ZitatOriginal von McHeizerEinstellen...mhhh
Jaaaaaaaaaa???????
![]()
ZitatOriginal von McHeizerEinstellen...mhhh
Jaaaaaaaaaa???????
![]()
@McTuner: Wo liegen die Kosten für das Ultimate?
Und vor allem wer kann das richtig einstellen? ![]()
ZitatOriginal von Rastelli
...bin auch dabei ( allerdings nur mit 90%iger Sicherheit) da noch ein persönlicher Termin abzuklären ist.
Dann nimm deine Schnecke eben mit!
Nix Bilder, aber:
Mit nem kleinen Schraubendreher (oder Nagel) die Pins von innen nach aussen drücken, sind beide nur gepresst.
Pass auf, das die Feder die drin ist nicht davon springt. Am Besten die gesamte Klappe erst ausbauen, und dann in Ruhe die Pins rausdrücken....
Möchte das Thema nochmals aufgreifen.
habe ja nach der Motorrevision andere Kolben verbaut bekommen (Wössner) und von daher auch eine höhere Verdichtung von 12,5:1.
Seitdem tanke ich auch nur noch 100 Oktan, nachdem ich gemerkt habe, daß der Motor sehr rau und "unwillig" läuft wenn ich 98 oder gar 95er tanke (letzteres geht garnicht mehr). Mit 100 Oktan hingegen läuft bis 4.000 alles super sahnig, danach etwas rau. Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, daß die Lambda-Steuerung auch nur bis 4.000 arbeitet... Zusammenhänge? Zufall?
Da zeitgleich ein anderer Krümmer verbaut wurde kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen woher das spürbar stärkere Drehmoment im mittleren Bereich kommt, mich würden daher aber folgende Punkte interessieren:
* kann ich bei gleicher ECU mit höherer Verdichtung und 100 Oktan automatisch, d.h. ohne weitere Abstimmung der ECU überhaupt mit Mehrleistung rechnen?
* Was müsste getan werden um das Potential der höheren Verdichtung voll auszunutzen? Kosten? Wer kann sowas?
* Wieviel PS / Nm sind durch die höhere Verdichtung überhaupt möglich?
Danke Jungs! ![]()
So, Kohle ist raus, bin mal gespannt wie lang sie für die 220km braucht.... ![]()
Kann leider an keinem der beiden WEs
, viel Spaß euch! ![]()
Naja, ich hab mehr Kleiderbügel zuhause aus Schweißdraht.... ![]()
Aber jeder darf nehmen was er zur Hand hat ![]()
![]()
Ganz einfach:
Nimm nen Kleiderbügel von der Reinigung (oder einen dicken Draht) und bieg ihn auf, am Ende befestigst du mittels Klebeband auf ca. 10cm Länge das Kabel. Dann stocherst du SACHTE von der Türinnenseite aus damit durch den vorhandenen Kabelkanal.
Voila! ![]()
Nimm dir etwas Zeit, dann machst du nix kabputt. Und niemals mit Gewalt!
Die S ist schließlich eine SIE ! ![]()
ZitatOriginal von brunoammainDu willst doch nicht wirklich pauschal behaupten, daß der S im Regen für jeden "Normalo" problemlos zu fahren ist? Und dann noch auf der Nordschleife?!
Ich persönlich finde, ein "Normalo" hat auf der NS auch nix verloren.
Aber im Grundtenor geb ich dir aber Recht, die S ist schwerer zu fahren als andere Autos, und zudem sehr empfindlich was Fahrwerkseinstellungen, Reifen und Luftdruck anbelangt.
Aber wenn alles stimmt kann man mit dem Wagen auch im Regen Spaß haben (und schnelle Runden fahren).
Um mir das besser vorstellen zu können...
Was hast du für Reifen / Felgen / Fahrwerk / -einstellungen gefahren?
Luftdruck?
Und - by the way - lieber langsam als an der Leitplanke! Find ich toll, daß du dich so im Griff hast und nicht unvernüftig den anderen hinterher fahren wolltest! ![]()
ZitatOriginal von FlowBizkitWeiß jemand wofür die gut mit grünem Pfeil gekennzeichnete "Stängchen" gut sind?
Gruß Flo
Servus! Ich schon wieder ![]()
Die "Stängchen sind Drehstäbe, welche den Kofferraumdeckel nach oben drücken.
Und genau die scheppern auch, wenn du z.B. nen Sub im Kofferraum hast.
klemm da mal ein stück Stoff o.ä. dazwischen (auf ganzer Länge und zum Blech hin) dann müsste es eigentlich weg sein.
EDIT: Mist, zu langsam.... ![]()
EDIT2: Das "rote" hab ich auch nicht... sieht wie noch ne Domstrebe aus...
Is das geil.....
![]()
Bis 00:26:
Die Alte hat nen g***en Arsch, muß ich zugeben
bei 00:26:
Willst du dir das wirklich antun?????
nach 00:26:
na, dann lässt sie MICH wenigstens in Ruhe.
![]()
Eventuell kann dir auch dieser hier weiter helfen:
Hier hilft die Suche ungemein.... ![]()
Guggsch du hier: Kligggmich!
![]()
Der sagt jetzt 3 Wochen nix mehr, damit sein 3.000er Post möglichst lang erhalten bleibt....
![]()
Wenn du bei 3.000 Schnaps trinkst... was machst du dann eigentlich bei 3.333 ????
![]()
ZitatOriginal von FlashAlso ich habe mal ein paar Tage gewartet bis ihr mir alle gratuliert habt!
Zu früh!
![]()
Alles Gute nachträglich! ![]()