Beiträge von sven_th


    ...jau, ich hab in meinem S doch auch die Tital Pleul vom "John Deere T9320" drin...und die passen perfekt zu den Kermik-Kolben vom "911 Biturbo". Zusammen mit den Laufbuchsen vom "´83 Legend" bringt das richtig was. Muss man nur noch ein paar Drähte vom Steuergerät des "New Beetle TDI" umlöten, dann passts. Wenn man die dünnere Kopfdichtung von Mugen nimmt, bekommt man eine Verdichtung von 14,3:1 hin. Ansaugbrücke und Einspritzdüsen können bleiben. Zusammen bringt das 435 PS und 330 NM!!

    Dat is der Hit! Damit versägste jeden "Corsa A Tripple-Turbo-Kompressor"!!!! Smile

    Markus:

    Finde ich eine ausgesprochen gute Idee!! SmileSmile Es gibt im Mai sicherlich genügend "Pässe" ausser Grimsel, Furca, Klausen etc. die dann schon befahrbar sind!!...oder?? Ausserdem gibt es sicherlich ja auch noch die "Schweizer-Pässe-Tour" bei der man für 2004 ja mal diese "richtigen" Pässe einplanen kann!

    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Saisoneröffnung nicht allzu spät sein sollte!...oder? Also für meinen Begriff SPÄTESTENS Ende April-Anfang Mai.

    Was die "Gegenschläge" betrifft kann ich Ratte nur zustimmen. Vertikale Konter gibt es mit Federn und 16" weniger ausgeprägt als bei der Serie, mit Federn und 18" gar nicht mehr, dann rutscht er nur noch weg.
    Was allerdings die sicherere Variante ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen.....

    Einerseits kann man sich auf nur eine Dimension (horizontal=rutschen) vielleicht besser konzentrieren, andererseits geht einem aber auch ein Indikator (vertikal=Seitenneigung)für die Einschätzung des Grenzbereichs verloren. Und dann bricht er ohne Vorwarnung (Seitenneigung) aus.

    Also tauscht man wohl das Problem "Konter" gegen das Problem "schlechter wahrzunehmender Grenzbereich" ein.
    Was ist besser?.......Geschmacksache!!

    Objektiv schneller wird man jedenfalls mit grösster Wahrscheinlichkeit durch andere Räder nicht.....höchstens subjektiv..... Wink

    Optisch braucht er für meinen Geschmack die Tieferlegung in jedem Falle, ob nun mit 18", 17" oder 16". Aber wie gesagt absolute Geschmacksache.

    Vom Fahrgefühl betrachtet bin ich persönlich kein Freund der Serienfedern, und mit den Tieferlegungsfedern von H&R, Nippon oder Eibach gefällt mir das Federungsverhalten wesentlich besser, insgesamt straffer, trotzdem bei kleinen Stössen deutlich feinfühliger...uuuund für meinen Geschmack sind die "Konter" und "Gegenkonter" Wink etwas entschärft. Die Serienfedern empfinde ich als "stumpf" und "unsensibel".

    Die Tieferlegung nur mit Federn ist beim S kein billiger Kompromiss für die Optik, es funktioniert sehr gut! Wer kein Geld für ein Komplettfahrwerk ausgeben will, bekommt hier für meinen Begriff sehr viel für wenig Geld. Wobei die Frage nach "dem besten" Gewindefahrwerk glaube ich hier auch noch nicht wirklich abschliesend besprochen worden ist....das kommt noch hinzu.

    Benutze mal die Suchfunktion.

    Wenn Du nicht gerade mit >2.500 Umdrehungen und 200%iger Konzentration anfahren willst, würgst Du das Ding am Anfang erst ein halbend Duzend Mal ab. Aber daran dürfte man sich recht schnell gewöhnen, nicht wahr Karsten!

    Der Pedaldruck war deutlich höher aber sehr angenehm! Einen Schleifbereich hat sie auch noch, wenn auch einen seehr kleinen.


    Ne, das geht mit 16" nicht! Da baucht man 18"er.

    Fading habe ich wie gesagt nicht; aber ich finde, dass unsere Bremse ein wenig "stumpf" ist, sie könnte mit weniger Pedalkraft särker bremsen. Und das erreicht man mit Stahlflex nicht. Weder der Druckpunkt (erst später wenn Fading auftreten sollte) noch die Bremskraft verändert sich....kein Stück!
    Aber nur dafür DAS Geld für ´ne komplette Bremsanlage raushauen?
    Na ja!