Beiträge von hondahoschie

    Hinten ja vorne nicht.
    Tomason hat 4 Gleiche Ringe zu den Felgen geliefert.
    Es ist Tomason scheinbar nicht bekannt das vorne eine andere Grösse ist .
    Sie haben jedenfallls bis vor 4 Wochen keine gehabt.
    Habe die Dinger im Augenblick nur hinten drauf und fühlen mich (obwohl keine Unwucht zu spüren ist) nicht besonders wohl. Den die Vorderfelgen haben doch ganz schön viel spiel wenn man sie draufsetzt.

    Wenn es sich bei deinem Auto um Unilack also ohne Metallanteile handelt so kann ich dir noch was vorschlagen.


    Das erste Problem ist leider das bei deiner Haube nicht nur der Lack sondern wahrscheinlich die Grundierung weg geschlagen ist.
    Wenn das der Fall ist so wird es durch Regenwasser und Umwelteinflüsse zu Oxidationen kommen leider auch bei Alu.
    Die Haube wir dir nicht wegrosten aber an den Ränder der Steinschläge wir sich die Grundierung vom Alu weiter lösen so das es irgendwann zu nicht so schönen unebenheiten kommen kann und deine arbeit wäre dann umsonst.
    Bei Kotflügel und Tür sieht das schon schlechter aus die Rosten ! nicht heute und nicht morgen aber sie werden !


    Der Lackstift ist ein 1k lack also selbst trocknend mit der Zeit wird er wahrscheinlich matt aussehen weil er auch Jahre hinaus besonders bei wärme immer wieder weich wird und nacharbeitet.


    Das mit der Haarnadel ist schon o.k.
    Besser ist es aber wenn du dir gehst und dir einen 2K lack besorgst ihn anmischt und den aufträgst.
    ein 100 % Durchtrocknung ist nach ca 18 Tagen !!! gegeben soll natürlich nicht heissen das du so lange warten musst.
    Füll das Loch aus und lass den Tropfen Lack so gering wie möglich über die flache schauen (das er aussieht wie ein Pickel)
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast ihn mit hitze auszutrocknen so warte übers Wochenende und besorg dir Schleif-sterne haben eine 2000 Körnung manche auch feiner und den dazugehörigen kleinen roten Schleifklotz.
    Schleif die tropfen mit der Lackoberfläche an bis sie nicht mehr zu fühlen sind .
    Manche wirst du ein zweites mal einen tropfen lack auftragen müssen.
    Danach mit einer Poliermaschiene (spezielle Poliermaschienen kann man sich vielerlei Orts leihen) die Schleifstellen wieder auf Hochglanz bringen. mit der Hand hast du keine Chans.
    Solltest du das in betracht ziehen so sollte dir klar sein das es schon ein wenig Geschick bedarf.
    Aber das Ergebnis wird dich überzeugen insofern es zu keiner oxidation vorher gekommen ist die ich oben erwähnt habe aber in dem falle würde beides (schleifen und polieren mit 2k bzw. Honda 1k Lackstift) irgendwann wieder scheisse aussehen.

    @ black culpra.
    Wie sieht es mit Abe aus ?
    Und wo bekommst du die Zentrierringe für vorne her Tomason bietet zwar den richtigen lochkrans aber leider nur Zentrieringe für hinten ?
    Sind nämlich 2 verschiedene grössen und für vorne passen die Dinger bei aller liebe bzw. Gewalt nicht.

    Na ja hab es ja gesagt.
    Einige werden Lachen.
    Und Gott sei dank geht es mir am Arsch vorbei was andere denken.
    Ich find es o.k.

    Ja das mit den Bremsen hast du recht.
    Eine fette Bremsanlage liegt bei bei 3000 Euro aufwärts und die bin ich nicht bereit auszugeben.


    Aber (und jetzt werden einige lachen) bin ich der Meinung wenn mann die Oberfläche der Brems halterungen glättet und ordentlich Lackiert noch einen schönen Schriftzug draufmacht ,macht das schon einen ordentlichen eindruck.

    Gut dann geb ich mal meine Erfahrung weiter.
    Bin 6 Jahre mit der Werksfelge gefahren und hab vor 3 Wochen 8,5 - 19 vorne und hinten drauf gemacht (tomason Tn1) das ganze mit einer bereifung von Dunlop sp maxx 225 35 vorne und 255 30 hinten.Leider stehen sie weiter raus als bei dir , mal sehen was der Tüv (morgen termin ) sagt.


    Was die Fahreigenschaften bertift so ist er doch ruppiger auf der Strasse. Vor allem natürlich Landstrasse. Empfinde es aber nicht als Störend (das wohl auch eher geschmackssache) .


    Aber Ich kann wirklich keine grösseren Veränderungen feststellen.
    Bin froh das ich sie habe.

    Um gotteswillen nicht falsch verstehen.
    Ich such niemanden der mir umsonst Bremsen und Kuplung macht. :lol:
    Nein sollte nur die Geschichte ergänzen wie im Augenblick die Lage ist.
    Wenn natürlich jemand einen Tip hat in Hannover gerne :thumbup:


    Aber danke schon mal für die 2 Antworten hab nachgeschaut 110 km ist schon
    O.k. da werd ich mich morgen gleich melden.

    Hallo Ich braucht mal eure hilfe bzw. tipps.
    Aber lasst mich bitte vorher noch ein wenig ausholen.


    Ich habe mir meinen S im April 2000 gekauft.
    Als Fast and Furious 2 vor 4 Jahren ins Kino kam wollte ich auch so einen umbau.
    Also meinen besten Freund angerufen Kriegskasse geplündert und los.
    Als erstes die Sharkfront bei E-bay gekauft (ich weiss was ihr jetzt denkt)
    Natürlich ohne ABE oder irgend weche Papiere.Mein bester Freund sagt den kriegen wir eingetragen.(ich weiss noch immer was ihr denkt)
    Ich hab mir kurzerhand einen geilen Aufkleber entworfen der vom Kotflügel bis zur Seitenteilende geht (3 Farbiger verlauf) Gaaaaaanz teurer spass !!!
    Das ding kam und ich hab mir den so angeschaut und gedacht So geil sieht der doch nicht aus aber das geld ist ja weg also mach ich ihn doch unter Klarlack !!
    Nun ja ich bin Autolackierer von daher hielt es im rahmen aber 14 Liter Klarlack kosten auch ne menge das glaubt man vor allem wen man eigentlich der meinung ist der Streifen sieht nicht so toll aus (ich bin mir ganz sicher was ihr jetzt denkt) egal.Leute die aus Hannover kommen haben den Hässlichsten S2000 Deutschland vielleicht gesehen (die wissen was ich meine)
    Gut hin und her mein bester Freund hatte hier keine Zeit da keine Zeit und ich manchmal auch nicht. Bis zum letzten Herbst. Ja genau mein Tüv läuft in 2 Monaten ab und ich habe seit über 3 Jahren eine nicht eingetragen Front am Honda fragt bitte nicht nach wie das geht ich weiss es auch nicht hat mein bester Freund gemacht.
    Wie auch immer die Front sieht geil aus (35 Std. arbeit mit passung spachteln und ordendlicher befestigung) die seiten hab ich das kotzen bekommen, ach ja Kofferraum Seitenblinker und Antenne gecleant sieht auch verdammt gut aus So das ich nicht mehr die beste pflege in den Wagen steckte. Er begann zu rasseln und leistung war auch nicht mehr da.
    Der Winter kam und ich war drauf und dran den Honda zu verkaufen.3000 Euro egal weg !!!
    Nur war es bis zum heutigen Tag der GEILSTE Wagen den ich je hatte.
    Also scheiss drauf meinen Besten Freund angerufen und gesagt "Alter mir langt es im Frühling machen ich den wagen wieder Schwarz und du ihn fit."
    Neue bremsen und ein neuer Kuplungssatz sagt Honda und aufgrund einer Rückruf Aktion von der ich nix wusste wird mir der Motor wieder eingestellt.
    Wunderbar.Natürlich kann mein bester Freund bremsen und Kuplung machen. Und das gesparte geld wurden sofort in 19 Zoll Tomaso Tn1 Felgen investiert (225-35 vorne 255-30 hinten) Die passen sagt mein bester Freund ,bürtel die kanten um und astrein.Gib mir das Geld für die Ersatzteile ich besorg sie schon mal.(Ja ich weiss noch immer was ihr denkt)
    Heute stehe ich hier.
    Ein frisch lackierter Honda S2000 ohne irgendwelche Papiere für die Sharkfront 19 Zoll Tomaso Tn1 die leicht über den Radlauf schauen (ich hab schon Autos gesehen wo die Reifen heftiger rausschauten.
    Leider hab ich keine neue Kuplung und keine neuen Bremsen.


    Da mein bester Freund nicht mehr mein bester Freund ist !:o (ihr habt es alle gewusst nur ich Dumpfbacke nicht!!!!)

    Honda möchte für 1500 Euro mir die Sache machen (wohlgemerkt nur Kuplung und Vorderbremse nicht alle 4) Motor einstellen bzw Inspetion ist aufgrund des Rückrufes gratis (manchmal hab ich auch Glück :twisted:)
    Da ich für die Felgen kohle hingelegt habe für die Lackierung Kohle hingelegt habe und für Teile die ich nicht bekommen habe Kohle hingelegt habe bin ich natürlich knapp dran.
    Und brauche Eure Hilfe bzw Tipps.
    Das mit den Teilen bekomme ich noch hin.
    Entweder find ich jemanden der es günstiger macht oder ich lass den kram bei Honda machen (habe am 23 Mai einen Termin)


    Deswegen habe ich immer noch nicht die Extras eingetragen bekommen.
    Ich wollte das eigentlich vor dem Tüv machen (in 2 Monaten ist der fällig)
    Denn ich denke das die mich vom Hof jagen wenn ich damit ankomme.
    Mit der Front herumfahren ist kein Ding hab ich 3 Jahre gemacht aber mit den auffäligen Felgen ohne Abe ???? Niemals !!!!
    Wie soll ich vorgehen ?
    Die Sonne scheint in der Garage steht ein Angemeldeter S und ich fahr Opel Vectra Baujahr 91 oder schlimmer und meine Freundin zeigte mir deutlich als sie mit ihrem Auto neben meinem Opel an der Ampel stand das ihr kalt ist weil sie ihre Klimaanlage angemacht hat :blush:
    Kann mir jemanden sagen der Sonderabnamen in und um Hannover macht bzw mir sagt was ich noch zu verändern habe damit er sie einträgt .
    Dann kann ich wenigsten bis ende Mai herumfahren dann zu Honda und zum Tüv .
    Der Sommer ist so verdammt kurz bitte gebt mir Hilfe.


    Schönen Gruss einer der Dämlichsten Honderfahrer Deutschlands.