Beiträge von Micha B

Ich wollte meine Ventile diese Woche ebenfalls noch einstellen, meine Fühlerlehre hat 0.25, 0.28 und 0.30er Fächer.

Würdet ihr beim Auslass dann eher die höheren oder niedrigeren Werte einstellen?

Also 0.25 oder 0.28 oder gar 0.30 ? :?

Bernd, du schreibst du hattest 0.35 eingestellt... warum? :roll:

So,

heut hab ich die Pellen dann gewechselt, die haben den gestrigen Abend nicht überlebt, erstaulich was man auch in diesem Zustand noch mit Ku15 machen kann!!!

"it's not a slick, its a semi" :lol: :lol: :lol:

Nach meinem ersten Drifttraining damals in Bitburg war das heute der zweite Morgen an dem ich vom Fahren Muskelkater an den Oberarmen hatte... :roll:

Jammerlappen, Bifi, Rastelli, Camco, S2H und alle anderen die lieber zuhause geblieben sind:

Das war nicht das letzte Mal, das macht sowas von Laune wenn die Strassen völlig leer sind ! :nod: :D :D 8)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein! :D :D :D

Insgesamt drei Stunden freie Fahrt im Schwarzwald... 420km, insgesamt drei Autos "geschnupft" und Profilverlust in extremsten Maße... :lol: :lol: :lol:

Trockene STrassen und Kurven Kurven Kurven ! :P :P :P

Mann war das GEIL !!! :twisted: :twisted: :twisted:

und zuhause regnet dann.... :nod: :?

Naja, die Lanzar ist von nem Kollegen der sie übrig hatte, im Tausch gegen die Helix. :lol:

2x500 RMS find ich prinzipiell auch übertrieben. :blush:

Es stimmt auch, daß ich deswegen nicht viel lauter hören kann als mit der Helix und ihren 60 Watt, aber DEUTLICH konturierter in den Bässen und Mitten. Man merkt einfach, daß die Endstufe "spielt" und nicht "arbeitet"

Es ist wie beim S; Leistung ist nicht allein das Entscheidende, sondern das Drehmoment. Und das haben eine Headunit oder ein 50-Watt-Ämpchen eben nicht!

Zudem haben große Endstufen einen hohen Dämpfungsfaktor, und das bedeutet mehr Kontrolle über die Membran = Klang.

Und nochmal: Der Pegel ist absolut ausreichend 160 kmh offen, AEM V2 am Röhren und man nimmt es nur noch unterbewusst wahr weil die Musik (übrigens sehr dauerhörbar) einfach deutlich drüber liegt.

Erst heut morgen auf dem Weg zr Arbeit "Prodigy Fat of the Lnad" gehört :twisted: :twisted: :twisted:

Zitat

Original von DasMIch glaub nicht das die Germanium mit 50W RMS zeigen können was sie drauf haben. Würde mal so das doppelte versuchen - also 100W RMS.

Natürlich! Mehr ist immer gut. Aber für den Anfang tuns echt 2x50 Watt, besser 4x50Watt wenn die Headunit über LZK verfügt. Hab das System selbst ne Zeit lang mit meiner Helix gefahren, 4x60 Watt RMS waren da "ausreichend".

Mit den 2x 500 RMS meiner Lanzar für die TMT sowie 2x30 RMS (uralt Analog-Alpine) für die Tweeter ist das Ganze natürlich noch etwas dynamischer. :twisted: :twisted: :twisted:

S-enna_2000: Teile davon kenn ich, in dieser Zusammenstellung bin ich sie allerdings noch nie gefahren.

Gerade das macht es ja so interessant, der Schwarzwald ist ja sowas von kurvenreich, und jedes Mal wenn ich dort bin finde ich wieder eine Strecke, wo ich denke "boooaaahhh, was is das geil hier!" :D :D :D

Camco: Sehr gerne, denke mein Termin geht bis gegen 18.00 Uhr, schade daß du abends noch arbeiten mußt. Lass mir doch einfach deine Handynummer zukommen, dann ruf ich an wenn ich's absehen kann wann ich fertig bin.

@all: Gutes Wetter und leere Strassen.... auf was wartet ihr???? :twisted: :twisted: :twisted:

Da muß ich dir aber ausnahmsweise mal widersprechen Lars :D

Bei richtiger Dämmung kommt da schon was an Bass raus, vielleicht klappts ja dieses Jahr mal mit Pässetour o.ä., dann kannst mal hören. :nod:

@Farid: Also egal ob mit oder ohne Amp: ne "6" hat das System nicht verdient, schlechtenfalls eine 2-3. Vorausgesetzt es ist richtig eingebaut! ;)

Farid, dann hast du echt was falsch gemacht!

Die Rainbows tönen bei mir so gut, daß ich den 12" Sub aus dem Kofferraum geschmissen habe. ;)

Hast du...

- die Chassis richtig gepolt?
    - die Frequenzweiche richtig angeschlossen?
    - eine potente Endstufe dran? Mind. 2x 50 Watt (echte!!!)
    - die Türen richtig gedämmt? (Ganz wichtig!)
    - die Klangregelung überprüft?

Die Rainbows sind der Hammer wenn man sie richtig eingestellt hat! Prüf das alles nochmal bevor du dir die Arbeit machst alles raus zu schmeissen, es wird bestimmt nicht besseres nachkommen. :nod:

Hi Jungs & Mädels,

durch Zufall habe ich am Donnerstag Abend einen Termin in Malsch, welches bekanntlich (! :lol: ) am Rand des wunderschönen Schwarzwalds liegt.

Da ich mich kenne, werde ich mit Sicherheit NICHT über die AB nach Hause fahren, sondern eine Abkürzung ( :lol: ) durch den Schwarzwald nehmen.

Wenn mich jemand begleiten möchte, gerne! :nod:

Hier mal die Tour wie ich sie alleine fahren würde, wenn jemand mit möchte lass ich mir auch gerne neue Strassen zeigen.

Start wäre in Malsch gegen 18:30 Uhr.

Ich kann euch eines versprechen.... abends sind die Strassen im Schwarzwald sowas von leeeeeeeer... :twisted: :twisted: :twisted:

Zitat

Original von stockydie gibts doch schon lange in den Dimensionen.
    Hab ich doch schon auf dem renn-S gehabt.
    Das problem ist halt heute wie damals die Eintragung.

- Stand heute gibts die nur im 112er Lochkreis, für die Rennstrecke kein Thema, wenn mans zugelassen haben möchte schon, deswegen eventuell Sonderserie mit 114,3mm

- Wenn, dann natürlich nur mit Eintragung! ;)