Beiträge von Micha B

Zitat

Original von Marco s....das mit den mindestens 3 megapixel
    ist klar da ich die pics aber zb. über abload.de verkleinern muss ist die
    frage in welchem format muss ich dies tun ???

Wir benötigen die Bilder nur für den Druck mit 3 Megapixel, für die Auswahl bitte kleinere Bilder (z.B. 1024 x 768 ) einstellen! ;)

Wir können für den Druck alle gängigen Formate bearbeiten.

Hallo S2000 Begeisterte,

einige der "alten Haasen und Hääsinnen" werden sich noch daran erinnern daß wir die letzten Jahre über das Forum einen S2000-Jahreskalender organisiert haben.

Nachdem diese Tradition (leider) über die letzten beiden Jahre eingeschlafen ist, freuen wir uns euch mitteilen zu können, daß es 2010 wieder einen solchen Kalender geben wird. :D

Der Kalender wird gefüllt sein mit Bildern die IHR uns zur Verfügung stellt, also DIE Möglichkeit das beste Foto das IHR jemals von einem S gemacht habt in einem Kalender wiederzufinden. Nach Einsendung der Bilder könnt IHR abstimmen welche Bilder in den Kalender sollen.

Die Kalender werden dann gedruckt und bis Mitte Dezember versandt werden, rechtzeitig um sie an Weihnachten unter den Baum legen zu können.

Der Preis für solch einen ringgebundenen A3-Kalender in Hochformat wird je nach benötigter Stückzahl zwischen 15 und 20 EUR zzgl. Versand liegen.

Das Ganze läuft wie folgt ab:

In folgendem Thread bitten wir jeden der Bilder zur Verfügung stellen kann und möchte maximal drei ( 3! ) Bilder vorzustellen die er/sie gerne im Kalender wiederfinden möchte. Die eingestellten Bilder müssen hierbei frei von Rechten Dritter sein und für den endgültigen Druck mit mindestens 3 Megapixel unkomprimiert vorliegen. Wir behalten uns das Recht vor Bilder auszuschließen wenn der Verdacht besteht, dass sie von jemand anderem stammen, bzw eine zu schlechte Qualität für den Druck haben.

Thread zum Einstellen von Bildern.

Bis zum 15.10.09 ist dieser Thread geöffnet so daß jeder in Ruhe seine drei Bilder einstellen kann.

Danach wird er geschlossen und ein neuer Thread erstellt in dem IHR ALLE - egal ob ihr Bilder eingestellt habt oder nicht - darüber abstimmen könnt welches Bild reinkommt, hierbei könnt ihr dann für jeweils drei ( 3!) Bilder stimmen.

Diese Abstimmung läuft bis zum 01.11.09.

Danach wird auch dieser Thread geschlossen und ein dritter erstellt, in dem ihr eure Bestellung abgeben könnt.

Im Kalender gedruckt werden die zwölf Bilder mit den meisten Stimmen. :nod:

Alle Bestellungen müssen bis zum 15.11.09 vorliegen, dann geht der Kalender in den Druck.
    Es werden keine zusätzlichen Kalender gedruckt werden, wer also einen möchte muß bis zum 15.11.2009 bestellt haben!

Wir Moderatoren behalten uns vor, Bilder welche nicht den Vorgaben entsprechen (frei von Rechten Dritter, zu geringe Auflösung oder zu stark komprimiert) von der Abstimmung auszuschließen.
    Zudem werden wir die Bilder - wenn nötig - nachbearbeiten, so daß eventuell Teile abgeschnitten oder Parameter (Helligkeit / Kontrast usw.) verändert werden. Zudem werden Nummerschilder von uns unkenntlich gemacht.

Zugelassen sind diesmal auch Bilder die mittels Bildbearbeitungsprogramm "getuned" wurden.

Hallo Ihr S2000-Begeisterten,

bitte stellt in diesen Thread die von euch gewünschten Bilder ein.
    Jeder angemeldete User maximal DREI (!) Bilder.
    Bitte prüft vorher ob diese Bilder auch in ausreichender Qualität (mind. 3Megapixel) vorliegen.

Sollte ein User mehr als drei Bilder einstellen werden das vierte und alle folgenden gelöscht.

Bitte ebenfalls keine Kommentare zu den Bildern oder Ähnliches - wird ebenfalls gelöscht!!

Bitte die Bilder hier nur als Preview mit max 1024 x 768 Pixeln einstellen !

Viel Spaß!!!! :D :D :D

anm. von Stocky:

bitte nur selbst gemachte Bilder bzw vom eigenen S

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Keilriemenspannerrolle (KSR) Geräusche macht.
    Hatte es zuerst auf die Ventile geschoben, denn es hört sich genau gleich an - klackert wie ein Dieselmotor wenn er kalt ist.
    Nachdem ich die Ventile frisch eingestellt hatte war dasGeräuch noch immer unverändert da.

Bei genauerem Hinhören kommt das Geräusch auch wirklich aus der KSR.

Hat das schonmal jmd gewechselt? Braucht man Spezialwerkzeug? Wo bekommt man ein perisgünstiges Ersatzteil her?

Nur die Rolle wechseln oder den gesamten Spanner?

Danke für eure Tipps Jungs! :D

Leider konnte ich ja bei den Pässetouren dieses Jahr nicht dabei sein. Ich spüre, das tut mir nicht gut! :cry:

Um die aufkommenden Winterdepressionen abzufangen werd ich mir noch nen Tag schweizer Pässe gönnen, sozusagen als wirklicher Abschluss 2009.

Datum: 10.10.09
    Start der Tour 10:10:09 Uhr in Chur

Folgende Tour ist geplant:

- Start in Chur
    - weiter nach Arosa (0:34)
    - zurück nach Chur (0:42)
    - Tiefencastel (0:32)
    - Davos (0:35)
    - Susch (über Flüelapass) (0:25)
    - Passo di Stelvio (1:13) :D
    - Bormio (0:42) Mittagessen
    - Livigno (0:49)
    - Chiavenna (über Silvaplana / Maloja) (1:36)
    - Splügenpass (0:40)
    - zurück nach Chur (0:40)

Insgesamt also um die 8,5 Stunden Kurven fahren :D :D :D :D :D :D Sowie lecker Mittagessen in Italien. 8)

Ich weiß, Hardcore, aber "beim letzten Mal" darf man auch mal an sich denken! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Wer ernsthaftes Interesse hat nochmals seine S über die Berge zu scheuchen kann gerne mitfahren.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt, es sei dennn Schnee liegt und die Pässe sind zu.

Hi Jungs,

ich hab mir neulich neue Semis rauslassen und bei der Internet-Recherche auf folgenden Laden mit meiner Meinung nach günstigen Preisen gestossen:

Reifen Bürkle in Gammertingen
    https://s2k.de/www.reifen-buerkle.de

Gekauft habe ich:

2x Toyo Proxes R888 in 215 / 45 / 17 91W und
    2x Toyo Proxes R888 in 235 / 40 / 17 90W

Gesamtkosten inkl. Montage in Gammertingen: EUR 650,00

Der Laden dort erinnert mich zwar stark an den der Ludolfs (eigentlich sogar sehr stark! :lol: ) aber der Service war gut und die bestellten Reifen extrem schnell da (drei Tage, bei eigentlich zur Zeit nicht lieferbaren Semis keine Selbstverständlichkeit).

Herr Bürkle selber (pfeiferauchender Mitsechziger mit grauem kraussen Haar) ist zwar etwas mürrisch meinte aber er könne alle Reifen zu den günstigsten Preisen besorgen.

Der Reifenmonteur meinte, im Monat werden ca. 10.000 Reifen (hauptsächlich übers Internet) umgesetzt, der aktuelle Lagerbestand beträgt ca. 30.000 Reifen.
    Und genauso siehts auch aus, Reifenstapel bis zur Decke, so daß man nicht mehr laufen kann.

Wollte die Quelle nur mal weitergeben, vielleicht braucht ja der eine oder andere gerade Reifen. ;)

Wenn einer ne günstigere Quelle kennt, nur her damit, die Toyo halten ja nicht soooo lange ;)

Sex sells ! :nod:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. :? Um ein gutes Produkt (Song) zu verkaufen braucht man keine nackten Mädels!

Sieht man auch auf der IAA, die hübschesten Mädels findet man bei den langweiligsten Autos. ;)

Was wäre dieser Song ohne das Video? Vollkommen austauschbar.

Echt schade um die Jungs von Rammstein. Bin eigentlich ein totaler Fan von denen. :cry:

Danke danke Jungs und Mädel :D :D :D

Hab den Tag intensiv begonnen, intensiv (Kopfschmerzen :roll: ) weitergeführt und rechtzeitig Feierabend gemacht um zuhause weiterfeiern zu können (das gibt morgen nochmals Kopfschmerzen :lol: ). :D

So und morgen hab ich mir frei genommen, nachdem ich ja heute noch auf der IAA 'rumspringen musste.

Wenn das Wetter also gut ist findet ihr mich morgen auf irgendewelchen kurvigen Landstrassen wieder.
    So als kleine Burtzeltaggeschenk.... :roll:

@stocky:
    - erster Versuch, mit dem Gemeinderat sprechen
    - zweiter Versuch, ein offener Brief an die Regierung, die werden dir dann schon sagen an wen du dich wenden mußt Schließlich bist du Wähler.
    - dritter und letzter Versuch: Bei Politik hilft nur Presse. Wende dich an nen Pressefuzzi, der freut sich wenn du ihm solche Stories bringst. So was in der Art wie bei uns "Akte 2009" (wenns das noch gibt), irgendwas auf Bildzeitungsniveau.

Spätestens wenn Presse öffentlich Meinung macht gegen einen Politiker reagiert er. ;)

BTW:

Zitat

Original von Drehzahl
    In meinem früheren Leben wurden solche Leute geteert und gefedert... :evil:

In meinem früheren Leben wurde solche, die so schlimme Dinge behaupten einfach aufgehängt. :? ;)