...diesen Schwachsinn musste ich leider auch löschen. ![]()
Beiträge von sven_th
-
-
...oh, den Schwachsinn musste ich leider löschen.

-
....ähem, irgendwie was in den Kaffee gekommen????

-
andre_sl schrieb am Fri, 15 August 2003 11:10
das überrascht mich jetzt, dass so wenig interesse besteht
! leute, der winter ist bald da!
naja, ich lass es dann nur noch bis samstag hier exklusiv im forum und biete dann auch ausserhalb an!
...also doch kein S mehr? -
...in Essen. -
Hallo,
wer war denn das letzten Samstag am Baldeneysee, mit S2k-Aufkleber? -
....hä, hä, hä, willkommen heim im Reich! Freut mich die alten/neuen Deutschen aus Zürich begrüssen zu dürfen.

-
....sehr schön!
Ich hab´ schon mal ´ne mail an die örtlichen Platzwarte geschickt. Damit die sich das mal genauer angucken bei Dir.
Viel Spass mit der geilen Anlage. -
...nicht doch so abfällig!!! Auto schlecht machen gilt nicht, auch nicht bei ´ner verrosteten, geschlossenen 45 PS "Schleuder"

-
jimmy_a schrieb am Thu, 14 August 2003 18:04
@ Sven
Fahrsicherheits-Training, aber sofort
(bei mir, kannst du dich sogar anmelden
auch sofort )
...bei mir reicht eins nicht aus

-
@cue:
In welchen Foren treibst Du Dich sonst noch so rum? Boxster, TT, SLK, Super Seven....da kann man noch viele Ratschläge geben, aus der Theorie heraus und so....da kann man den Fahrern auch sehr hilfreich bei technischen Fragen unter die Arme greifen, z.B. über Getriebesynchronisation.....wie schrieb E-M-SK2 doch noch im letzten Synchronisations-Thread?....Ach ja, ".....bitte eine noch einfachere Erklärung.." lies mal nach.
Nix für ungut
-
cue schrieb am Thu, 14 August 2003 13:23 Oli schrieb am Thu, 14 August 2003 13:03
Ich bin auch der Meinung, das der S bei sehr hohen Geschwindigkeiten so ab 240km/h etwas kritisch wird. Ich hab immer das subjektive Gefühl, das Heck fängt irgendwie an zu "hoppeln". Bei Regen ist der S eh das falsche Fahrzeug. Aber das weiß ja hier wohl jeder. Also ich hab mal abends auf einem großen Parkplatz (Ruhrpark) bei Nässe im 2. Gang Gas gegeben und rechts eingelenkt. Also ich muß sagen, daß es sehr schnell geht. Das Fahrzeug bricht teuflisch schnell weg.
Also immer mit Gefühl bei Regen und Nässe.
Gruß
Oli
Also vielleicht tauschen wir mal Autos, denn das kann ich auch mit meinem kleinen aber feinen Auto im 2. Gang
Wie schon mal jemand sagte, jedes Auto ist bei Regen vorsichtiger zu bewegen!
[Nimms nicht persönlich, wie währe es mit nem Fahrtraining?
]
...äähm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du fährst keinen S und gibst hier solche Ratschläge????
Aber gefahren bist Du schom mal ein paar 100 Km?! Na, dann bist´e ja´n richtiger Experte. Kann ich ein Fahrertraining bei Dir machen? Will mal so richtig wissen wo´s lang geht! -
....die originale Honda Batterie von meinem CRX hat 5 Jahre gehalten, obwohl er im Winter immer wochenlang unbewegt draussen gestanden hat und nie ein Ladegerät gesehen hat.
-
E-M_S2K schrieb am Wed, 13 August 2003 12:48
eine noch einfachere Erklärung...
...anfangs waren in allen Gängen nur 2 Synchronringe verbaut. Dann hat es aber im 2. Gang häufig leidvolle Vorkommnisse gegeben:
Die beiden Synchronringe, die sich zum Herstellen des Kraftschlusses ja gegenseitig festhalten müssen, konnten sich ab 7.000 Umdrehungen beim schnellen Hochbeschleunigen nicht mehr halten. Denen sind da reineweise die Arme rausgeissen! Man kann sich vorstellen welch persönlioches Schicksal das für die Betroffenen und deren Familien bedeutet hat! Da hat die Berufsgenossenschaft schnell einen Riegel vorgeschoben. Jetzt muss Honda im 2. Gang immer 3 Ringe vorhalten, die zu dritt ja viel mehr Kraft haben. Seit dem ist keiner mehr ernsthaft verletzt worden.
-
oliver_f schrieb am Mon, 11 August 2003 20:53
Ich glaube spätestens JETZT, wenn Sven das liest, ärgert er sich!!!
Er sucht schon lange die Antrazit und bekommt nur silberne angeboten!!!
Oliver
....aaaaaaahhhhhgrrrrr, ich beiss ins Holz. In ganz Deutschland gibt es keine Leggeras in grau mehr, weil gerade als die Charge für den deutschen exklusiv Importeur Nippon dran war, die Werkzeuge bei OZ dahingegangen sind. Und jetzt ist es in der Schweiz genau umgekehrt, dass sich einer die grauen silbern lackieren lassen muss. aaaaaaahhhhhhhhhhhhh.
Sandro: Wo hast Du Deine grauen her? Ich könnte ja mal nachfragen. -
Hi,
sind das nun die grauen Leggies oder die silbernen? Die silbernen, oder? -
...bei mir kostet das lakieren 220 Euro + MwSt. Gerade eben einer hinten drauf gefahren. -
DevilXXX schrieb am Mon, 11 August 2003 11:35
Ja,das ist schon klar,aber hätte man mir jetzt geantwortet Ich bin 1,80m groß und stoße schon fast an die Decke" hätte ich mir die Probefahrt auch sparen können,deshalb fragte ich
....stimmt nur bedingt.
Ich bin z.B. ein Sitzriese, 1,85 gross. Also langer Oberkörper und kurze Beine. Ich bekomme dort noch Probleme mit der Sitzhöhe wo ein 1,95 Mann reinpasst. Dafür bekomme ich keine Probleme mit den Beinen, dort wo ein 1,80 Mann u.U. schon sehen muss ob´s passt.
usw. -
DevilXXX schrieb am Mon, 11 August 2003 11:08
Danke für die schnellen Antworten
Also ich bin keinen Probegefahren,saß aber am Freitag im Boxster S,der passte von der größe eigentlich.. Wo hast du die Bässe hingebaut? In den Kofferraum?
...ohne Probefahrt kein Kauf!!!! Probesitzten ist besser, als nachzufragen was andere meinen!!! -
....vielen Dank. Erstklassige Beschreibung!!