Beiträge von Micha B

Zitat

Original von Diablo70 1j. bzw. 15tkm-inspektion ohne ölwechsel für 45,--

Bei den Jungs bin ich inzwischen eh vorsichtig... schau mal ob du noch alle Seiten in deinem Serviceheft hast... vor allem so um Seite 17 bis 19 :roll:

Über Antwort darüber würde ich mich echt freuen,gerne auch per PM... ! :nod:

Zitat

Original von Spitfirees ist doch ne feine sache festzustellen das wir alle irgendwie gleich ticken!

Dem belibt nichts hinzuzufügen! :thumbup: Super geiler Bericht!

Und wieder wurde ich auf's neue belehrt, dass nicht ICH nen Schatten habe sondern alle Nicht-S-Fahrer um mich herum!

DAS HIER ist Realität! :D:D :D

Ich glaub, ich geh nochmal kurz in die Garage die hinteren Kotflügel meiner Diva streicheln.... :D :D :D

Zitat

Original von bpaspiDer Luftwiderstand und die Fahrwerksperformance verschlechtern sich viel mehr.

Umbau erse Sahne, aber das mit der grossen Membran im Fahrtwind wird nicht lange gutgehen....

Überleg dir, zumindest die mittlere große Membran irgendwo anders hin zu bauen, die wird da oben Kräftn ausgesetzt für die sie nicht konstruiert wurde.

Auch bei 100km/h wi in der Schweiz wird die Membran bald den Geist aufgeben.

Wie geschrieben, super Umbau! :thumbup:

Zitat

Original von Wolle
    @ Micha

Ich will mal nicht überempfindlich reagieren, aber hälst Du mich für bescheuert?

Nö.
    Ich hab lediglich meine Erfahrungen und die meiner Kunden weitergegeben.

Zitat

Original von WolleMag ja auch sein, dass mein AST defekt war - die hatten ja Probleme mit den Dingern, die von einem gewissen Herrn Sch....(nein, nicht der Nnomo-Sch....!) geliefert worden sind.

Bitte nichts verwechseln, Schneider hat bei AST eingekauft und diese originalen FW dann modifiziert, und bei den modifizierten gab es dann Probleme. Bei den original AST ist mir nur ein einziger defekter Dämpfer bekannt, und der wurde trotz abgelaufener Garantiezeit auf Kulanz kostenlos getauscht.
    Nur Interessehalber, was hattest du denn jetzt drin? Das original AST oder das von Herrn Schneider modifizierte?

Zitat

Original von Wolle...Nach AST(viel zu hart) ....

Sorry, aber ... wie wärs mit weicher stellen? :roll:

Diese Aussage höre ich zum ersten Mal, bisher waren eigentlich immer alle zufrieden, und es fahren bestimmt 20 S mit AST in den beiden Foren herum. Ich selbst fahre das AST seit 100.000km, es muß eben richtig eingestellt sein, dann ist es das FW mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Teurer geht immer, und besser dann auch...

Das Bilstein bau ich zum Test am Wochenden ein, dann kann ich konkrete Aussagen und direkte Vergleiche zwischen AST und Bilstein aufzeigen.

Zitat

Original von jimmy a
    gegen dein schleifen hilft dir kein Fahrwerk, da helfen nur höher, oder Anschlagpuffer oder andere Felgen oder eben den Innen kotflügel weiter bearbeiten ;) .

Wobei ich dir von "Federwegsbegrenzern" absolut abraten würde.

Zitat

Original von Rayman
    Frage an Micha B:
    Wäre es nicht möglich, dass man das Display ungefähr so hinbekommt wie brunoammain das hier versucht? oder den Alu-Rahmen gegen einen dezenten schwarzen Rahmen austauschen könnte? :roll:
    Würde meiner Meinung nach, bischen edler ausehen! :nod:

Generell kann man natürlich auch einen Rahmen bauen, der nur von hinten aufsitzt, ich bezweifle aber, dass man den Ausschnitt maschinell wirklich so sauber hinbekommt wie das auf den Bildern rüberkommt, da wird viel Handarbeit nötig sein....
    Zudem muß man von hinten "ausdünnen" was ein größerer Aufwand ist, allerdings nicht unmöglich wie man bei Dennis sieht, an dieser Stelle übrigens Respekt für deine Arbeit. ;)

Was für mich persönlich allerdings das absolute "no-go" wäre, ist der Silikonschmodder den man bei dieser Art des Einbaus zwangsläufig hinten dran machen muß, gefällt mir garnicht, geht aber nicht anders.

Aber die Gehäuse sollen ja euch gefallen, nicht mir :D . Ab 20 Stück kann man Sonderserien zu vernünftigen Preisen anfertigen lassen, bei geringerer Stückzahl wirds eben entsprechend teurer.
    Ich bin für alles offen! :nod:

Für nen Test bräuchte ich leihweise ein komplettes Fahrwerk, egal ob neu oder gebraucht, OEM, Bilstein, d66 oder AST oder was auch immer, auch gerne mit anderen Federn, nur funktionsfähig sollte es sein.

Möchte dafür ungern ein neues AST opfern...

Ich brauch es nur für ein paar Tage, Versandkosten trage natürlich ich.

Bitte alles anbieten, danke :)

Ohhh Mann tut mir das in den Augen weh! :?:lol:

Schick mir doch mal die Radioklappe zu, ich kann dir zumindest mit der Fräsenen exakten rechteckigen Ausschnitt reinmachen.

Was mir nach wie vor nicht klar ist, ist wie es nachher aussehen soll... wahrscheinlich wirst du die Schnittkante (das schwarze Material) zumindest lackieren müssen.

Und denke dran, du schaust nachher schräg von oben in das Display, das heißt, das das Display (damit das nachher gut ausschaut) aus der Mitte raus versetzt sein muß, dann erscheint es vom Fahrersitz aus optisch wieder in der Mitte.

Ich hab das bei meinen Gehäusen berücksichtigt, da sitzt das Display aussermittig wenn man frontal draufschaut, vom Fahrersitz aus passt es wieder :nod:

Good luck! Und halt uns auf dem Laufenden! :D

Zitat

Original von 98Olli... aber funzt das von der Einbautiefe dann noch mit dem Radio an sich ?

Hat bisher bei allen gefunzt. Die Bautiefe ist so gering, das es nach hinten nicht aufträgt, wenn du also sonst die Klappe zu bekommst geht das auch mit der Anzeige. :nod:

Öldruck kannste auch später ganz leicht nachrüsten wenn du es jetzt noch nicht nicht wirklich brauchst / willst, wenn die Leitungen schon liegen sollte das dann innerhalb von ner Viertelstunde erledigt sein.