Beiträge von Micha B

Zitat

Original von Dark_Arrowzu 2.: dafür gibts dann ja die Laufzeitkorrektur (an besseren Radios). Sollte also behoben werden können.

Die gibt's schon, aber meines Wissens nach nur 4 Kanal (2x Front + 2x Hochtöner) hier bräuchte man schon eins mit 6-Kanal....

Hören würde ich es gerne mal..... :roll:

Schließe mich meinen Vorrednern an:

1. SUPER Arbeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2. Lautsprecher von hinten bringen schon was, aber WAS?
    Weil der Schall der hinteren Lautsprecher DEUTLICH früher ankommt als der der vorderen, hast du immer eine Ortung nach hinten (Prinzip der ersten Wellenfront) zudem ist bauartbedingt ein ganz anderes Klangspektrum zu erwarten. Das heist, weil der Lautsprecher anders klingt als die vorderen wirst du den Vorne-Hinten-Effekt je nach Frequenz mehr oder weniger haben... ziemliches Kuddelmuddel für die Ohren.

3. Hörst du von den beiden Lautsprecher im Bügel nur den der dir am nächsten ist.... "Stereodreieck"???? :roll:

Anyway, gefallen muß es. Und zwar dir! 8) Also nochmal: Hut ab vor der Arbeit! :thumbup:

Zitat

Original von michi k
    Ist nur das Hyatt... und sie bauen nebendran weiter, ist zwar für die Aussicht nicht relevant...

Irgendwie dachte ich mir schon, daß ich die Aussicht kenne.... :roll:
    Nur waren wir damals ein paar Stockwerke höher einquartiert. :D

Aber schon erschreckend wie sich die Skyline so schnell ändern kann... :?

Du kannst den Block aufbohren lassen, Kolben im Übermaß rein und gut. Kosten hierfür ca. 4.000

Du kannst einen neuen Block kaufen und einbauen lassen, Kosten hierfür 4-5.000, je nach verbauten Komponenten (Kolben / Pleuel usw)

Du kannst einen Gebrauchtmotor nehmen, 3.000 + Einbau 1.500

Du kannst einen neuen Motor kaufen, inkl. Einbau und Garantie (!!!) 8.500

Mit den bei Nnomo genannten Kosten für den Block ist es eben nicht getan.

YIP! Taschenlampe! :D

Wie ihr wisst, haben die in Schweden ja extrem lange Tage und Nächte.... da brauch man bei verschiedensten Gelegenheiten eben eine Taschenlampe....

Übrigens gibt es da auch den Fickkalender (Organizer) :D

Reisen bildet! :roll:

Denke auch, Luftdruck vorne dürfte hier ein entscheidender Faktor sein, 2,3 ist vielleicht ein wenig viel, versuchs mal mit 2,2 oder 2,1.

Den Sturz vorne würde ich für die Rennstrecke ebenfalls etwas erhöhen, mind 2.0°, besser 2,2° oder noch mehr.

Zudem solltest du das FW vorne nur so hart wie unbedingt nötig stellen.

Ich würde übrigens generell eher an einer Verbesserung des vorderen Grips als an der Verschlechterung des hinteren arbeiten .... ;)

Wichtig beim Lackieren ist neben der Grundierung auch der Winkel wie die Frabe auf's Teil gesprüht wird.

Hatte mal ne Nachlackierung der hinteren Stosstange, sah montiert grauslich aus, wenn man die Stosstange mit dem Nummernschild nach oben hingelegt hat war der Farbton exakt gleich, auch messtechnisch.

Aber wie gesagt, montiert war's dann mittelblau neben dunkelblau... :roll:

Hi all,

für nächsten Samstag brauch ich ein Auto mit Anhängekupplung, ich muß einen PKW überführen.
    Strecke Stuttgart - Ingolstadt - Stuttgart

Ich bräuchte den Wagen Samstag früh bis Samstag Nachmittag...

Selbstverständlich gegen eine entsprechende "Aufwandsentschädigung"... :roll:
    Wenn also jemand was weiß / jemanden kennt / mir etwas Gutes tun will bitte PM. :D :D :D

Nach meiner Erfahrung mit Alarmanlagen überwachen die auch die Bordspannung. Und spätestens dann wenn man den Knopf drückt wird das Teil losgehen, da der Magnet der am Seil zieht eben Strom brauch.

Würde also zu 99,5% sagen daß der Alarm angeht wenn man den Knopf drückt.

Hab leider nen 03er sonst würd ichs selbst probieren....

Huuups... :D jetzt hab ich ja echt in meinem eigenen Thread was verpasst. :lol: :lol: :lol:
    Ich hoffe ihr habt euch alle wieder lieb. ;)

Back to topic:

Ich war gestern bei der Sammelbegutachtung der Allianz....
    Fazit: ALLES verbeult! Insgesamt über 200 Dellen drin... 8o

Schadenhöhe über 2.700 EUR, inkl. "sanfter Instandsetzung" diverser Teile wie Kofferraumdeckel, Kotflügel etc, sowie anschließende Lackierung der vorderen Fahrzeughälfte bis zur A-Säule.

Nachdem's Anfangs alles etwas stockend war ist's im Nachhinein super gut gelaufen, und die hätten mir sogar gleich das Geld überwiesen.

Bin also wieder zufrieden mit der Allianz. :D