Beiträge von Micha B

Ich habe noch kein finales Ergebniss, deswegen auch seither kein Posting meinerseits mehr, aber hier mal ein Zwischenstand:

- Es sind neue Räder drauf, Problem besteht, also fallen die abgefahrenen Schlappen als Ursache weg.

- Radaufhängung schließe ich als Ursache inzwischen auch aus, wäre wirklich etwas locker gewesen wäre es inzwischen noch lockerer und würde jetzt - knapp 500km später - wahrscheinlich schon Geräusche machen oder wäre zumindest lokalisierbar

- ergo bleibt nur das Diff übrig.

Inzwischen macht das Diff deutliche Geräusche, speziell wenn es kalt ist und unter Teillast hört man deutlich mahlende Geräusche von hinten. Bei appruptem Lastwechsel in engen Rechtskurven (und nur da!) hört man ein regelrechtes "metallisches Gegurgel" von hinten. Auf der geraden, bei voller Beschleunigung wird ab VTEC das Heck so unruhig als wäre man kurz vor Aquaplaning.

Wenn es klappt werde ich in den nächsten Tagen ein anderes Diff bekommen, also habt noch ein paar Tage Geduld, ich werde euch dann auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Zumindest könnte mal ein Alarmsignal angehen lassen wenn man mit gehobener Brücke über 10 kmh fährt.

Unser Dach geht ja auch nur bis 6 kmh auf.... :nod: ääähääämmmm :roll: sollte... :lol:

Ich hab auch schon live gesehen wie einer mit Kleinkran hinten dran unter ner Brücke durch ist... aber in dem Fall war die Brücke stärker.... und ich bekam ne neue Motorhaube! :D :D :D

Wollte euch mal meine Erfahrungen mit oben genanntem Reifen mitteilen.

Die Entscheidung fiel auf Kumho weil der von mir favorisierte Pirelli Snowsport 240 nicht mehr lieferbar war und ich schnell neue brauchte. Zudem ist mein zweitliebster Sommerreifen ebenfalls ein Kumho (KU15), also ein Grund ihn auszuprobieren.

Dimensionen 215/55 R16 und 225/50 R16 96V (16" OEM)
    Zugelassen bis 240km/h

Preis inkl. Montage je EUR 130,00

Grip trocken: * * *
    Grip nass: * * *
    Grip Schnee: * * * * *
    Aquaplaning:* * * *
    Laufruhe: * * * *

(jeweils von fünf Sternen max)

Subjektive Meinung:
    Der Reifen ist kein Gripwunder, aber der Grenzbereich kündigt sich langsam an, er bietet keinerlei Überraschungen und ist daher sehr leicht zu fahren.
    Man kann wunderbar damit Driften, sehr gutmütig und zahm, für S-Anfänger sehr zu empfehlen, erfahrene S-Fahrer werden damit deutlich öfter quer fahren als üblich.
    Der Grip im Schnee ist überraschend gut, der S bietet damit leichte Tendenz zum Untersteuern, wenn man dann schlagartig vom Gas geht stellt sich der Wagen leicht quer, bleibt aber sehr gut beherrschbar.

Insgesamt für mich persönlich ist der Reifen zu zahm, aber jedem der nur ab und zu im Winter damit unterwegs ist oder möglichst wenig Risiko eingehen möchte ist er eindeutig zu empfehlen.

Hey Jungs,

mir fehlen noch ein paar Adressen und Zahlungen:
    -AXE-- (Adresse & Zahlung fehlen)
    Honda S (Adresse & Zahlung fehlen)
    mario S2000 (Adresse & Zahlung fehlen)
    Mr S2000 (Adresse & Zahlung fehlen)
    wasabi (Adresse & Zahlung fehlen)
    muhkuh (Adresse & Zahlung fehlen)

sebi88 (Zahlung da, aber Adresse fehlt)
    tomcat (Zahlung da, aber Adresse fehlt)

Falls ihr die Kalender nicht mehr haben wollt gebt mir bitte einfach kurz Bescheid, ich hab noch einige auf der Warteliste die sich drüber freuen würden.

:nod:

Sooooo, die Kalender von denjenigen die bereits gezahlt ahben und deren Adresse ich habe sind auf dem Weg. Bitte meldet euch, wenn die Kalender bis Dienstag nicht angekommen sein sollten.

In dr Schwiiiiz und nach Lux dauerts vielleicht etwas länger, wäre euch aber trotzdem dankbar, wenn ihr kurz Bescheid geben würdet ob sie angekommen sind.

Viel Spaß damit! :thumbup:

Bin gerade am Verpacken,

von folgenden Bestellern konnte ich noch keinen Zahlungseingang verzeichnen. Bitte prüft nochmal ob ihr vielleicht nen Zahlendreher drin hattet oder sonst irgend etwas schief gegangen ist.

-AXE--
    Honda S
    mario S2000
    Mr S2000
    MuhKuh (du machst Abholung, oder?)
    wasabi

Bitte vergesst nicht bei der Überweisung euren nickname anzugeben, sonst kann ich es nicht zuordnen.

Und von Euch sind zwar die Zahlungen eingegangen (vielen Dank dafür), jedoch fehlen mir die Adressen zum Versenden, bitte diese schnellstens nachreichen an kalender@skeed.de (ebenfalls mit nickname!).

²Risky
    Alexander G
    Andi
    Bodo
    czajkon
    Fertich
    Haraldo
    Honda AP1
    kohli79
    Los Eblos
    R510
    Ruun
    Uncle Ho
    weiSwurst
    willenlos

Bitte schnellstens an oben genannte Mailaddi senden !

Überhaupt nicht zuordnen kann ich eine Zahlung von einem Elmar Schneider, Austria, bitte noch nickname und Adresse senden.

Freut euch auf Post ! Bei mir im Büro konnten ihn meine Kollegen bereits heute bewundern... :D :D :D

BTW: Ich hab noch eine Hand voll Kalender mehr produzieren lassen (falls mal was schief geht) Wer also noch einen möchte muß sich beeilen, first come, first serve ! ;)

Zitat

Original von mario s2000Kann man überhaupt mit dem Toyo R 888 auch im Regen fahren ???
    Also langsam oder geht gar nit :-|

Hab jetzt den dritten Satz R888 drauf und bin bereits bei allen Wettern gefahren:
    Nasse / feuchte Strasse kein Thema
    Stehendes Wasser (auch nur 1-2mm) VORSICHT !!! Maximal 80kmh, jeder kmh weniger bringt spürbar mehr Sicherheit rein.
    Bin schon durch Platzregen gefahren, dann eben mit 60kmh, das sollte man beim S aber generell machen.

Beim R888 spürt man wie er langsam aufschwimmt, ist also noch handelbar, aber wie gesagt, 80kmh ist absolutes MAX!

:D :D :D JETZT SIND SIE DA !!!!!! :D :D :D

Ich werde die Kalender in den nächsten Tagen verpacken und auf die Post bringen, wer noch nicht den Betrag überwiesen hat möge dies bitte bis Mittwoch tun, dann gehts noch diese Woche raus.

Sorry nochmals für die Verzögerung! Nächstes Mal lass ich es gleich bei der neuen Druckerei drucken! :nod:

Ich habe den Kalender inzwischen bei einer anderen Druckerei in Auftrag gegeben, mit der "alten" beschäftigt sich gerade mein Anwalt.

Die neue Lieferung ist mir auf Anfang nächster Woche zugesagt.

Und.... keine Angst .... ihr werdet volle 12 Monate den Kalender nutzen können! ;)