim allerletzten akademischen Promille ....da kommen andere Sachen weit vorher.
...jep, hatte vergessen, dass bei der Cusco die Schwungscheibe ja schon im Preis inbegriffen ist.
Ist dann eine Liga.
Aber wie gesagt, die Cusco kommt wegen der Bedienbarkeit für mich nicht in Frage.
Bei der SPEC-Kupplung ist keine Schwungscheibe dabei, nnomo bietet aber eine Schwungscheibe von "fidanza" an, liegt gewichtsmässig im Bereich der Standard-Leicht-Schwunscheiben für den S, 3,6 - 3,8 kg musst mal genaunachfragen.
oder bei fidanza
http://www.aluminumflywheels.com/welcome.html
...nnomo bietet auch SPEC an.
Dort habe ich die Kupplung auch probegefahren. Die können Dir also etwas näheres darüber sagen.
Zumindest aus Verkäufersicht ![]()
![]()
Der TÜV-Gutachter in XXX hat mich vorgestern noch gefragt, ob da nicht mehr Leute kommen wollten, es wären ja bis jetzt nur 3 gewesen. Da müsste es in jedem Falle gehen.
Wichtig: Die Silencer seeeehr fest mit Mineralwolle umwickeln, sonst beschwert er sich, und das muss nicht sein!! Wir wollen und sollten ihn nicht verärgern!!
btw:Ich bin gesten das erste Mal mit der HKS ohne Silencer gefahren......uuuuuuaaaaaaaa...sehr geil, und die berüchtigte Brumm-Resonanz zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen finde ich richtig schööööön!
Also, freut Euch schon mal!
[MOD: Sorry mußte den Ort rausnehmen]
...ich hatte mal einen S mit ´ner "SPEC Stage 3" Kupplung gefahren. Das war sehr angenehm, da sie nicht ein so extremes Einkuppelverhalten hat wie z.B. die Cusco, die für mein Gefühl zu sehr in Richtung digital geht. Die SPEC Stage 3 liegt irgendwo in der Mitte zwischen Cusco und Serie. Schön straff und extrem gut dosierbar.
Na ja, wahrscheinlich hält die nur 500 NM (oder PS?) nicht 1000 wie die Cusco. Aber braucht man´s?
Sie Stage 3 wird von SPEC ausdrücklich als DIE "Strassen-Renn-Kupplung" im Programm angepriesen.
Wie die Qualität (auf Dauer) ist kann ich nicht sagen.
Optisch ist sie nicht so schön anzusehen wie die Cusco; sie ist nämlich nicht aus gebürstetem und eloxiertem Edelstahl, sondern nur lackiert. ABER man sieht sie nach dem Einbau ja auch nie wieder, ist meines Erachtens also nicht wirklich wichtig.
Dafür liegt der Preis auch nur bei etwa 650,--Euro.
http://www.speclutches.com
@Marco:
Wieso meinst dass Winteranmelder diese ganze Probleme haben müssen???
Ich fahre nicht bei Schnee Matsch und Salz, niemas!
Aber wenn die klare Wintersonne scheint, der blaue Himmel lacht, und die Strassen frei sind von Ausflüglern, Ermtefahrzeugen und Traktoren...ja dann...lacht der S, scharrt mit den Hufen und will Auslauf!...ja dann...geniessen wir zwei die schönste Jahreszeit im Jahr.
Wenn Du Dir dann die Nase an der Fensterscheibe platt drückst, die Hände anfangen zu zittern, und Du wehleidig auf Dein Baby schaust,...ja dann...swingen wir genussvoll um die Kurven!
.
.
.
.
.
.
.
SO, und jetzt das echte Leben: Das Wetter war den ganzen Winter über Scheisse, ich bin nicht einmal zum fahren gekommen, und als es dann endlich anfing zu schneien, und der Matsch und das Salz auf der Strasse lag, hatte ich einen TÜV Termin, den ich nicht verschieben konnte...ja jetzt,...jetzt sieht mein Baby weiss aus statt blau vor Salz, und jammert vor sich hin.
![]()
![]()
...hab mit meinem Händler eben in die Werkstandt DVD geschaut. Bis auf die Endrohre ist alles gleich.
Jahaaa, Dahaaaa!!!!
Wirklich seeehr seeehr schön!
Danke Stocky für die Arbeit!
...hmmm, interessant......ist das zuverlässig Urs?
Ollllllieeeeeeee, Miiiiiiichiiiii..... ???![]()
...Hä?...2004er Sound?
HKS ist HKS!! ![]()
![]()
....eeeeehm, Entschuldigung Hubbs, ich hätte lieber den Schaltknauf! ![]()
...hihihi, "...Heckschleuder...überholt das Heck bevor man Honda gesagt hat..."
Ist doch ganz treffend beschrieben, wie fast alle hier ja selbst schon das eine oder andere Mal erlebt haben.
In einer nüchternen "Summe der Eigenschaften"-Wertung kann unser guter S nun mal keinen Blumenpott gewinnen, ist eben so. Dafür umso mehr, je mehr man auf genau die Emotionen abfährt die der Wagen verstömt. So ist das immer wenn ein Schuss Exzentrik dabei ist.
Dafür loben sie den Motor ziemlich unkritisch über den Klee, obwohl man da böswillig durchaus "durchzugschwache Drehorgel" schreiben könnte, wenn man wollte......wissen wir auch ja auch!
Das mit den Bremsen kapiere ich allerdings wirklich nicht. Da hat wohl einer versucht nur mit dem kleinen Zeh zu bremsen......
...hihihi...
...geht gerade nicht, sie strebt im Moment nicht.....hängt eher.....wo ich hier so lahm am Schreibtisch sitze. ![]()
![]()
Hi Nick,
soll ich als "Gelenkchirurg" jetzt auch noch was dazu sagen? ![]()
![]()
Ne ne, kleines Spässle! ![]()
...ÖLTEMPERATUREN?
Da habe ich gestern ein wenig geschluckt!
War zum erstenmal mit Öl-Temp. unterwegs (und offener HKS
) und hatte nach 5 Min. mit ca. 130km/h auf der Bahn etwas über 100° drauf!
(Motor war schon auf 80° warmgefahren)
Und das bei 0° Aussentemperatur und nasser Strasse!
Wo war da wohl die Öltemp. in diesem Sommer bei 35° Aussentemp. und Vollgas auf der Autobahn? Schluck!
Reichen da die vielzitierten 132°?????