Beiträge von Micha B

Lässt sich nicht ändern.

Letztendlich ist der Tacho ein Mini-PC, der den OBD2-Bus abfragt, die Zeitintervalle in denen all die vorhandenen Informationen (Zündwinkel, O2-Werte, Druck und Tempwerte, Lambda-wert usw.) sind teils bis 0,7 Sekunde lang, leider ist das OBD-Protokoll nicht frei zugänglich, so daß kein Normalsterblicher weiß wie man da was optimieren könnte.

Das Mäusekino ist und bleibt langsam, wirst damit leben müssen... ;)

Einstellbares Fahrwerk heist ja nicht, daß man daran permanent einstellen MUSS! :roll:
    Deinen Sitz verstellst du ja auch nicht ständig. Der wird einmal eingestellt und gut ist.

Lass es dir einbauen und einstellen von jemandem der sich damit auskennt.
    Und wenn du dann irgendwann "mehr" willst kannst du ausgehend von der ursprünglichen Einstellung experimentieren ohne Zusatzkosten.

Daher - meine persönliche Meinung - wenn schon Fahrwerk, dann eines womit du viele Jahre Spaß hast , und welches du - wenn du willst - auch immer wieder neu anpassen kannst.

Noch zwei Sachen fallen mir auf:

Der Türgriff ist silber, wahrscheinlich ist die geamte Karosse in Wirklichkeit silber, das spricht für den Prototyp vom Ring.

Und er besitzt Dreieckslenker aus Aluminium, zumindest hinten.
    Was hat der NSX für Dreieckslenker an der Stelle?

Und der Schweller ist seitlich breiter gebaut, hat mal so gerade garnix mit dem S-Schweller zu tun.

Was mich auch stutzig macht...
    Kennzeichen FN-.... in Friedrichshafen sitzt nicht viel was mit KFZ zu tun hat, ausser ZF (Getriebe) und MTU (Motoren und Antriebssysteme), in Schweinfurt gibt es auch ZF Sachs (Hybrigantriebe)

Je mehr man drüber nachdenkt... Fragen über Fragen :?

Weiß den Wert nicht auswendig, aber du kannst alle Werte selber rausfinden.

Dein OEM Final Gear hat 4.1:1, dann ist das bei

4,44:1 = 7,7% früher als Serie (bzw. bei 0,92 * Serie)
    4,56:1 = 10.1% (bzw. bei 0,90 * Serie)
    4,77:1 = 14,1% (bzw. bei 0,86 * Serie)

Das bedeutet, wenn du z.B. bei OEM bis 107 im zweiten Gang kommst schaffst du bei...

4.44:1 = 98 km/h
    4,56:1 = 96 km/h
    4,77:1 = 92 km/h

Einfacher Dreisprung: (4,1 / final_gear)* Geschw_oem = Geschw_fg :D

Also was mir aufgefallen ist...

Live ist das Ding ganz schön breit.... :roll:
    Und zwar so, daß ich ein paar Sekunden gebraucht habe um ihn als S2000 identifizieren zu können.

Zudem war die Auspuffanlage komplett anders...
    Die Auslässe waren knapp unterhalb der Rückleuchten, also IN der Stosstange.

Auf diesem Bild sieht man ganz deutlich um wieviel das Chassis verbreitert wurde, wahrscheinlich um dem Motor vorne mehr Platz zu geben, was auf einen V-Motor hindeuten würde, oder einen quer montierten... NSX-Motor:

http://blogs.edmunds.com/.ee9b0a9/cmd.233/embedded..ee9b0de

Ich vermute auch ganz stark, daß es sich hierbei nur um eine Fahrkarosse handelt, selbst Daimler testet seine Motoren teilweise in BMW-Chassis, einfach um unauffälliger arbeiten zu können.

Habe gerade einen Prototypen eines S2000 auf der AB gesehen und im Vorbeifahren zwei Bilder mit der Handycam geschossen, leider miese Qualität.

Bin gerade noch im Auto unterwegs, mal schauen wie und wann ich die pics ins Inet bekomme, spätestens heute abends sind sie drin.

Vorab folgende Infos:

- Grundfarbe weiss, überall mit schwarzem Tape unkenntlich gemacht
    - Doppelrohrauspuff knapp unterhalb der 2006er Heckleuchten
    - Sound unauffällig
    - Front aktuelle Front
    - Hardtop mit extrem großer Heckscheibe
    - rotes Nummernschild aus Friedrichshafen, geknippst bei Schweinfurt (!)

leider ist der Fahrer als er gemerkt hat daß ich knippse sofort von der AB runter (der Wagen hat nach wie vor gute Strassenlage :) )

Melde mich sobald ich die Bilder übertragen kann. :nod:

Bin da zwar noch nie gefahren.... :roll:

Aber wenn du die 12 und damit die 13 weiter aussen anfährst bist du zwar an der Stelle kurz langsamer, kannst aber früher aus der 13 rausbeschleunigen und nimmst den Speed auf dem ganzen Weg bis zur 14 dann mit.

Bringt um Welten mehr, als es dann zwischen 12&13 kostet....

Ansonsten würd ich sagen :thumbup:

Zitat

Original von carbonalexzeigt diverse sachen wie geschwindigkeit, drehzahl, wassertemperatur, ansaugtemperatur, drosselklappenwinkel an.

Kenne das Gerät selbst nicht, alle genannten Funktionen kann es aber direkt über die OBD2 beziehen, wäre also Blödsinn dafür noch extra Sensoren zu verbauen.

Was soll das Teil kosten?

Zitat

Original von Street
    ich seh das von der positiven seite.. jetzt können sich auch alle deutschen bald ne 4.56 oder gar 4.77 verbauen :D

:lol: :lol: :lol:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben...

Also entscheide ich mich gleich für das 4.77 und nicht für das 4.56 ;)

Zitat

Original von roland_eWann ist der Motor warm und fit für Drehzahlen bis 9000 1/min? Erst bei ca. 80°C Öltemperaturist er auf Betriebstemperatur! :!:

Unterschreib! :thumbup: Ich fahre jeden Morgen ca. 17km zur Arbeit, kurz vor Erreichen der Firma zeigt die Öltempanzeige ca. 80° an, mal etwas früher, mal nur 77°, je nach Umgebungstemperatur.

Zitat

Original von roland_e
    0°C Außentemperatur > mindestens 15km (Autobahn/Landstraße), eher 20km warmfahren (Stadt)
    20°C Außentemperatur > mindestens 8km (Autobahn/Landstraße), eher 10 km warmfahren (Stadt)

Ist eher zuwenig, siehe oben.
    Nach 8km sind's im Motor nur ca. 45-50° ....

Zitat

Original von walter_s
    Zumindest weiss ich welchen S ich gebraucht nicht kauf.......

Dito! :nod::nod: :nod:

Zitat

Original von -wu-
    wegen der Direktheit beim einlenken...habe noch die S02 für die VA. Wollte aber eigentlich ganzheitlich wechseln sprich keine Mischbereifung fahren. Wie würde sich das denn auswirken? S02 VA und RE050A HA? Machbar? Empfehlenswert? Oder lieber von abraten? Bin gelgentlich ziemlich schnell unterwegs und fahre auch hin und wieder mal in den physikalischen Grenzbereich.

Ich fahre genau die Kombi, allerdings vorne KU15 und hinten S02.

Fazit: Ausgeglichen! Der KU hat ungefähr 95% Griplevel vom S02, also vergleichbar, allerdings muß der KU immer etwas warmgefahren werden. Da reichen aber 10-15km bei normalem Tempo, dann ist der Reifen SUPER!. Zudem noch deutlich günstiger als der S02. :thumbup:

Ich bleib bei KU15 ! :nod: :nod: :nod: