Beiträge von Micha B

Zitat

Original von S-enna_2000...aber Öl?
    Das kann ja nur durch den Brennraum da hin kommen und da gehört es nicht hin. Und falls dem so wäre hättest Du merklich - und auch am Auspuff durch Qualm sichtbar - Ölverbrauch.[/I]

Habe ca. 0,6 Liter / 1.000km Ölverbrauch.
    Auspuff ist nicht übermäßig verrust.

Zitat

Die braun-gelben Flecken: Haben ja fast alle Kerzen .....Sie entsteht durch die Anlagerung geladener Ölpartikel.")

Aber nur an einer Kerze? Ich habe halt Angst, dass mit dem ATM was nicht in Ordnung ist, denn richtig Leistung hat er noch nie gebracht.... :?

Ich hab heute zum ersten Mal selbst meine Zündkerzen gewechselt, und hab jetzt einige Fragezeichen auf der Stirn... :?

Sie dürften jetzt (wenn der Herr C aus K mal die Wahrheit gesagt hat) ca. 40.000km drauf haben.

Also erstmal, das sind doch die falschen Kerzen, oder? Typ DENSO IK22G

Zweitens sehen die unterschiedlich aus, die Spitzen sind zwar alle gleich abgebrannt und trocken, aber drei Kerzen sind am Gewinde ölig, eine davon sogar total versifft, und die letzte Kerze ist an der Keramik braun angelaufen.

Leider kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen ob die Reihenfolge der Kerzen stimmt, was könnt ihr aus den Bildern "lesen"?
    Warum ist nur eine braun?
    Wo kommt das Öl her?

Und vor allem.... gehts dem Motor gut????

Bin für alle Infos dankbar. :nod:

1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    2. Hoti (Marcel) & Songkran, S2000
    3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
    4. sebi88 (Sebastian) & Martina, S2000
    5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
    6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
    7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
    8. arno_s + Ingrid
    9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
    10. dacap, S2000
    11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster
    12. El Barto, S2000
    13. Timo_b, S2000
    14. Marco s. (marco) & myriam, S2000
    15. Nick & Nora, S2000
    16. RR (Rainer) & Regina, S2000
    17. micha b (S2000)

Zitat

Original von Horst S2000Ich habe einen Sandwichadapter zwischen Ölfilter und Motorblock verbaut.

Und an welchem der vier Anschlüsse hast du den Temp-Sensor montiert? Hoffentlich an den seitlichen, bei denen der Sensor ganz in den Ölstrom hineinragt..... die Anschlüsse an der Strinseite sollten wegen dem größeren Abstand nur für die Drucksensoren verwendet werden.

Ansonsten ist es vollkommen normal, dass an der Messtelle die Umgebungstemp Einfluss auf die Messung nimmt.
    Ich selbst habe bei minus 10° auch nur 72 - 75° Öltemp. Aber bei den Temps dreh ich den Motor auch nicht so hoch dass dieser deswegen Schaden nehmen könnte.
    75° reichen auf jeden Fall aus solange du den Motor nicht im VTEC bewegst, 80°und mehr sind optimal.... und wenn du mal drauf achtest merkst du auch, dass der Motor mit um die 100° Öltemp am rundesten läuft....

Mach dir keine Sorgen, der Motor nimmt bei normaler Beanspruchung bei 75° auch keinen Schaden. ;)

ALle bezahlten Kalender gingen heute Vormittag zur Post und sollten zumindest in DE bis XMAS zugestellt werden.

Für die Schweizer, Luxis und Aussis tut mir das mit der Verzögerung sehr leid, ich gelobe Besserung für Ende 2011 ! :?

Locker bleiben, es ist schon mit mein Fehler. :? Hab zuwenig Reserve eingeplant.

Ich werd es einfach nächstes Jahr ein zwei Wochen früher angehen ! :nod:

Aber sei's drum, die Kartons sind angekommen, heute Abend wenn ich zuhause bin werden alle bezahlten Kalender verpackt und versandfertig gemacht.
    Morgen früh bring ich sie zur Post, und dann hilf nur noch Daumendrücken... ;)

Zitat

Original von Robby82
    Bin leider einer der Dummen, die im Winter mit dem S fahren.

Hmmm... ich bin einer der Glücklichen die den S auch im Winter fahren! :D :D :D

Zitat

Ich habs ja nicht gesehen, konnte nicht mehr lenken oder bremsen.

Zitat

weil immer mehr Autos den gleichen, nicht sichtbaren Fehler machen wollten und trotz Warnblinke und Warndreieck nicht aufzuhalten waren!

Da geb ich dir allerdings recht, da ist der Wagen dran schuld! :roll:

Zitat

Nun ist es (das VSA) aus, Räder drehen durch,....

Willkommen in der elektronisch ungeregelten Welt voller physikalischer Gemeinheiten! :D

Zitat

...Steigungen im Winter fast nicht machbar...

Benutze das rechte Pedal mit GEFÜHL, kauf dir g'scheite Winterreifen dann kommst du fast jeden Berg hoch! Ich wohne am Steilhang, die ganzen BMWs und Merzedes parken unten weil sie nicht hochkommen... meine S steht in der warmen Garage am Haus...
    Fragen? :roll:

Du hast dir eindeutig das falsche Auto gekauft!
    Du brauchst irgendwas das von selbst vorausschauend fährt, bei dem man das VSA nicht ausschalten kann, am Betsen was mit Kettenantrieb...

Nen Schneepflug vielleicht? ist auch n Zweisitzer! :D :lol: :lol:

Zitat

Original von S2kDriver
    sooo meiner is auch da... is echt geil geworden.. aber mal ne dumme frage wieso gibt es da keinen Januar??

Nenn' es Tradition :D Bei uns ist alles anders....

Nochmal für Alle:

Es sind noch nicht alle Kalender unterwegs da ich zu wenig Versandkartons bekommen habe.

Spätestens Montag hab ich die so dass am Dienstag alle Kalender in der Post sein werden. :D

Jaja, Erik, komme ja schooon.... :roll:

Guter Einwand, aber die Mühe mach ich mir erst nächstes Jahr.... :D

Denn momentan bin ich am Einpacken denn.... :D :D

.... die Kalender sind da!!!!! :D :D :D

Und sie sehen verdammt gut aus! :nod: :nod: :nod:

Leider hat mir die Druckerei zu wenige Versandkartons geschickt, so dass ich heute kurzfristig noch woanders welche nachbestellen musste....

Ein Teil der Kalender ging heute schon raus, alle Anderen bitte nicht böse sein, die Kartons sollten spätestens Montag bei mir sein, so dass ich spätestens am Dienstag alle verschicken kann.

Ich hoffe, dass dann alle (auch die in die Schweiz und LUX) rechtzeitig zum Weihnachtsfest ankommen! ;)

Zitat

Original von S2H... ich bin froh, das ich meinen in der Garage lassen kann.

Das kann ich nicht! :D So sehr ich es mir auch jeden Tag vornehme. Ich kann es nicht! :D

Und das ist gut so! :D:D :D

donc: Ehrlich gesagt hab ich zu der Sache ne etwas andere Meinung als die Meisten hier...
    Ich bin der Meinung, bei DEM Wetter lernt man viel über den Wagen in kürzester Zeit, und das mit am wenigsten Gefahr für die Gesundheit. Lieber knallst du jetzt mit 30 khm an nen Bordstein als im Sommer mit 130 gegen nen Baum.
    Wenn du ein Gefühl für die Kiste bekommst, dann jetzt.

Aber pass auf dich auf! Das ist ne Zicke! :nod: