Beiträge von sven_th

    Hallo,

    bei JH Keller (dürfte allseits bekannt sein) in Zürich gibt es Den für 365,-- Euro im Internetshop.
    Sammelbestellung billiger? Keine Ahnung.

    Grüsse
    Sven

    Hi HaDe,

    es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich mal bei mir nachgemessen: Bei mir ist der Abstand Unterkante Windabweiser bis Boden ca. 8cm! Mit H&R Federn und Seriendämpfern. Wie kommt das mit 5,5 cm hin? Nur durch "einsacken" wegen einer anderen Dämpferabstimmung (Öl)2,5cm weniger? Dann müssten die Seriendämpfer ja einige 100 Kg stärker drücken als die Konis, um den Wagen anheben zu können?! Ich glaub ich versteh´s nicht.

    Grüsse
    Sven

    Quote:


    Du hättest wohl auch gerne Deine Startautomatik gegen einen Hand-Choke ausgetauscht, Dein Digitalradio gegen MW Empfang only und, ach ja, die Zündzeitverstellung manuell Rolling Eyes



    Ja, genau:

    1. Hand choke

    --> gegen die hohe Kaltstartdrehzahl

    2. MW Radio

    --> gegen dummes Radiohören statt Motorlauschen

    3. Zündzeitverstellung manuell

    --> gegen unflexible Motoreinstellung auf unterschiedlichen Strecken

    ....uuund ESP

    Hi all,

    ich habe da schon länger was im Kopf, das würde gut zur Tempomatgeschichte passen.

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob und wie man ein Automatikgetriebe

    in den S bekommt? Denn fahren tut er ja wunderbar, wenn da nur nicht dieses lästige und nervige schalten wäre. Mad

    Grüsse

    Hi HaDe,

    ja klar, das mit den Federbeinen bekommt man leicht raus. Nur die Dame am Telefon hat im eigenen Katalog rumgeblättert wie ich in einem Katalog für Haarpflegeprodukte; war dazu noch schnippisch. Und konnte keine Frage beantworten. Im Gegenteil: Da kamen Aussagen wie: "Woher wissen Sie überhaupt das es da eine Veränderung am Serienfahrwerk gegeben hat? Hier steht von 1999 bis- . Na ja.

    Ich habe ebenfalls die H&R-Federn drin, deshalb frage ich mich ja, ob die Dämper auf Originalfedern (mit anderer Federrate und Höhe als die H&R)abgestimmt wurde, oder ob das eine verkürzte Version für Tieferlegungsfedern ist.
    Es ist wirklich schwierig mehr als nur oberflächliches rauszubekommen. Na ja.

    Unabhängig davon scheint dein Praxistest ja zu funktionieren.

    Grüsse
    Sven

    Hi HaDe,

    hört sich ja richtig gut an!

    Ich muß jetzt aber mal genauer nachfragen. Ich war auf der Web-Site von Koni und habe zusätzlich noch angerufen, mit dem Erfolg dass nur ???????? übrig geblieben sind!! Twisted Evil

    1. Koni sagt, dass die Federn nur auf Showa Federbeine passen. Keiner konnte mir aber beantworten was das bedeutet: Werden Showa und die Beine anderer Zulieferer im freien Wechsel eingebaut grad´wie´s kommt oder liegt das am Baujahr?

    2. Wurden die Dämpfer auf das setup bis 2001 abgestimmt oder ab 2002

    3. Sind die Dämpfer auf Originalfedern und die Originalhöhe abgestimmt und/oder harmonieren sie auch mit gekürzten Federn alá H&R (wie Du schreibst klappt´s ja mit H&R gut)?

    Na, ja, zusammenfassend kann man sagen, dass Gespräch mit denen war wirklich ernüchternd Evil or Very Mad

    Grüsse
    Sven

    Hi HaDe,

    4 Koni Stossdämfer?! nehme ich an. Sind die verstellbar? Auf jeden Fall interessiert mich das wirklich. Gib in jedem Fall einen Erfahrungsbericht. Wenn die Zugstufe bei den Dämpfern ausreichend straff ist, kommt man vielleicht um ein Gewindefahrwerk herum. Denn ein Gewindefahrwerk brauche ich eigentlich nicht, da ich keinen Tieferlegungsbereich von, na ja, 20 bis 50mm brauche, sondern eine fixe Tieferlegung von ca. 30mm für meine Nutzung völlig ausreicht. Nur eine bessere Zugstufenbabstimmung wär´ wichig!!!!

    Grüsse
    Sven

    Hi,

    es gibt eigentlich überwiegend gute Erfahrungen mit "H&R" bzw. dem baugleichen Pendant von "Nippon Autosport".

    Manche fahren auch Eibach und sind zufrieden.

    Theoretisch könnte man jetzt noch unterscheiden um was für ein Bj. es ich handelt; vor oder nach 2002.

    Ich fahre ein 2003er Modell und habe die Nippon Federn drin.
    Grunsätzlich wesentlich weniger Kurvenneigung, kartähnlicher; bei kleinen Farbahnunebenheiten wesentlich sensibler, da ist das Originalfarwerk recht stössig; bei grösseren Unebenheiten und Wellen ist dagegen eindeutig mehr Bewegung im Fahrzeug, gibt aber ein sehr sattes Gefühl.

    Für mich ist klar: Im Vergleich zum Originalfahrwerk bin ich mit der Tieferlegung extrem zufrieden.

    Allerdings würde ich mir überlegen gleich ein Komplettfahrwerk einzubauen, denn der S hat ja bekanntermassen in bestimmten Situationen ein etwas gemeines Fahrverhalten: Rutscht das Heck einmal weg, und bekommt man es nicht beim ersten gegenlenken wieder in den Griff, ist der 2. turn meistens tödlich; dann geht´s, vielleicht noch verbunden mit einem 3. Schwenk, ab in die Natur. Das könnte (ich habe den Eindruck, andere auch) mit einer zu schlappen Zugstufendämpfung des Originalfahrwerks zusammenhängen, die die extreme Kompression des 2. Abfangversuchs nicht mehr halten kann und die vorgepannten Federn einfach katapultartig ausfedern lässt-->Abflug.

    Ich bin mir noch nicht sicher, spiele aber mit dem Gedanken mir ein Bilstein oder H&R Komplettfahrwerk mit einstellbarer Druck- und insbesondere Zugstufe einbauen zu lassen.

    Es gibt einen Erfahrungberich über das Bilsteinfahrwerk xyz..16 im Forum. Must mal suchen.

    Von KW habe ich bisher eher negatives vernommen, muss aber nicht repräsentativ sein.

    Grüsse
    Sven

    Och nööö....,

    die ganze schöne rote Farbe.....wech!!! Shocked



    Wäre mein Ventildeckel silbern gewesen, hätte ich ihn mit rotem Schrumpflack überziehen lassen!! Laughing

    Grüsse und bis morgen: 12.00 Uhr MCDoof!!

    Sven

    Hallo HaDe,

    ich habe vor ein paar Tagen auch an racimex gemailt und habe die selbe Antwort bekommen:

    Hallo Herr Thomas,

    wir prüfen derzeit die Montagemöglicht einen Ölkühlersatzes am S2000. Wir bitte um etwas Geduld.



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf ihrer Seite habe ich keinen Einbausatz für den Honda S2000 gefunden.
    Frage: Ist er dennoch verfügbar?

    Wenn ja,:
    1. Kann der serienmäßige Öl-Wasser-Wärmetauscher des Motors erhalten bleiben?
    2. Gibt es eine Adpterplatte mit Anschlüssen für Öltemperatur und Öldruck?
    3. Wie hoch ist der Preis incl. stahlummantelter Schläuche?

    Vielen Dank und

    mit freundlichen Grüssen

    Sven Thomas