Wie sagt man: "Echt fett!"
Beiträge von sven_th
-
-
50!!!!!!????
Ich will Dich ja nicht entmutigen aber ich glaube das wird nichts.
-
"The audience is listening!!" -
Ja, könnte ich mir vorstellen; ob nun gerade 315 PS ...keine Ahnung!
Einzeldrosselklappen könnten 30 - 40 PS bringen, da habe ich einige Aussagen im Bezug auf den S gehört, und es passt zu dem was ich von anderen Autos im Kopf habe.
Ich kenne da jemanden, der gerade an so einem Teil arbeitet, ist das vielleicht der Selbe den Du meinst?
Die Frage die bleibt ist aber nach wie vor insbes. die Haltbarkeit!
Bezüglich des 2,2l Kits habe ich schon von Mototschäden gehört...allerdings nichts näheres!
Allerdings: Wenn es so ohne weieres möglich wäre, dann wüssten einige im Forum davon und es hätten auch einige schon dran....ich habe aber wie gesagt bis jetzt noch nichts wirklich funktionierendes in dieser Liga gehört.....das lässt mich zweifeln! -
.....das ist doch alles Absicht!!!!!!!! ........Mobbingalarm.......

-
wolf schrieb am Thu, 30 October 2003 08:53
Hi Birgit ,
HEILIGENHAUS fehlt....
naja , dann muß ich halt ein Stück fahren...hab auch abgestimmt...
...Velbert auch!
-
.....och nööö! Da bin ich Snowboarden!!!
-
Geiler als ein Turbo? Nun, was die schiere Leistung und Kraft betrifft kommst Du mit "klassischem Tuning" wohl nicht an einen Turbo ran.
Der kommt mit 1 bar Ladedruck und vernünfitger Ladeluftkühlung auf über 400 PS (ob nunn 380 oder 450..egal)und entsprechende NM Werte.
ABER, ich habe noch nicht von einem wirklich funktionierenden Kit gehört! Entweder nicht mehr vernünfig fahrbar oder schell platt.....oder beides.
Mit klassischem Tuning wirst Du Probleme haben an die 300 PS zu kommen und vielleicht 220 - 250 NM ????
Das wär ja schon was, weil es u.U. fahrbar wäre.......aber ob es geht und ob es dann hält??
Ich habe da meine Zweifel. -
@fma:
Verdichtung? Dann fang doch erst mal bei dem an was schon existiert, und zwar professionell und ausgereift. D.h. Mugen Zylinderkopfdichtung + Mugen Steuergerät.....Verdichtung 11,7:1 wenn ich mich nicht irre!
Und auch das sei noch mal erwähnt: Der S-Motor gehört zu den am weitesten optimierten Serienmotoren überhaupt (alla M3, 911 etc.)!
Da stecken nicht mehr die simplen Potentiale drin wie in den "Brot und Butter Autos" alla Golf!!!
Das bedeutet: sehr viel Modelltypiches know how notwendig, sehr viel Kleinoptimierungen notwendig und seeeehr viel Geld...mit allgemeinen Tuner-Standardwerten/ -erfahrungen macht man mehr kaputt als es bringt. Garantiert!
16:1 .......hört sich ja gefährlicher an als ein Turboumbau....wenns stimmt! -
...den Zylinderkopf kann (sollte!) man sich wahrscheinlich sparen; der dürfte ziemlich optimal sein! -
Der erste Roadster (ausser unserem S)bei dem ich schwach werden könnte...rein optisch!
-
Eine sehr strassentaugliche Zubehörkupplung der Firma "SPEC" (etwa 200% über Serienstärke) kostet etwa 800 - 850 Euro ohne Einbau. -
willenlos S2K schrieb am Thu, 30 October 2003 10:56
Hi
Original- Kupplung mit Arbeitslohn alles bei Honda kostet brutto: 850,- Euro!!!
viele Grüße
Willenlos
...ohne Schwungrad! -
Nick, Du hast doch sicherlich noch Liquid Glass über, oder!!?
Das ist das beste zum polieren!
-
..hatte ich in Deiner gehört!
Ich glaube es gibt hier nur wenige, die Die Arbeitstunden für den Kupplungstauch bezahlt haben, das ging wohl meistens auf Garantie!
Es gab in der jüngern Vergangenheit (2-3 Wochen) einen Thread von Karsten_j der sich eine Cusco-Kupplung einbauen lassen hat. Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine das Ding hat um die 1.300 1.400 Euro gekostet incl. leichterem Schwungrad; ist bei der Cusco eine Einheit. Die Serienkupplung (incl. Schwungrad?) liegt wie gesagt auch in dem Dreh (ohne Einbau). Aber lies noch mal genau nach. -
...ich glaube Deine Frage war was eine ORIGINALE mit Einbau kostet, sorry!
Ich habe Dir nur den denzenten Hinweis geben wollen, dass es nicht grundsätzlich teurer kommt wenn Du eine Zubehörkupplung einbauen lässt, und das es u.a. deshalb erwägenswert ist.
Also nur eine Zusatzinformation zu Deiner Frage, die Dir im übrigen jeder Hondahändler gern beantwortet. -
...ziemlich genau so viel wie eine vernünftige Zubehörkupplung. Kommt auf das Fabrikat an.
-
bluecorsa schrieb am Wed, 29 October 2003 20:33
PS: Die M3 Pleuel würden auch in den Opel Motor passen, sind mir aber mit 670 Gramm zu schwer für nen hochdrehenden Sauger!
Ja ja, die M3 Pleuel passen in jeden Motor, wenn er nicht so hoch dreht, das weiss ja jeder. Der M3 hat ja fast eine dieseltypische Motorcharakteristik, ist bei Turbomotoren eben so; die Pleuel sind da wirklich zu schwer für hohe Drehzahlen.
Oder? -
Es gibt eine schöne (klar Geschmacksache) von ATS.
"ingo_h" fährt Sie, kannst ihn ja mal ammailen. Er hat sie auch eingetragen. -
...aaach meine mails secken auch voller Tippfehler!!!