Beiträge von sven_th

Quote:

Hauptsache du erwähnst nicht das ich den Z4 3.0l mit Sportfahrwerk und Vollausstattung gefahren bin!!!

Ja ja, ich sag doch: "Solange ich kein besseres Auto habe, muss ich eben im Forum sagen der S sei der Beste." CoolVery Happy

Fahrbericht!!!

Hi,

das ist wirklich das brutalste was ich zum Thema "Auto fast neu" jemals gesehen habe. Laughing

Vorn´ ist wie hinten und hinten ist wie vorn´

Grüsse
    Sven

Hi,

ich hatte bis vor 4 Wochen das Sondermodell "Motegi" mit 45.000 Km auf der Uhr. Das Auto ist zuverläsig der Motor unkaputtbar.
    Das einzige sind die Bremsen: Die vorderen Brenmsscheiben verziehen sich leicht. Ist bei vielen Autos so, die in der Zeit konstruiert wurden, als asbestfreie Bremsbeäge eingeführt wurden. Es gab damals noch keine ausreichenden Ersatztechnologien, die mit der Wärme umgehen konnten.

Und das Dach ist schwer; für Frauen kaum händelbar. dafür gibt´s einen Riesenkoferraum

Im Winter perfekt: Frontantrieb und festes Dach. Ist genau wie ein geschlossener Wagen.

Es hat nix, aber auch gar nix geklappert. Die einzigen Gräusche kommen von der Reibung zwischen der riesegen Gummidichtung und dem Dach. Immer schön mit Glyzerin behandeln. Hat aber nix mit klappern zu tun, das ist konzeptbedingt und nicht schlimm.

Der Motor ist von der Charakteristik wie der S.....nur aus 1,6l; d.h. unten wenig Durchzug oben nicht die Granate. Aber flott zu fahren, wenn man viel schaltet; dreht bis 7.000 hondatypisch locker und leicht ohne das man das Gefühl hätte es wäre ungesund - im Gegenteil. Und untertourig fahren - da stottern nix, aber es kommt auch nix. Wenn man ohne Ambitionen im Verkehr mitschwimmen will, geht das mit 2.500 - 3.500 Umdrehungen.
    Wie gesagt, der Motor ist vom Charakter wie er S nur viiiiiiel schwächer.

Ansonsten bin ich schon ein bischen traurig ist ein wirklich gutes Auto Sad

Grüsse
    Sven

Hi Admins,

habe meine Mitgliedschafts-Mail von Josh bekommen, kann aber im Forum die internen Seiten nicht sehen. Ausserdem erscheint unter dem Avantar nicht "CLUB-MEMBER" Wink. Dafür tauche ich in der Mitgliederliste mit einer Member-Page auf, die ich nicht wieder löschen kann?!

Grüsse
    Sven

Hi,

diese simplen "Power-Rohr-Geschichten" kosten

Leistung! Nicht nur beim S2000. Den Grund hat cyberman beschrieben. Alles ohne Airbox oder Resonanzkammer kann man unter Leistungs-/Drehnomentgesichtspunkten vergessen.

Grüsse
    Sven

btw

@admins:

wie lange dauert es eigentlich bis man als Club-Member registriert ist nachdem man das Geld überwiesen hat? Bei mir ist es erst ´ne gute Woche her, bei andern schon etwas länger (Dennis?)

Grüsse
    Sven

Quote:

Der Spoon "Schnorchel" wird an die original Luftfilterbox angebracht. Ein beschneiden der Motorhaube ist nicht notwendig.

Hi Thomas,

ja, sieht man, dass der an die Original-Box kommt. Da stellt sich trotzem das selbe Problem wie beim Mugen: Es muss zwischen Haube und Querstrebe durch und da ist nicht viel Platz. Aber wenn er passt ist ok.

Grüsse
    Sven