...ist kein Kennwort drauf....keine Ahnung warum dass nun wieder nicht geht!
...scheint aber wieder zu funktionieren, versuch´s nochmal.
...ist kein Kennwort drauf....keine Ahnung warum dass nun wieder nicht geht!
...scheint aber wieder zu funktionieren, versuch´s nochmal.
1. Anschauen-->geil finden
2. Reinsetzten--> geil finden
2. Fahren--> geil finden
Ganz einfach!
...als non plus ultra würde ich die grundsätzlich nicht bezeichnen, zu schmal die Nische. Aber wenn man genau das will, passt´s gut, ansonsten eher nicht.
...ja, dabei habe ich wohl einige Schutzengel bemüht...der hinter mir fahrende Kumpel war nach dem Unfall belämmerter als ich...muss spektakulär ausgesehen haben.
In den Vogesen ist der Asphalt fast überall so griffig, die neueren Strecken sind dann häufiger mal so wie bei uns hinsichtlich des Reibwertes.
Die Reifen waren auch noch Toyo Proxes T1R; die haben von Hause aus ohnehin kein Grip...dennoch Highsider.
...kann auch 100 gewesen sein oder 130....in dem Dreh.
Auf der 993 in Richtung Norden irgendwo, seeeehr flüssige Kurven, brutal rauer Asphalt, fast wie mit Slicks, sonst wäre der Highsider auch nicht passiert...dann wäre gar nix passiert.
Vogesen, ca. 120km/h, Rechtskurve, jemand 1/2 auf meiner Spur entgegengekommen, musste mit einer Seite ins Bankett, 3 Schwünge, auf dem extrem rauen Vogesenbelag Belag dann einen Highsider hingelegt, 3 mal überschlagen und dann irgendwann im Graben liegengeblieben....sonst nichts. ......aber mir ist nix passiert....nicht die kleinste Schramme, nur die Karre natürlich Vollschrott, bis auf Motor- und Innenraum.
Dieser Penner.....abgehauen ist er auch noch, falls er es überhaupt gemerkt hat, dass hinter ihm was passiert ist....wahrscheinlich son französischer Opa der sonst nur Traktor fährt.
So, nachdem im letzten Herbst meine blaue Elise in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, bin ich seit gestern wieder unterwegs:
http://www.fotos.web.de/erichtw/Elise
Auf die Fotos klicken, dann wird´s größer.
...na ja, ineressannt ist in diesem Zusammenhang zumindest "...gleich nen Vortech..."
Als ich heute bei Komotec war, um nach dem Fortschritt meiner Elise zu sehen. Wurde ich gefragt, ob ich nicht (einen) S2000 Fahrer kennen würde, der grds. Interesse an einem konzeptionell neuen (nicht Vortech, nicht Comptech) Kompressorumbau hätte(n).
Zum Hintergrund:
Komotec (http://www.komo-tec.com) ist einer der wenigen ernst zunehmenden Elise Tunern in Deutschland und macht u.a. neben Rover Tuning, Honda (Civic Type-R) und Ford (Duratec) Konversionen, auch Kompressorumbauten für die serienmäßigen Toyota 1,8l v-tech Motoren aus Elise und Exige (Serienleistung 192 PS).
Die Toyota Kompressorumbauen wurden bereits dutzendfach gemacht und gelten in Elise Kreisen als zuverlässig und haltbar. Die Leistungen liegen bei etwa 260 PS.
Zum Einsatz kommen dabei radial verdichtende Kompressoren der dänischen Firma Rotrex (http://rotrex.com), die sich durch ihre vergleichsweise hohe Effizienz und Laufruhe auszeichnen.
Dieses Konzept soll bei Interesse auch für den S2000 angeboten werden. Bisherige Ansätze liegen aussagegemäß auf dem englischen Markt.
Als Preisrahmen wurde ca. € 6.000,-- incl. Montage genannt.
Falls jemand Interesse hätte, bitte bei Komotec durchklingeln und Einzelheiten nachfragen. Ich gebe nur die Frage von Daniel Koblitschek (Komotec) weiter, die er wegen meines S2000 Hintergrundes an mich gerichtet hat. Näheres zu dem Thema weiß ich nicht....bekomme auch (leider) keine Provision.
Zitat
Rennmotoren haben nunmal schwarze Schrumpflackdeckel....
Hochwertige Blechventildeckel und -ölwannen auch!
Glaube mir: Wenn´s ein echter Honda Drehzahl-Motor wäre hätte er einen roten Schrumpfkopf...des ghert so!
YYYves...!!!
YYYves...!!!
....Hondamotoren haben rote Schrumpf(lack)köpfe! Ist das ein VW Motor?
...schont die Synchronringe?!
...zumindest noch ohne Ohrenstöpsen zu fahren!
Ich habe das selbe Problem.
Ich kann es dadurch lösen, indem ich den Thread öffne und dann ganz oben rechts auf "letzter Beitrag" klicke, dann geht´s.
PS: Oben links!!!!!
ZitatOriginal von stocky
Was wolltest Du uns sagen ?!
....ICH wars...
nicht!
...err ja sicher, wenn´s so einfach wäre. Aber bei mir geht dann kein Fenster auf....hängt sicher irgendwie mit den Browsereinstellungen zusammen, oder mit etwas anderem auf Windows Ebene...keine Ahnung..ich bin diesbezüglich.........ääähh...."ungeschickt".......